Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brechbroiler

Samsung AppStore - Update funktioniert nicht ...

Frage

Brechbroiler

Nachdem das neuste Firmwareupdate auf mein Handy gelangt ist, wird mein Appstore von einer Aktualisierung heimgesucht. Dazu steht, dass diese Aktualisierung aber nicht verfügbar ist und dennoch will sie sich installieren. Nach Betätigung des einzigen Buttons "Bestätigung" findet ein Download statt, welcher mit der Meldung: Fehler, Installation fehgeschlagen, später versuchen (0xff10) beendet wird und der Store schließt sich wieder. Stehe ich mit dem Problem alleine da oder kennt dies jmd. und weiß zu berichten, wann dieser behoben werden soll?

Überhaupt, hat Samsung irgendwo die Neuerungen der Firware dargelegt? Andere Hersteller erzählen ja auch, was sie verändern, mir ist jedenfalls nichtsbekannt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
FallenAvenger

Bei mir hat das Update des Appstores zig mal abgebrochen. Dann als er es endlich installiert hat gab es wohl einen Konflikt und nun ist der komplette Appstore weg, also nichtmal mehr ein Icon da. Muss ich den Store jetzt irgendwie neu installieren und wenn ja wie?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Bei mir hat das Update des Appstores zig mal abgebrochen. Dann als er es endlich installiert hat gab es wohl einen Konflikt und nun ist der komplette Appstore weg, also nichtmal mehr ein Icon da. Muss ich den Store jetzt irgendwie neu installieren und wenn ja wie?

Grüße

Hast du das Handy mal aus und wieder eingeschaltet?

Du meinst du hast weder ein APP-Store ICON noch ein APP-Store Widget? - beide weg?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FallenAvenger

Sehr skuril. Ausschalten und wieder einschalten alleine brachte nichts. War beides weg.

Habe gerade über Kies versucht eine App zu installieren, was auch klappte. Erst danach hatte ich das Samsung Apps Widget wieder welches ich auch starten konnte und nach einem weiteren Update scheint es jetzt zu funktionieren.

Bin froh, dass es wieder läuft, nur verstehe ich es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeckerOlli

Hallo...

ich habe auch seit kurzem ein Problem mit den Updates... Mein app store symbol im menü zeigt mir ne kleine 2 an... dann geh ich drauf uns siehe da es sind 2 Updates vorhanden... Wenn ich nun darauf klicke kommt relativ schnell die Meldung "Fehler Service nicht verfügbar (1000)"

Da kann ich machen was ich will... master reset, neustart etc... nix hilft... verzweifle gerade ^^

hat da einer ne lösung parat???

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

Hallo...

ich habe auch seit kurzem ein Problem mit den Updates... Mein app store symbol im menü zeigt mir ne kleine 2 an... dann geh ich drauf uns siehe da es sind 2 Updates vorhanden... Wenn ich nun darauf klicke kommt relativ schnell die Meldung "Fehler Service nicht verfügbar (1000)"

Da kann ich machen was ich will... master reset, neustart etc... nix hilft... verzweifle gerade ^^

hat da einer ne lösung parat???

MfG

bei mir kommt die gleiche meldung seit heute! in korea ist gerade feiertag und da arbeiten die nicht. evtl hat es was damit zu tun! ich denke mal das wird irgendwie am server liegen! einfach ein bissel geduld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Auch wenn die Feiertag haben,muß sowas laufen. Sogar in Kies habe ich heute Probleme,noch nie gehabt. Feiertag hin oder her,aber der Server muß trotzdem laufen.

Das wird immer schlimmer mit Samsung,ich verstehe das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bwha

Warum werden es immer weniger Apps für's Wave im Store? Welche werden da rausgenommen?

Dienstag 1040

Mittwoch 1033

Donnerstag 1027

heute 1023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wenns dich so sehr mitnimmt, dann mekr dir doch mal alle 1023 und schau morgen welche weg sind.

Ich kanns mir nur denken, dass Apps, die richtig sinnlos und einfach nur schlecht umgesetzt sind wieder raus genommen werden. Aber evtl auch welche die gegen Nutzungsbestimmungen verstoßen wie die Fälle hier im Forum mit Termine und HTC CLock...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bwha

Sehr gut, HTC Clock wäre schon mal eins.

Interessieren würde mich, ob Apps wirklich auch einfach bei Missfallen oder wegen besserer Konkurrenz rausgenommen werden können bzw. was sie in so einem Fall dem Entwickler erzählen?

noch 1022 Apps

Nachdem es in den letzten Monaten täglich nur bergauf gegangen ist ist das doch merkwürdig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deseiner

hey,

bin neu hier...

und habe ein problem mit meinem wave

ich muss ihn wenn ich einschalten will IMMER am stromnetz verbunden haben...also entweder am pc verbunden oder direkt an der steckdose

erst dann lässt er sich einschalten...

ohne das zeigt er mir nämlich dieses warnzeichen mit dem pc und dem handy an...

jetzt warte ich auf ein update in der hoffnung des würde den fehler beheben doch immer zeigt kies mir an dass diese geräteversion nicht geupdatet werden kann -.-

hab: s8500xxjf7/S8500oxajf3

was kann oder soll ich tun???

hoffe es antwortet mir jemand und kann helfen...

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveRookie

Hallo...

leider bin ich über die Suche nicht weitergekommen. Deshalb möchte ich hier folgendes Problem mal posten.

Ich versuche nun schon seit zwei Tagen ein Appupdate mit dem Handy durchzuführen.

Das Samsung Apps Logo im Menü zeigt mir oben rechts an, dass 1 Aktualisierung vorliegt.

Wenn ich dann rein gehe und versuche die Aktualisierung durchzuführen kommt der Fehler

App-Fehler.jpg

Apps downloaden und installieren funzt 1a.

Habe das Handy schon ein paar mal aus und wieder eingeschaltet. Akku raus und wieder rein. SIM-Karte raus und wieder rein. Gleiches Spiel mit der Micro-SD. Einen Masterreset hatte ich übrigens auch schon gemacht, hat jedoch alles nichts geholfen.

Meine Firmware ist die XXJH3, manuell geflasht vor gut 2 Wochen. Alles ohne Probleme. Bada ist dementsprechend die 1.0.2

Hat noch Jemand ne Idee wie man vorgehen könnte?

Vielen Dank vorab...

Gruß vom

waverookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

hey leute =)

also.. ich hab da folgendes problem...

wenn für ein app ein update verfügbar is, wird das ja bekanntlich am Appstore symbol als kleine zahl eingeblendet oder auch im appstore hauptmenü...

ich hab das problem das er mir auch die updates für apps bzw widgets anzeigt die ich mal gezogen hab, aber scho längst deinstalliert hab... das krieg ich natürlich ncih weg ohne sie neu zu ziehen, würd mich eigentlich gar nich so stören, aber... die zahl da geht mir iwie aufn sack^^... hat einer ne idee wie ich das hinbekomm, das er nur updates von den sachen anzeigt, die ich auch zu dem zeitpunkt aufm handy hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papoezi

Hey!

Ich habe das gleiche Problem wie WaveRookie.

An der manuellen Firmware liegts schonmal nicht, hab die h1 von o2 drauf, trotzdem das selbe Problem...

Falls jemand ne Lösung hat: Juhuu!!!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeckerOlli

Hallo...

leider bin ich über die Suche nicht weitergekommen. Deshalb möchte ich hier folgendes Problem mal posten.

Ich versuche nun schon seit zwei Tagen ein Appupdate mit dem Handy durchzuführen.

Das Samsung Apps Logo im Menü zeigt mir oben rechts an, dass 1 Aktualisierung vorliegt.

Wenn ich dann rein gehe und versuche die Aktualisierung durchzuführen kommt der Fehler

App-Fehler.jpg

Apps downloaden und installieren funzt 1a.

Habe das Handy schon ein paar mal aus und wieder eingeschaltet. Akku raus und wieder rein. SIM-Karte raus und wieder rein. Gleiches Spiel mit der Micro-SD. Einen Masterreset hatte ich übrigens auch schon gemacht, hat jedoch alles nichts geholfen.

Meine Firmware ist die XXJH3, manuell geflasht vor gut 2 Wochen. Alles ohne Probleme. Bada ist dementsprechend die 1.0.2

Hat noch Jemand ne Idee wie man vorgehen könnte?

Vielen Dank vorab...

Gruß vom

waverookie

Habe seit tagen dasselbe Problem =(

Habe auch schon alles probiert aber kann man leider nur abwarten =(

Wenn da einer ne lösung hat bitte posten =)

bearbeitet von LeckerOlli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bwha

@LeckerOlli:

Hast du auch manuell geflash? Vielleicht hat's ja damit zu tun, dass der App Store nicht auf dem neuesten Stand ist oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papoezi

@bwha

ich habe nicht manuell geflasht und den selben Fehler. Daran liegts also nicht.

Denke auch nicht, dass es unbedingt mit der Aktualisierung zu tun hat,

die Fehlermeldung kommt auch wenn ich im appstore auf Downloads gehe.

Der kann also aus irgendeinem Grund meine bisherigen Downloads nicht mehr laden....

Hoff ma mal dass das irgenwann wieder klappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

selbes "prob" bei mir.

Mit der T-Mobile Firmware.

Die fliegt aber eh runter, wenn ich mich da en bissl eingelesen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeckerOlli

@LeckerOlli:

Hast du auch manuell geflash? Vielleicht hat's ja damit zu tun, dass der App Store nicht auf dem neuesten Stand ist oder so.

Neee so was mache ich nich ^^ viel zu viel schiss da was manuell zu machen... Habe halt die neue Firmware drauf die Kies für die o2 bereit gestellt hat =(

edit: So klappt wieder alles =)

bearbeitet von LeckerOlli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PreziosoX

Servus,

also bei mir ist es so, dass der Screen bei der Aktualisierung "hängenbleibt", es steht Warten... auf dem Screen und das war es dann auch, des weiteren fehlt die Schaltfläche "alle aktualisieren" über Kies kann ich Apps ziehen aber hier soll ich immer den doofen Satz "aktualisierung für samsung apps nicht verfügbar, installieren?" bestätigen...

Ich finde es einfach nur zum heulen, hilft nur ein Reset? Muss ich dann alle Apps neu Laden? Das ist doch ein echtes Kack-Spielchen was die da treiben!

MfG

bearbeitet von PreziosoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Also bei mir ist es ähnlich. Hat bisher immer alles geklappt. Nun bekomme ich wieder die Meldung das ein Update da wäre (also laut meldung ja nicht ;-) ). Wenn ich dann auf bestätigen gehe kommt der Ladebalken mit "Warten" und das wars. Das versuche ich nun schon seit tagen...

Weiß da jemand einen Rat?

post-653688-14356848393511_thumb.jpg

post-653688-14356848394004_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.