Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brechbroiler

Samsung AppStore - Update funktioniert nicht ...

Frage

Brechbroiler

Nachdem das neuste Firmwareupdate auf mein Handy gelangt ist, wird mein Appstore von einer Aktualisierung heimgesucht. Dazu steht, dass diese Aktualisierung aber nicht verfügbar ist und dennoch will sie sich installieren. Nach Betätigung des einzigen Buttons "Bestätigung" findet ein Download statt, welcher mit der Meldung: Fehler, Installation fehgeschlagen, später versuchen (0xff10) beendet wird und der Store schließt sich wieder. Stehe ich mit dem Problem alleine da oder kennt dies jmd. und weiß zu berichten, wann dieser behoben werden soll?

Überhaupt, hat Samsung irgendwo die Neuerungen der Firware dargelegt? Andere Hersteller erzählen ja auch, was sie verändern, mir ist jedenfalls nichtsbekannt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sordey

Ihr startet den Appstore über das Menü,

Dann tipp ihr zwei mal auf Aktualisieren bevor die Meldung kommt.

Ich würde es ja gerne testen, aber wo finde ich den "Aktualisieren"-Button? Gibt es bei mir im Appstore nicht.

Gruß

Malte

EDIT: Den Button habe ich nicht gefunden. Jedoch das Update doch durchführen können. Dafür habe ich auf der Startseite auf " 2 Updates verfügbar" geklickt, welche sich eigentlich auf die Apps beziehen. Danach konnte ich das Update von Samsung Apps durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

kann man das nicht irgendwie über kies updaten? bei mir will das auch nicht funktionieren -,.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Das hab ich auch gemeint, doch hab es nicht so schön erklärt wie du ( :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, also bei mir kommt die Meldung immer, wenn das Netzwerk nicht verfügbar ist... also im Normalfall an manchen Stellen in der UBahn, im Keller usw. - machst du evtl. Inet über Wlan und war dein Router grade 'unpässlich'?

Evtl. - wenn Handynetz - hat auch dein Provider grade ein neues Update eingespielt (also in der Funkzelle...) - kommt um die Zeit immer mal wieder vor. Dann sollte es aber ein paar Minuten/Stunden später wieder gehen...

Tommi

Ich bekomme es auch net hin. Hab sämtliche Lösungen probiert. Doch nix hilft. Jetzt hab ich ne andere Fehlermeldung:

Fehler

Netzwerk nicht verfügbar

(0xff02)

Was soll denn das??

Version:

Samsung Apps

Version 1.0.0

May 11 2010 04:35.03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackPuma69

Habs über Router (WLan) probiert und auch im Handynetz. Immer der gleiche Netzwerk Fehler.

Internet funktioniert aber.

Und wieso hab ich immer noch die Version 1.0.0 drauf???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ringie

Also ich habe auf der Startseite des Appstores abgewartet bis die Meldung kam. Dann auf "Bestätigen", abwarten bis er abbricht und man landet im Menü des Handys. Danach den Appstore nochmal starten, schnell auf "x Updates verfügbar" klicken, danach unten auf die drei Punkte. Dann auf "Info zu" . Dann bin ich wieder um Handymenü gelandet und er installierte. Danach noch ein 2. Update ohne dieses Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

also ich hab die version 1.0.24

nach dem starten des appstores kommt irgendwann die meldung

"Aktualiesierung für Sam.Apps nicht nicht verfügbar..." bestätige ich diese kommt der app-startbildschirm und einem statusbalken mit der nachricht "warte".

da kann ich glaub tage lang warten. habs jetzt nach 20min abgebrochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackPuma69

Ich kann machen was ich will. Bekomme immer diese "Netzwerk nicht verfügbar" Meldung. Sonst kann ich nix machen, egal ob ich 2 mal Update drücke, oder sonst irgentwas mache. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<Cany>

Tach

Hab das Ganze schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier is es glaub besser aufgehoben.

Nach dem neuen FW Update hab ich jetzt folgendes Problem:

Es kommt immer eine Fehlermeldung kurz nachdem ich auf das Samsung-Apps Icon drücke: "Herunterladen nicht möglich. Nicht genügend Speicher. Einige Elemente löschen. (0xff0e)".

Ich schau also beim Allgemeinen Speicherstatus nach und durch irgend einen Grund steht bei "Verfügbar" über "Bada-Anwendungen, Spiele und mehr, Heruntergeladen": 18,014,398,494,048,928K Speicher. Das sind ja... über 18 millionen TB Speicher... und der gesammte Speicher wird als voll angezeigt!

Habe schon alles unnötige gelöscht und das ändert sich kein bisschen. Zum Schluss hab ich einen Full-Reset gemacht, aber trotzdem bleibt das Problem bestehen. Liegt vllt ein technischer Defekt vor?

Grüße

post-657886-14356844039133_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Ich bekomme auch bei manchen Apps den fehler "Herunterladen nicht möglich. Nicht genügend Speicher. Einige Elemente löschen. (0xff0e)".

Doch bei mir wird der speicher korekt angezeigt , intern noch 260MB BADA speicher frei und die SD ist zu 12GB frei.

aber manche apps kann ich trotzdem nicht mit dem WAVE laden , weil dieser spicher fehler kommt.

hoffe die machen da was dran , in einer neuen SamApp app version oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

ich weiss nicht dieses bekackte bada is irgendwie 0ausgereift -.-

warscheinlich wird es bei jeder neuen fw das selbe spielchen werden :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

ich weiss nicht dieses bekackte bada is irgendwie 0ausgereift -.-

warscheinlich wird es bei jeder neuen fw das selbe spielchen werden :computer:

tja ich wusste worauf ich mich einlasse und hab bewusst zu BADA gegriffen , weil ich gern was neues hab und es wachsen sehe.

MMn konnte man Android auch bis zur v 1.5 vergessen , erst ab 1.6 find ich es als Handy OS ok.

also alles wichtige läuft ja und alles andere ist spielerei oder zusatzfeatures.:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Apple91

habe mir vorhin FW XXJF8 draufgezogen. jetz bin ich über wlan in den appstore gegangen und jedesmal kommt die meldung "aktualisierung für samsung apps nicht verfügbar. aktualisieren?" dann kann ich nur "bestätigen". dann kommt "herunterladen..." und der balken und dann "installation fehlgeschlagen. später erneut versuchen" .

was hatn das zu bedeuten?? :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Haste einmal neu Hochgefahren? danach mußte ich nur noch 2 agb von samsung was den appstore anging anklicken und dann gings wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iskalatur

habe mir vorhin FW XXJF8 draufgezogen. jetz bin ich über wlan in den appstore gegangen und jedesmal kommt die meldung "aktualisierung für samsung apps nicht verfügbar. aktualisieren?" dann kann ich nur "bestätigen". dann kommt "herunterladen..." und der balken und dann "installation fehlgeschlagen. später erneut versuchen" .

was hatn das zu bedeuten?? :computer:

Habe das gleiche Prob. Hat irgendeiner ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Effe2001

Ja! Sobald ihr in den AppStore kommt, klickt ihr oben auf "keine Aktualisierungen"! Sobald die Seite geladen ist drückt ihr einmal die Menütaste! Sobald ihr das getan habt, sollte unter dem AppStore Icon im Hauptmenü installieren stehen. Wartet bis die Installation abgeschlossen ist, startet das WAVE neu und geht erneut in den AppStore. Hier müsst ihr die AGB bestätigen und ein weiteres Update installieren. Thats It :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Apple91

Ja! Sobald ihr in den AppStore kommt, klickt ihr oben auf "keine Aktualisierungen"! Sobald die Seite geladen ist drückt ihr einmal die Menütaste! Sobald ihr das getan habt, sollte unter dem AppStore Icon im Hauptmenü installieren stehen. Wartet bis die Installation abgeschlossen ist, startet das WAVE neu und geht erneut in den AppStore. Hier müsst ihr die AGB bestätigen und ein weiteres Update installieren. Thats It :)

funktioniert leider genausowenig wie alles andere :(

neustart hab ich jetz auch schon 2 mal gemacht........

ps: eine schaldfläche "keine aktualisierung" erscheint im appstore gar nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Apple91

hat denn keiner ne idee wie man die sache aus der welt schafft??

is doch echt zum heuln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matthias666

Ich hatte das gleiche hab aber n Workaround gefunden der bei mir funktioniert hat.

Hab das Handy an Strom gehängt und bin via WLAN in den App Store.

Dann kam die Abfrage die man bestätigt. Nun kommt der Herunterladenbalken oben und währendessen (wenn der Balken so mittig ist) macht ihr einen Screenshot.

Anschliessend hat das Wave den App Store mit einem Fehler angezeigt also man konnte ihn nicht mehr öffnen.

Danach einfach einen Neustart des Gerätes machen und der App Store initialisiert sich von selbst neu (wie bei Werkseinstellung) und die Disclaimer Abfrage kommt.

Danach hat das Update bei mir geklappt.

Ob das allgemein so ist weiss ich nicht aber ich glaube der Screenshot hat irgendwas unterbrochen beim Herunterladen so dass der App Store nur noch mit dem Symbol und drunter Fehler im Menü war. Durch den Fehler hat das Wave den Store bei Neustart neu initialisiert und dann ging das Update

Dann Neustart und es ging...

Wer will kanns ja ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

@ Matthias666

würd ich nicht versuchen. da lädt er dann nicht mal mehr die liste. da kommt dann gleich der fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.