Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brechbroiler

Samsung AppStore - Update funktioniert nicht ...

Frage

Brechbroiler

Nachdem das neuste Firmwareupdate auf mein Handy gelangt ist, wird mein Appstore von einer Aktualisierung heimgesucht. Dazu steht, dass diese Aktualisierung aber nicht verfügbar ist und dennoch will sie sich installieren. Nach Betätigung des einzigen Buttons "Bestätigung" findet ein Download statt, welcher mit der Meldung: Fehler, Installation fehgeschlagen, später versuchen (0xff10) beendet wird und der Store schließt sich wieder. Stehe ich mit dem Problem alleine da oder kennt dies jmd. und weiß zu berichten, wann dieser behoben werden soll?

Überhaupt, hat Samsung irgendwo die Neuerungen der Firware dargelegt? Andere Hersteller erzählen ja auch, was sie verändern, mir ist jedenfalls nichtsbekannt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
PreziosoX

Also bei mir ist es ähnlich. Hat bisher immer alles geklappt. Nun bekomme ich wieder die Meldung das ein Update da wäre (also laut meldung ja nicht ;-) ). Wenn ich dann auf bestätigen gehe kommt der Ladebalken mit "Warten" und das wars. Das versuche ich nun schon seit tagen...

Weiß da jemand einen Rat?

Nach Anruf bei Samsung und dem Kommentar "wir rufen zurück..." habe ich einen Full Reset gemacht und das Problem ist weg, mich nervt nur jedesmal die Apps neu installieren!

Naja, vielleicht auch für Dich die Lösung? Habe kein Bock auf den Appstore zu verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Koronal

Hey, erstmal Danke an alle, die hier Fleissig sind und das Ding füllen und am Laufen halten!:respekt::dankescho

Ich hatte, jawolla, HATTE auch dieses Installationsproblem mit dem AppStore in allen Variationen: Fehler blabla, bitte später erneut..BLA(f0blabla), Abbrechen mit der Meldung: Nicht genügend Speicher während die Welle im Menü auf dem Appstore-Icon war usw...allet!

...ich hab nach allen Regeln und Künsten, die ich hier gelesen habe versucht das dämliche Update zu fahren (ScreenshotVariante, Doppelt auf Alle Aktualisieren...anmachen, ausmachen, Akku raus, dann liegen lassen, am Netzteil über WLAN usw.usf...)...bis ich kurz davor war meinen Kopf :banging: und mich dann just voll Frust für die Reset-Variante entschloss...

Also los: Die MicroSD Karte raus, weil die ja nicht "ausversehen" gelöscht werden sollte...(wer weiß, was sich noch so für Bugz verteckt haben :goofy: )...also raus damit...-> Handy wieder an... Nen paar Symbole sahen anders aus -> Ich auf den AppStore, der schmiss mich raus ich :huh::bang: und schau so auf das Symbol: Da steht mit einem Mal nicht Warte unter dem Symbol, sondern Installiere...kann ja nicht wahr sein...?! Doch...und das tat er auch!...Handy aus, wieder an, AGB Bestätigen und es funzte alles wieder....was ne Odyssee!!!! Aber :eusa_danc:haha:

Und die Moral von der Geschicht Bada mag die MicroSD-Karte nicht...(beim Aktualisieren)

Ich hoffe dit hilft wem weiter! Ist schon :crazy: und zum :computer: manchmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GT-S 8500

Hallo Leutz,

bei meinem Wave kommt seit gestern auch immer die Meldung:

Aktuallisierung Samsung App nicht verfügbar! Aktuallisiern?

Wenn ich dies dann bestätige kommt "warten" und dann pasiert nichts mehr :frown:

Habe darauf hin heut die Software des Handys über Kies aktuallisiert, hat nix gebracht... hab auch die Micro- SD rausgeschmissen... auch nix!

Was soll oder kann ich jetzte noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansJ

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, war sogar im Service-Point. Die haben mir die Software komplett neu installiert. Das gleiche Problem trat aber wieder auf. Es war wieder die Juni-Version des AppStores drauf. Vorher war es die Novemberversion. Habe mit Samsung telefoniert: machen Sie einen Full-Reset (Masterreset).

Das habe ich gestern gemacht und die AppStore-Aktualisierung lief durch. Siehe da: das ist jetzt die Version vom 10. Dezember!

Seither keinerlei Probleme mehr. Anscheinend war das ein Bug in der November-Version.

Achso: habe die FW JI5 drauf.

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GT-S 8500

Also ich habe das Handy wieder zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt.

Geht aber immer noch nicht!!!

Sofware ist BUJI3 (gester erst runter geladen!)!

Was soll ich jetzte tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansJ

Hallo,

ich meine nicht "Werkseinstellungen", sondern FullReset:

Entweder zum Servicepunkt oder

Zitat von Samsung

"Alternativ können Sie das GT-S8500 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder einen Full-Reset

durchführen.

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass alle auf dem Gerät gespeicherten Daten verloren gehen, auch

alle persönlichen Benutzereinstellungen werden gelöscht. Sichern Sie diese z.B. auf einer Speicherkarte.

Bitte geben Sie untenstehenden Code ein:

STERN2767STERN3855RAUTE

Das Gerät wird wieder auf Herstellerzustand zurückgesetzt."

Nach dem Neustart bin ich dann zum AppStore, habe die Bedingungen bestätigt und das Update kam und lief durch (Version unter "Info" war dann vom 10. Dezember).

Seitdem gibt es bei mir keine Probleme mehr. Ich habbe allerdings die FW S8500XXJI5 !!!

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dreime

Also ich habe jetzt noch einmal auf die S8500XXJF1 geflasht...nen Master Reset gemacht...noch mal das aktuelle Update (DBT XXJI5) über Kies gezogen und Samsung Apps hat sich trotzdem nur auf die November Version 1.0.62 geupdatet. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thommy171

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass nach dem letzten Appstore-Update dieser Fehler aufgetreten ist (Update-Programm zeigt "warten", nichts geht mehr)

Mittlerweile habe ich sogar eine Lösung gefunden, die ohne MR oder Fullflash auskommt...

Ich habe folgendes gemacht:

- ein "alte" Version von Kies, bei der noch der Registry-Trick funktioniert, auf meinem Notebook installiert

- mein Wave mit dieser Kies-Version verbunden

- in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1 in den Unterschlüsseln anstelle von "JI5" "JI4" eingetragen (eine genaue Anleitung für den Registry-Trick gibts hier irgendwo im Forum) ACHTUNG: die Software-Version steht an mehreren Stellen unter diesem Registry-Schlüssel!

- einen Firmware-"Update" auf JI5 durchgeführt, den mir Kies jetzt auch brav beim Klicken auf "Firmware-Aktualisierung" vorschlägt :thankyou:

WICHTIG: vor dem ersten Starten des Appstores das Default-Theme einstellen, falls es nicht aktiv ist !!!

Danach den Appstore starten und die Update-Meldung bestätigen -- der Update sollte nun normal durchlaufen und am Ende ist endlich die Dezember-Version vom Store installiert :erledigt:

Ich hatte beim ersten Install-Versuch ein anderes Theme aktiviert, welches u.a. auch das Icon für den Appstore verändert...

Damit scheint die Update-Routine nicht so richtig klarzukommen und installiert das eigentlich "unsichtbare" Program BDAgent als Programmsymbol im Menü. Wenn man dies löscht, weil es ja eigentlich keine Funktion hat, landet man unweigerlich wieder bei der Appstore-Version vom Juni, die sich um's Verplatzen nicht updaten lassen will :crazy:

Also bevor ich meinen Appstore wieder Updates machen lasse, werde ich jetzt immer brav erst das Default-Theme Limore aktivieren und hoffen, dass es diesmal gutgeht :icon_mrgr:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GT-S 8500

Jo,

komisch ist das fast jeder ja eine andere Firmware auf seinem Wave hat!

Bei mir mit D2 z:B: wird die 15er Version garnicht angeboten. Aber der Appstore lief mit der alten Version von der FW bei mir auch nimmer richtig!

So ein schei** :banging: und ich dachte ich habe ein Handy wo mal alles anstandslos funzt!!!

bearbeitet von GT-S 8500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.