Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

SAMSUNG bereitet KIES Nachfolger vor ...

Frage

designoo

.

Samsung-Kies.jpg

Samsung bereitet momentan eine grunderneuerte Suite für PC und MAC vor, die das bisherige KIES im 1.Quartal 2011 ablösen soll.

In einem Gespräch über dieses Vorhaben erklärte Ronald Peters (Head of Product Management at Samsung Mobile Benelux) ggü. der niederländischen Site Allaboutphones.nl, dass SAMSUNG bereits erste Schritte auf dem Weg hin zu einer neuen Phone-Suite unternommen hat.

Hintergrund des Vorhabens sind die in letzter Zeit immer häufiger auftretenden Probleme mit Handys der S- und Galaxy- Reihe, besonders bei der Verbindung des Handys und dem Firmware-Update.

Weiterhin ist mit dem Galaxy Tab ein weiteres Gerät mit hohen Userzahlen auf dem Markt, dass einen solchen Schritt begünstigt.

Peters erklärte, dass die neue Suite mit einem komplette Redesign und zusätzlichen Vereinfachungen für die User aufwarten soll.

Außerdem wird die neue Suite erstmals auch für MAC verfügbar sein, jedoch zunächst mit einem reduzierten Funktionsumfang. Hauptsächlich soll die MAC-Version Firmware-Updates unter OSX ermöglichen.

Die neue Suite soll den Planungen Zufolge im ersten Quartal 2011 erscheinen und dann KIES ersetzen.

via

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Va-entine

Von mir aus kann KIES bleiben! Es läuft nun 1A!

Erkennt mein Wave sofort und die letzten FW Updates gingen problemlos!

Ich versteh da Samsung irgendwie nicht... das die permanent die Software wechseln... erst NPS , dann KIES und nun wieder was anderes...häää macht doch Apple auch nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

häää macht doch Apple auch nicht?!

Wie passt denn dieser Satz zu irgendetwas?

Wieso hat Android ein grünes Männchen? Hat doch Apple auch nicht...

Logik³.

dizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Wulf

Auch iTunes ist träge wie ein Blauwal...

iTunes träge? Dem kann ich nicht zustimmen. iTunes läuft auf meinem betagten Rechner in seiner aktuellen Version sehr flott, vergliechen mit Kies.

Meine Hardware:

AMD 64 3200

1,5 GB DDR-Ram

Radeon 9800 Pro GraKa

Windows 7 32 OS

Und Kies ist meiner Meinung nach auch grafisch überladen. Eine optisch optimierte, schlankere, dafür schnellere Software würde deutlich mehr Spass machen. ;)

Samsung sollte sich meiner Meinung nach an Apple orientieren mit deren Software. Apple kann man kritisieren, aber iTunes ist IMO eine gute Software, mit allen seinen Vor- und Nachteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tolleSache

Gibt's dazu schon mal wieder was Neues?

Kies zerschießt bei der Outlook sync nämlich immer noch regelmäßig meinen Kalender und meine Adressen.... (neuestes Kies, neueste O2-FW)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Ist wohl auch untergegangen oder zur Nebensache erklärt worden wie so einiges bei Bada :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ist wohl auch untergegangen oder zur Nebensache erklärt worden wie so einiges bei Bada :icon_chee

was hat Kies mit Bada zu tun? Kies ist die Sync-Software für Samsung-Geräte, nicht für Bada, also auch z.B. für das Galaxy - oder haben die ein eigenes Kies?

Und zur 'Nebensache' - was ist zur Nebensache erklärt worden? Aktuell stürzt sich Samsung was BADA angeht auf die (für alle) Hauptsache (Bada 2.0), mir wäre ja ein (eigentlich auch angekündigtes) Bada 1.3 oder Bada 1.2x mit 3-4 behobenen Problemen deutlich lieber - ABER, wenn die wirklich Bada auf alle Geräte packen wollen (auch auf die kleinen WAVEs), dann macht es natürlich vom wirtschaftlichen Standpunkt absolut keinen Sinn daran noch rumzubasteln.

Aber trotzdem ist die Frage mehr als interessant, wann kommt eine neue Kies-Version oder ein entsprechender Nachfolger, denn wenn neue Geräte kommen und BADA wieder 'präsenter' wird (mit 2.0) dann werden unter Garantie auch die Beschwerden bei der Hotline vermehrt einlaufen.

Aktuell ist mir zumindest keinerlei Meldung zu Kies bekannt, also was die Weiterentwicklung oder einen Nachfolger angeht - hat da irgendwer aus irgendeinem Twitterchanel oder sonstigen Quellen irgendwas anderes gehört?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bing+

Gibt doch schon lange den kies nachfolger kies 2.

Das ist halt auch nicht gerade das wahre und hat noch weniger funktionen als das erste kies.

Und tommi, dass die sich auf bada 2.0 stürzen ist wohl eher wunschdenken. wenn das so wäre, würde es nicht erst im september kommen, nachdem bada 1.2 quasi schon im November letzten jahres fertig entwickelt war (zwischen jk1 und jl2 gibt es nur den unterschied, dass keine apps mehr gespooft werden können)

und dass es wirtschaftlich keinen sinn macht bis dahin wenigstens ein paar bugs zu beheben halte ich auch für ein gerücht. denn das ohnehin schon schlechte bada image leidet darunter erheblich. ich denke hier gibt es viele, die niemandem ein bada gerät empfehlen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

@Tommi:

Nope, das Galaxy hat das gleiche Kies wie das Wave und wahrscheinlich alle anderen Samsung-Handys auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Kies ist auch der Grund warum ich mich für kein Samsung Handy mehr entscheiden würde. Eine Sofware die meiner Meinung so schlecht konzpiert ist das man nicht einmal seine SMS oder die Kontakte ohne Outlook richtig Syncronisieren kann, ist meiner Meinung nach, Kundenfeindlich entwickelt. Das ist aber bei Samsung nichts neues, da ich auch vor Kies Samsung Handys hatte und Samsung auch dafür nur miese Software angeboten hatte.

Sollte die neue Version mich dennoch überraschen, bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

der kies nachfolger is dochschon seit ca. 2 monaten draußen.

die alte version sah ja imemr aus wie ien eigener desktop im fenster.

die neue wirkt wesentlich aufgeräumter, wobei ich sie außer zum updaten und gelegentlichen sichern der kontakte nie nutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Kies ist auch der Grund warum ich mich für kein Samsung Handy mehr entscheiden würde. Eine Sofware die meiner Meinung so schlecht konzpiert ist das man nicht einmal seine SMS oder die Kontakte ohne Outlook richtig Syncronisieren kann, ist meiner Meinung nach, Kundenfeindlich entwickelt. Das ist aber bei Samsung nichts neues, da ich auch vor Kies Samsung Handys hatte und Samsung auch dafür nur miese Software angeboten hatte.

Sollte die neue Version mich dennoch überraschen, bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern.

:) genaus sehe ich das auch - der Vorgänger (beim Jet) war allerdings IMO noch deutlich übler als Kies, dagegen ist Kies wirklich ein Fortschritt gewesen.

Lucnhbox - ich weiss das, es kam von Mahalo nur irgendwie so rüber, als ob Kies ein bada-Problem ist. Dem ist aber nicht so, das ist wenn dann ein Samsung-Problem, die haben es nur Konsequent bei Bada weitergeführt.

Es ist ja, finde ich zumindest, sehr löblich EINE Sync-Software für alle eigenen Geräte zu nutzen und zu pflegen, aber dann sollte sie eindeutig besser sein als Kies ,) - auch wenn ich damit bis auf Sicherung und gelegentlich mal APPs stöbern nichts mache - und dafür geht es eigentlich einwandfrei - also keine Klagen.

Ein vernünftiges Backup und gescheite Sync-Funktion hat man da halt leider nicht.

Und Bada-Bing, das hat mit Wunschdenken nichts zu tun, ich weiss das sie das aktuell tun, nur hätte ich nicht gedacht, das sie an der alten Version damit gar nichts mehr machen (wobei auch das IMO nur ein Gerücht ist, wie so vieles), das eine gescheite FW zu entwickeln gut 6-8 Monate dauert (zumindest ist das meine Erfahrung der letzten 10-15 Jahre Firmwareentwicklung) sollte klar sein, und wenn man dann deine Zeitangabe und die (gerüchteweise) Einführung von Bada 2.0 in Indien im Juli perfekt passt.

Und was das Image angeht, da stimme ich dir zwar zu 100% zu, allerdings dürfte dies Samsung (ganz offensichtlich) völlig egal sein, ich vermute bei der Einführung von 2.0 wieder viel Wirbel (auch in den Medien) und wenn es wirklich (auch) zur Fehlerbereinigung gedient hat, dann bin zumindest ich völlig zufrieden.

Denn - wenn sie das alte System weiterentwickeln, dann macht es keinen Sinn nur neue Funktionen zu implementieren, wenn es aber grundlegend umgestellt wird, dann macht der lange Zeitraum Sinn - ich hoffe einfach mal das Beste, was anderes bleibt doch nicht.

In der Zwischenzeit werden wir aber vermutlich noch viele viele unbestätigte und falsche Gerüchte hören, wie immer ;)

Und was Kies angeht, ja, battledroid, dafür kann man die neue Kies version nutzen, aber wie gesagt, ein FullBackup und eine gescheite Sync-Funktion (für den der es braucht) wäre schon auch nicht schlecht...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.