Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brechbroiler

Samsung AppStore - Update funktioniert nicht ...

Frage

Brechbroiler

Nachdem das neuste Firmwareupdate auf mein Handy gelangt ist, wird mein Appstore von einer Aktualisierung heimgesucht. Dazu steht, dass diese Aktualisierung aber nicht verfügbar ist und dennoch will sie sich installieren. Nach Betätigung des einzigen Buttons "Bestätigung" findet ein Download statt, welcher mit der Meldung: Fehler, Installation fehgeschlagen, später versuchen (0xff10) beendet wird und der Store schließt sich wieder. Stehe ich mit dem Problem alleine da oder kennt dies jmd. und weiß zu berichten, wann dieser behoben werden soll?

Überhaupt, hat Samsung irgendwo die Neuerungen der Firware dargelegt? Andere Hersteller erzählen ja auch, was sie verändern, mir ist jedenfalls nichtsbekannt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lethrion

Hallo allerseids,

Ich habe mein WAFE nun schon seid etwa 2 Monaten und seid beginn bin ich nicht in der Lage, irgendwelche Apps über die Software KIES auf das Handy zu laden oder sonst irgendwie zu speichern.

Bis Gestern habe ich Apps also über das Apps Widget auf dem WAVE betrachtet und geladen/installiert. Um so mehr habe ich mich über das Barcoo App gefreut, welches ich nutzen wollte.

Habe aber festgestellt, das es mit der Firmware XXF4 den Barcode nicht scannen wollte. Dann habe ich gesehen, das es auch ein Firmware Update für das WAVE gab. Habe ich auch gemacht, danach funktionierte Barcoo einwandfrei.

Nun dachte ich wenig später, vieleicht gibt es ja noch andere neue Apps. Überraschenderweise funktioniert nun auch das Apps laden über das Wave nicht mehr. Es passiert dann folgendes...:

wavefehler.jpg

Jetz bin ich ganz raus, mir irgendwelche Apps besorgen zu können. Hat jemand noch dieses problem, oder bin ich der einzige? Irgendeine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

So, habe es mittlerweile auf die Reihe bekommen. Aus meiner Sicht, beruht das Prinzip diesen Bug mit dem App Shop zu beseitigen, auf purem zufall.

In der tat ist es so, das wenn Aktualisierungen gemeldet werden und dabei ist es egal, ob man diese Apps schon vor Wochen gelöscht hat oder nicht, mann ständig kurz hintereinander auf die Zeile:

Es sind x Aktualisierungen vorhanden

mit dem Finger tippen muss. Irgendwann nach xmaligem Rücksprung zum Apps Menü, sieht man kurz die Welle im Apps Shop ,App Icon.

Es ist möglich, das man diese Prozedur noch einmal machen muss, wobei die Ladesequenz (Welle im Apps Icon) sich nun etwas länger zeigt.

Der Bug ist behoben (hoffe ich jedenfalls) bis kein Oranger Punkt mit einer Zahl drinn am Apps Icon hängt.

Wichtig: Das Ergebniss zur Beseitigung dieses Fehlers ist nicht reproduzierbar. Eine Beseitigung nach einem bestimmten Schema ist somit nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xdb82

Hatte auch das Problem nach dem Update, habe die Apps alle gelöscht, doch das brachte auch nix. Auch das mehrmalige Neustarten des System brachte keinen Erfolg. Ich habe dann alle Daten gesichert und das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann funktionierte alles wieder super ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Bei mir hat es geklappt als ich nach starten des App-Stores direkt unten die Liste geöffnet habe und auf "alles aktualisieren" geklickt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CremyD

Bei mir besteht das Problem noch immer.

Die Aktualisierung hatte zuerst funktioniert, jedoch hatte ich danach ein neues Symbol im Menü (ohne Beschriftung und auch nicht zu öffnen). Habe dieses Symbol dann einfach gelöscht und seitdem will der Appstore sich wieder updaten und nachdem ich auf bestätigen drücke, steht da nur noch Warten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ScoutLaRue

Bei mir besteht das Problem noch immer.

Die Aktualisierung hatte zuerst funktioniert, jedoch hatte ich danach ein neues Symbol im Menü (ohne Beschriftung und auch nicht zu öffnen). Habe dieses Symbol dann einfach gelöscht und seitdem will der Appstore sich wieder updaten und nachdem ich auf bestätigen drücke, steht da nur noch Warten....

Hallo, lese schon ein ganze Weile in diesem wirklich tollen Forum mit. Bisher bin ich mit meinem Wave ganz glücklich. Allerdings habe ich jetzt, nach dem Löschen des mysteriösen Symbols, auch das oben genannte Problem. :icon_mad: Auch bei mir hat die Aktualisierung zuerst funktioniert... Also, wer das Symbol hat, auf keinen Fall löschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cctop1

Hallo, lese schon ein ganze Weile in diesem wirklich tollen Forum mit. Bisher bin ich mit meinem Wave ganz glücklich. Allerdings habe ich jetzt, nach dem Löschen des mysteriösen Symbols, auch das oben genannte Problem. :icon_mad: Auch bei mir hat die Aktualisierung zuerst funktioniert... Also, wer das Symbol hat, auf keinen Fall löschen!

Moinsen!

Auch ich habe leider mit diesem Problem zu kämpfen. Ich habe mich diesbezüglich telefonisch an den Support gewandt. Die haben mir mitgeteilt, das die einzige Chance ein Hardware-Reset wäre (Daten vorher sichern!). Mit dem Symbol konnte der "Supporter" auch nichts anfangen. Er vermutet, das es ein Software-Konflikt gegeben hat.....mehr war nicht in Erfahrung zu bringen.:sad:

Mit dem Hardware-Reset ging es jedenfalls wieder - angabegemäß hat man keine andere Chance, das Problem zu beheben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ScoutLaRue

Moinsen!

Auch ich habe leider mit diesem Problem zu kämpfen. Ich habe mich diesbezüglich telefonisch an den Support gewandt. Die haben mir mitgeteilt, das die einzige Chance ein Hardware-Reset wäre (Daten vorher sichern!). Mit dem Symbol konnte der "Supporter" auch nichts anfangen. Er vermutet, das es ein Software-Konflikt gegeben hat.....mehr war nicht in Erfahrung zu bringen.:sad:

Mit dem Hardware-Reset ging es jedenfalls wieder - angabegemäß hat man keine andere Chance, das Problem zu beheben!

Hat das schon jemand verifiziert und kann bestätigen, dass nach einem Full-Reset das Problem behoben ist? Habe nämlich keine Lust einen Reset durchzuführen, nur um dann zu merken, dass der Fehler immer noch existent ist. :icon_bigg

bearbeitet von ScoutLaRue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Also ich hätte eben die Meldung dass 4 Updates vorhanden sind. Dann bin ich in den Menüpunkt rein und konnte aber nur 3 Apps aktualisieren. Nun steht da immernoch "eine Aktualisierung verfügbar".

Kann das bedeuten dass ein Update für das Samsung Apps App selber vorliegt? Ich habe die Version 1.0.16

Hat die noch jemand oder gibt es eine neuere?

edit: Des Weiteren kann ich die Funktion "Alle aktualisieren" wie im Beitrag #45 beschrieben, nicht finden. Habt ihr die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cctop1

Hat das schon jemand verifiziert und kann bestätigen, dass nach einem Full-Reset das Problem behoben ist? Habe nämlich keine Lust einen Reset durchzuführen, nur um dann zu merken, dass der Fehler immer noch existent ist. :icon_bigg

Das kann ich bestätigen, nach dem Hardware-(Full-)Reset läuft es wieder einwandfrei! Lt. Samsung-Support handelt es sich wohl um einen "Systemhänger" (ähnlich wie Windows) :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xdb82

Irgendwie hatte ich auch ein wenig schiss das ich mein Wave zerschossen hab, schon allein wegen der Update Fehlschläge auf JF8. Aber ich hab mir gedacht schlimmer als jetz kann es ja nicht werden nach dem FULL RESET. Jedenfalls gillt beim wave (zumind. für mich) der gute alte Grundsatz : NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Natürlich bringt ein die natürliche Neugier immer dazu das "Neueste" ausprobieren zu wollen ;) um ggf. noch mehr Features oder Performance zu haben. Beim nächsten FW Update überlege ich mir das jedoch vorher nochmal gründlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ScoutLaRue

Das kann ich bestätigen, nach dem Hardware-(Full-)Reset läuft es wieder einwandfrei! Lt. Samsung-Support handelt es sich wohl um einen "Systemhänger" (ähnlich wie Windows) :icon_wink

Hab's auch gerade probiert. Alles läuft wieder ohne Probleme. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CremyD

ok und jetzt ne vllt. etwas blöde frage.

wie mach ich ein fullreset?

und was wird alles gelöscht? die speicherkarte kann ich dabei doch bestimmt getrost rausnehmen, da das problem bestimmt nicht damit zusammen hängt. demnach werden nur telefonbucheinträge, sms, blablablub..alles was im internen speicher ist gelöscht. seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matze-bln

Hi,

also ich habe alles ausprobiert... und nichts funktioniert... ich könnte ******...

Werde zuhause am lappi ma noch was ausprobieren... ansonsten muss es reklamiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Also ich hätte eben die Meldung dass 4 Updates vorhanden sind. Dann bin ich in den Menüpunkt rein und konnte aber nur 3 Apps aktualisieren. Nun steht da immernoch "eine Aktualisierung verfügbar".

Kann das bedeuten dass ein Update für das Samsung Apps App selber vorliegt? Ich habe die Version 1.0.16

Hat die noch jemand oder gibt es eine neuere?

edit: Des Weiteren kann ich die Funktion "Alle aktualisieren" wie im Beitrag #45 beschrieben, nicht finden. Habt ihr die?

Seit die neue JF8 draußen oder erneuert wurde und man danach in den App Store geht, kann man von 1.0.16 auf 1.0.33 aktualisieren lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Obscuru

Hallo,

Sorry because I don't know german language but ... as far as I see ... I have the same problem described in this topic: after I upgraded my Wave to JF8 firmware -> I can not use Samsung Apps anymore (neither from phone - neither from Kies ... the same error message describe by you).

There is any solutions to this problem ? (I can not understand anything from your discussions here ... on this topic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Obscuru

I make a full reset (hard reset: *2767*3855#) without results. I get the same error message like above (post #42 - picture 3).

Beside of that ... after hard reset ... I have another problem: I can not longer install any external widget (for example: HTC clock widget, etc - .WGT files). I get a message "Proccessing" and after that - nothing happend.

I try hard reset several times but with the same results: Samsung Apps does'nt work and I can not install any external widget (.wgt files). All this after I upgrade my Wave to JF8 firmware ...

I think ... my only hope it's to wait for another firmware upgrade that will resolve this issues. I send an email to samsung support but they not answer me until today (maybe they don't work in weekends).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Apple91

also leute ich hab jetzt auch full reset gemacht und siehe da: das problem besteht weiterhin unverändert!!! :banging: was kann man denn jetz noch machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevoon

also ich habe die neuste firmware über kies installiert, danach das handy aus gemacht . eingeschaltet apps aufgerufen, dann kam direkt frage nach haftung usw.. dann hat er diese daten runtergeladen und sich selbst geschlossen dann denn samsung app im hauptmenü beobachten dort wird installiert.

sobald diese installations welle vorbei ist steht wieder samsung apps und man kann den store endlich aufrufen dann mit der neusten version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.