Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miholzi

Samsung B2710 - Kalender synchronisieren

Frage

miholzi

Hallo!

Ich hoffe, das ist hier das richtige Forum. Ein eigenes für normale Handys von Samsung habe ich nicht gefunden.

Es geht darum, dass ich ein B2710 habe und mit der Synchronisation ein Problem habe. Eigentlich würde ich gerne weiterhin am PC mit Thunderbird und Lightning als Kalender arbeiten. Das habe ich schon Jahre und bin zufrieden. MS Outlook habe ich nicht und die Anschaffung ist mir einfach zu teuer.

Leider finde ich nur eine Möglichkeit mit Thunderbird zu synchronieren, die heißt Mobile Master und kostet 30 Euro. Da mir Thunderbird aber mittlerweile zu oft mit Updates und Neuerungen daher kommt, habe ich keine Lust jedes Mal die neue Version von Mobile Master zu erwerben.

Also würde ich gerne bei Kies bleiben, Samsungs eigene Handyverwaltung. Meine Kontakte habe ich importieren können. Eine Sychronisation ist nicht möglich, aber so oft ändert sich auch nichts bei meinen Kontakten, das mache ich dann manuell.

Nur wie bekomme ich meine Termine auf's Handy? Kies bietet nur die Option mit Outlook zu synchronisieren.

Am liebsten wäre mir ja die Software My Phone Explorer. Doch leider funktioniert der nur bei Sony Ericsson und Android-Handies.

Danke für Eurere Hilfe!

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mlerch

Wenn das Gerät Synchronisierungsprofile erlaubt, könntest Du Deine Kontakte, Termine über so ein Profil mit Google synchronisieren. So habe ich es zumindest mal mit einem S8000 von Samsung hinbekommen.

Dafür musst Du einen Synchronisierungs-Server einrichten. Das war mal: https://m.google.com/syncml.

Mit Live (Hotmail) funktionierte das auch wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
miholzi

Danke für Deinen Beitrag!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich meine Daten wie Kontakte und Termine nur entweder auf meinem PC oder auf dem Handy haben möchte. Sprich eine Synchronisation via den Datensammlern "G...." möchte ich nicht. Mag sein, dass ich da etwas altbacken bin, aber ich sehe der Zukunft skeptisch entgegen.

Ich werde dann meine paar Termine und Adressen manuell abgleichen. Die Adressen sind via vcf-Datei und Kies schon rüber.

Verstehe nur nicht, warum Samsung das sonst gute Programm "New PC Studio" gegen das schlichtweg grausame Kies eingetauscht hat.

Viele Grüße,

miholzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.