Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

SAMSUNG bereitet KIES Nachfolger vor ...

Frage

designoo

.

Samsung-Kies.jpg

Samsung bereitet momentan eine grunderneuerte Suite für PC und MAC vor, die das bisherige KIES im 1.Quartal 2011 ablösen soll.

In einem Gespräch über dieses Vorhaben erklärte Ronald Peters (Head of Product Management at Samsung Mobile Benelux) ggü. der niederländischen Site Allaboutphones.nl, dass SAMSUNG bereits erste Schritte auf dem Weg hin zu einer neuen Phone-Suite unternommen hat.

Hintergrund des Vorhabens sind die in letzter Zeit immer häufiger auftretenden Probleme mit Handys der S- und Galaxy- Reihe, besonders bei der Verbindung des Handys und dem Firmware-Update.

Weiterhin ist mit dem Galaxy Tab ein weiteres Gerät mit hohen Userzahlen auf dem Markt, dass einen solchen Schritt begünstigt.

Peters erklärte, dass die neue Suite mit einem komplette Redesign und zusätzlichen Vereinfachungen für die User aufwarten soll.

Außerdem wird die neue Suite erstmals auch für MAC verfügbar sein, jedoch zunächst mit einem reduzierten Funktionsumfang. Hauptsächlich soll die MAC-Version Firmware-Updates unter OSX ermöglichen.

Die neue Suite soll den Planungen Zufolge im ersten Quartal 2011 erscheinen und dann KIES ersetzen.

via

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wavebesitzer

Hallo.

Schön das Samsung aus seinen Fehlern lernt und auf Verbesserungskurs geht.

Wichtig wäre das es mit der Bug beseitigung etwas schneller geht, es kann nicht sein das Kunden was kaufen und noch Monatelang auf eine vernünftige Software warten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Auch nicht schlecht........:rolleyes:

Da braucht Samsung ein halbes Jahr um Kies die Kinderkrankheiten auszutreiben und wo jetzt die neueste 1.5.3.11093.82 jedenfalls im altäglichen Gebrauch auf dem Wave stabil läuft und alle Funktionen bietet, stampfen sie es wieder ein :crazy: Wie es mit den Android Handys aussah, weiß ich ja nicht, fairerweise hinzugefügt ;)

Ich persönlich trau das denen nicht mehr zu, bezüglich FW-Update wird nur noch manuell geflasht, da sicherer und falls ein Fehler auftritt sieht man wenigstens wo dieser aufgetreten ist. Kein Wunder das mitlerweile das Gerücht rumgeht, dass selbst der Samsung-Service den Multiloader nutzt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffen6i

Für MAC? Na endlich, aber bitte auch ne ordentliche Sync mit iCal und Adressbuch. Möchte meine Daten nicht über Google schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Wie du lesen kannst wird die MAC-Version erstma nur sehr abgespeckt erscheinen und somit keine entsprechenden Sync funktionen enthalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also ich bin (positiv) gespannt was das gibt, und wie maddes1402 schon schrieb, aktuell funktioniert Kies ja solala, tut was es soll, wenn auch ein bisschen 'träge' aber das kann man ja auch erstmal weiternutzen, vlt. bieten sie ja mit dem nächsten Tool ein Fullbackup an, DAS wäre ja der Quantensprung schlechthin. Wenn dann noch ein 'schlankeres' Tool und eine gescheite Sync dabei rüberkommt, wäre doch super.

Bei bis dahin allerdings einer Basis von 4-5 BADA-Handys macht das ja auch alles Sinn ein ordentliches Zugriffs-Tool zu designen, schließlich haben sie bei Problemen mit einer riesigen Userschar zu kämpfen die sich dann beschweren, wenn das nix taugt.

Ich habe mich immer gefragt woher Kies überhaupt kommt/kam.

Wenn das ein zugekauftes Produkt war/ist, was von einer externen Firma entwickelt wurde/wird, dann verstehe ich auch, warum die nicht 'mal so eben' mit Kies 'brechen' konnten.

Immerhin gibt es Verträge und vermutlich auch 'Nachbesserungs'-Möglichkeiten für diese Firma.

Die sind inzwischen vermutlich ausgelaufen/überstrapaziert und nun nehmen sie es selber in die Hand? - Das ist nur eine Vermutung, aber da eine Firma wie Samsung langfristig/strategisch denkt, können die solche Verträge vermutlich nicht kurzfristig lösen

.

Nunja, dann beobachten wir mal alle die Samsungseiten, wenn es wirklich ein gescheites FULL-Update für das WAVE dies Jahr geben sollte und dann direkt anfang des Jahres noch einen Nachfolger für Kies gibt, dann finde ich das (auch für eine Firma wie Samsung) eine reife Leistung und eigentlich recht schnell reagiert - nicht schnell für manche User und auch nicht für da WAVE, aber für eine derart große Firma - nicht übel.

Einen Namen weiss aber noch niemand, oder? ;)

Allerdings sollte sich keiner Hoffnungen machen - FEHLERFREI wird das neue Tool bestimmt nicht (von Anfang an) sein - ich sehe schon jetzt wieder das Gemecker und bis gespannt wann sich die ersten KIES zurückwünschen... ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffen6i

Wie du lesen kannst wird die MAC-Version erstma nur sehr abgespeckt erscheinen und somit keine entsprechenden Sync funktionen enthalten!

Hauptsächlich soll die MAC-Version Firmware-Updates unter OSX ermöglichen.

Bedeutet also, dass der Fokus bei Updates liegt, aber es wird mehr möglich sein, ob's natürlich Sync sein wird, einfach mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Va-entine

Naja Kies find ich gut soweit. War Anfangs echt müll, genauso wie das NPS...ohhhh horror eh wenn ich da noch dran denk beim Jet...

Bin gespannt ob die neue software endlich sogut ist wie itunes.

Ich mag das iphone kein stück, aber die software läuft 1A und das wünsch ich mir endlich auch bei Samsung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Na entlich, hoffe das dann auch die Verbindungsprobleme beheben werden, kann das Wave garnet Anschliesen. Hoffen wir mal das es schneller rauskommt und auch noch ohne Fehler, naja vieleich zu viel verlangt. ;=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mmist

Vorteil von Kies ist aber, dass man mit dem Registry-Trick auch ausländische und gebrandete Handys updaten kann. Ob das mit einem Nachfolgeprogramm auch möglich ist, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Jetzt, wo Kies einigermassen läuft, basteln sie wieder etwas Neues. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis dieses Programm rund läuft.

Samsung sollte als erstes ihre Grafiker in die Wüste schicken. Kies ist vollkommen überladen mit schicker Grafik und Animationseffekten, die Hauptaufgaben gerieten so zur Nebensache.

Ich wünsche mir ein schlankes Programm wie zu SE-Zeiten "MyPhoneExplorer". Das konnte ziemlich alles, war schnell und klein (noch nicht mal 10 MB).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Kies ist vollkommen überladen mit schicker Grafik und Animationseffekten, die Hauptaufgaben gerieten so zur Nebensache.

Ich wünsche mir ein schlankes Programm wie zu SE-Zeiten "MyPhoneExplorer". Das konnte ziemlich alles, war schnell und klein (noch nicht mal 10 MB).

/sign^^

Auch iTunes ist träge wie ein Blauwal...

Ich hoffe wirklich, dass wir ein flinkes Programm bekommen, das kann dann auch weniger Funktionen haben

ABER BITTE MIT BACKUP FUNKTION...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Va-entine

Joa Backup hab ich heute auch gesucht vorm Update. Gibts nicht... aber sone Info kam in Englisch wegen sicher oder nicht sichern... Wat war n das?

Was is so schlimm am Design? Ich finds gut so! Sieht edel aus und ich steh absolut nicht auf total schlichte Grafik.

Samsung und das sollte man wissen... hat sich immer große Mühe gemacht, siehe samsungmobile und die ganzen videos zu den modellen etc... Das findet man nirgendswo anders!

Ich find Kies läuft schnell. Da ist Itunes wieder langsamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Ich hab nichts gegen das Design, auch wenn ich dieses quietschbunte persönlich nicht so mag...

Aber ich finde schon, dass KIES bei mir langsam und träge läuft. Als obs in Java geschrieben wäre :D

Es sei denn mein PC is einfach zu alt dafür, wobei ich glaube, das 4GB Ram ne Graka mit 1GB VRam und ein E6600 für ne animierte Handysuite doch ausreichen sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Was is so schlimm am Design? Ich finds gut so! Sieht edel aus und ich steh absolut nicht auf total schlichte Grafik.

Auch ich habe nichts gegen ein schönes Design, wenn es die Performance nicht ausbremst. Das ist aber bei Kies eindeutig der Fall. Und 200 MB für ´ne Phone Suite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Jetzt, wo Kies einigermassen läuft, basteln sie wieder etwas Neues. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis dieses Programm rund läuft.

ca 6 Monate ........ um mal eine Prognose abzugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Va-entine

Naja nun gehts ja endlich. Hab heut neue FW raufgeklatscht. Wieder problemlos.

Wahnsinn wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gooelge

Ich sach mal so, vom Design war/ ist Kies cool, aber Technisch eine reinste Katastrophe überhaupt nicht Praktisch und alles. Ich finds gut!

Gefällt mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Na toll Neues Kies mit neuen fartal error nachrichten.

Neues kies neue probleme und dqas mir mitsicherheit.

Es sei den richtige programierer haben sich das mal angeschaut und beschlossen das Kies komplett neu gemacht werden muss.

Ich hoffe nur das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

Die sollten sich mal ein Beispiel an der PC Suite von Nokia nehmen, die ist klein, einfach, und funtioniert 1A.

Ohe vernünftigen abgleich mit Outlook und Windows Adressbuch ist Samsung Wave für mich nicht zu gebrauchen.

Schade, tolles Handy, miese Software !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.