Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NormanBates

Samsung Branding

Frage

NormanBates

Hallo zusammen!

Zur Zeit benutze ich das Samsung F480.

Nächsten Monat möchte ich mir das "Samsung S8500 Wave ebony grey"

incl. T-Mobile Neuvertrag zulegen.

Meine Frage nun:

Das Handy würde mit Branding (und natürlich Vertrag" 1,00 EUR kosten und

ohne Branding 79,99 EUR.

Da ich noch nie ein Handy m i t Branding besessen habe, wollte ich nun fragen, ob es da grosse Nachteile gibt?

Mal abgesehen von dem Logo auf der Handyrückseite....

Wird man im menu dann, in diesem Falle, mit T-Mobile Aplikationen zugeballert, die sich nicht entfernen lassen?

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest xRudi

ich denke der größte nachteil ist, dass wenn du ein branding hast, auf die firmware updates länger (vlt auch vergeblich) warten musst... also du kannst damit nicht immer gleich die neuste firmware laden, erst wenn sie von t-mobile angeboten wird... musst halt wissen ob dir das wichtig ist oder nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

das branding dürfte das kleinste problem sein in dem fall gibt es hir aber auch genug threads zu =)

Suchbegriffe Wave branding entfernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dindi

Du kannst dann au zu einem samung service point und einmal des update von den machen lassen. Dann hast au kein branding mehr. Ist kostenlos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Nimm das ohne Branding. Hab auch noch nie ein Telefon "mit" besessen und von daher auch noch nie Probleme in dieser Richtung gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Du kannst dann au zu einem samung service point und einmal des update von den machen lassen. Dann hast au kein branding mehr. Ist kostenlos ;)

... nicht unbedingt, der Point, so wie meiner(vielleicht sind nicht alle so) flasht dir schon eine freie Firmware drauf, aber der Product Code wird immer der sein, der drauf ist.

Hatte schon 2 mal das Problem, nachdem ich vom Point die Firmware hab ändern lassen auf eine freie Firmware.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NormanBates

Na ich werde wohl das Branding Free Modell für 79 Ökken nehmen ;)

Danke für die Antworten :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NormanBates

Sorry. Nur noch mal eine Dummy Frage:

Der folgende t-mobile Vertrag beinhaltet doch auch wirklich eine Internet-Faltrate fürs Handy, oder?

"Der Telekom Call & Surf Mobil XS Vertrag beinhaltet eine Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins Mobilfunknetz der dt. Telekom. Zusätzlich erhalten Sie monatlich im Telekom Call & Surf Mobil XS Tarif 30 Inklusivminuten in alle dt. Netze und eine Datenflatrate zum Surfen mit dem Handy."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

wenn du ca ne stunde zeit hast kannste dir die Mehrkosten des Freien Handys Sparen ;) du kannst manuell ne Freie Firmware Drauf machen !

Effekt = Geld gespart und freies handy ;) hatte eins mit o2 drauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Bei den T-Mobile-Handys kommt man nur mit Tricks an R66 und wahrscheinlich kannst du das R66-Lebenslang-Angebot damit NICHT nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

ich bin mir nicht sicher... aber ist dieses freie handy wie es die provider immer nennen nich trotzdem mit der FW ( will schon fast sagen verseucht ) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NormanBates

Nein.

Ich benutze zur Zeit noch ein Brandingfreies Handy (Samsung F480)mit T-Mobile Vertrag. "Gekauft" via GetHandy.

Dort ist keinerlei t-Mobile Software drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

ah so bin davon ausgegangen , das du das bei Tmobile, O2 oder ähnlichem kaufst ;)

wie gesagt wenn du die Wahl hast zwischen Billig mit Firmware und Teuer ohne Branding , würde ich das Billige holen und die Firmware manuell flashen ;) kann dir dann genauer erklären wie es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TipToxic

hi hi

also ich würde das billige nehmen und dann wie im "Samsung S8500 Wave - Product Code ändern "-Fred(seite 3 ist ne kurzanleitung) vorgehn!!!

so hast dir geld gespart und ein völlig freies Wave :icon_bigg:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

lies dir mal die Anleitung durch, die im Beitrag über mir gepostet wurde. Du musst diese später Schritt für Schritt befolgen.

Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Wenn dir die Anleitung aber viel zu kompliziert vorkommt weil du nur sehr ungern an PCs arbeitest und du dadurch sehr verunsichert werden würdest, dann hol dir lieber eins ohne Branding.

Ich hatte eins mit Branding, ich fand das Entfernen nach der Anleitung wirklich sehr einfach und würd mir persönlich daher immer ein Wave mit Branding holen um Geld zu sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NormanBates

1. Debranden

1. Flashe die JID nach Anleitung Fullflash

2. Master-Reset ausführen

- *2767*3855# eingeben

3. Preconfig DBT installieren

- *#5239870*# eingeben

- Preconfig auswählen und *#27236*# eingeben

- DBT auswählen

- Installieren drücken -> ProductCode ändert sich in GT-S8500BAADBT

2. Downgrade (meine Empfehlung ist die JF1)

1. Flashe die JF1 nach Anleitung Fullflash

2. Master-Reset ausführen

- *2767*3855# eingeben

3. Preconfig DBT installieren

- *#5239870*# eingeben

- DBT auswählen

- Installieren drücken

4. Über Kies Auto-Update auf die neuste offizielle Firmware

5. Master-Reset ausführen

- *2767*3855# eingeben

6. Preconfig DBT installieren

- *#5239870*# eingeben

- DBT auswählen

- Installieren drücken

Ich denke mal mit JID ist die Firmware gemeint, die über die Orginal FW geflasht wird und somit die Branding löscht?!

Was bedeutet "Preconfig DBT"?

Dann muss ich die JF1 drüberflashen. Anschliessend Kies starten und nochmals ein Update machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

Ich denke mal mit JID ist die Firmware gemeint, die über die Orginal FW geflasht wird und somit die Branding löscht?!

Was bedeutet "Preconfig DBT"?

Dann muss ich die JF1 drüberflashen. Anschliessend Kies starten und nochmals ein Update machen?

JID ist in dem Fall verlinkt ;) da findest du es also ( Bada 1.2 Inoffiziell ) damit änderst du deinen Produktcode , damit dein handy kies sagen kann "hallo ich bin ein Brandingfreies Handy zeig mal her was du für Updates hast "

und die JF1 flashst du drüber, damit du die neuen updates ziehen kannst sonst sagt kies du hast schon die neuste FW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NormanBates

JID ist in dem Fall verlinkt ;) da findest du es also ( Bada 1.2 Inoffiziell ) damit änderst du deinen Produktcode , damit dein handy kies sagen kann "hallo ich bin ein Brandingfreies Handy zeig mal her was du für Updates hast "

und die JF1 flashst du drüber, damit du die neuen updates ziehen kannst sonst sagt kies du hast schon die neuste FW

Ja, den Link habe ich bereits gefunden :)

Mit dem MultiLoader flashe ich manuell und mir Kies geht es dann anschließend automatisch, stimmts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

musst 2 mal mit ML Flashen also die JID und dann die JF1 In dieser Reihenfolge dann gehts weiter mit Kies ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NormanBates

Ok.

Ich habe mir eben mal die *.PDF Anleitung zum flashen durchgelesen.

Woher weiß der Multiloader eigentlich, welche Firmware er jetzt flashen soll?

Ich meine, ich habe die FW ja dann auf der Festplatte liegen.

Irgendwie braucht das Progi doch nen Pfad, oder?

Oder habe ich jetzt eine Blokade im Köpfchen? lol

Ach so, noch eine Frage. ich wollte gestern "MultiLoaderX_v5.65" installieren. Mein Norton Internet Security löscht das Programm jedoch sofort nachdem Doppelklick auf die Exe Datei, weil es angeblich ein unsicheres Programm wäre ^^

Sehr wenige Benutzer

Weniger als 5 Benutzer in der Norton Community haben diese Datei verwendet.

Hoch

Das Risiko dieser Datei ist hoch.

Bedrohungsdetails

SONAR-Schutz überwacht Ihren Computer auf verdächtige Programmaktivitäten.

Ursprung

Heruntergeladen von URL nicht verfügbar

Quelldatei:

explorer.exe

Datei erstellt:

multiloaderx_v5.65.exe

Dateiaktionen

Datei: f:\*****\****\samsung wave 8500\multiloaderx_v5.65\multiloaderx_v5.65.exe

entfernt

Dateiabdruck - SHA:

Nicht verfügbar

Dateiabdruck - MD5:

Nicht verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.