Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest MackTheKnife

Samsung F480-FAQ

Frage

Guest MackTheKnife

logokleinbreit2.jpg

Für die Mithilfe bedanken wir uns bei: Super_Sani, Limer, bubblegum, TheAnswer1985, JoeBuster, big-w. Das Danke für den Banner geht an

Vaan!

Diese FAQ wurde ursprünglisch von MackTheKnife geschrieben

■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

>>Diese FAQ bezieht sich auf das Samsung F480 und nicht auf das F480i<<

>>Beachte Punkt 7 & 8<<

F480 Handbuch download

Inhaltsverzeichniss

1. Allgemein

2. Spiele und Programme

3. Flashen und Firmwares

4. Die Firmwares und ihre Änderungen

5. Anzahl der Kalendereinträge bei verschiedenen Firmwares

6. Die wichtigsten Bildschirmsymbole

7. F480 und F480i die Unterschiede

8. F480 und F480i die SAR-Werte

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

1. Allgemein:

Question (Frage): Verfügt das F480 über Wireless LAN?

Answer (Antwort): Nein, das F480 verfügt nicht über W-Lan. Es lässt sich auch nicht nachrüsten.

Q: Ist das F480 und das F480i das Gleiche?

A: Nein, es gibt Unterschiede sowohl in Hard- als auch Firmware (siehe Punkt 7und 8).

Auch lässt sich auf dem F480 nicht die Firmware der "i"-Reihe installieren.

Q: Was für Speicherkarten kann ich benutzen?

A: Micro SD und Micro SDHC Karten bis zu 8 Gigabyte! Einige Tests haben ergeben, dass es auch möglich ist 16 Gigabyte Karten zu verwenden! Garantie für die Lauffähigkeit übernehmen wir allerdings keine!

>>8GB und 16 GB Speicherkarten<<

Q: Verfügt das F480 über GPS für Navigation etc.?

A: Nein das F480 hat kein GPS im Gerät. Es können aber GPS Empfänger per Bluetooth eingebunden werden.

>>GPS Empfänger<<

Q: Wie versende ich Daten über Bluetooth?

A: Gewünschte Datei markieren -> Optionen -> Sender per -> Bluetooth -> Ein „Radar"-artige Grafik wird angezeigt mit allen Geräten in der Nähe. Der gewünschte Empfänger muss in die Mitte gezogen werden. (Siehe Handbuch ab S.47)

Q: Die Sprachqualität lässt zu wünschen übrig, kann man da was machen?

A: Ja, indem man unter Netzeinstellung den Netzmodus auf GSM 900/1800 stellt. Ergibt allerdings nur eine geringfügige Verbesserung.

Q: Welche Videoformate werden unterstützt?

A: MPEG4/ H.263 / H264 / WMV / Real /3GP

Videoformate konvertieren: >>Videoformat ändern<<

Q:Welche Audioformate werden unterstützt?

A: MP3 / WMA / AAC / AAC+ / E-AAC+ / AMR / MIDI / SP-MIDI / I-MELODY / WAV / MMF

Q: Kann ich mir auf dem F480 PDF, Word oder Excel Dateien anschauen?

A: Ja das F480 ermöglicht das öffnen von Word, Excel und PDF Dateien.

Q: Kann ich die Front Kamera aktivieren um damit Fotos zumachen?

A: Nein, die Front Kamera wird nur bei Video Anrufen aktiviert.

Q: Kann man das Kameralicht dauerhaft einschalten?

A: Ja, die Kamera starten->Videoaufnahme wählen->Objektiv und Lichtsensor mit dem Finger abdecken und auf record (auslösen) drücken.

Q: Kann ich weitere Sprachen in das T9 Lexikon einfügen?

A: Nein! Die Sprachen fürs T9 können nur durch das aufspielen einer anderen Firmware geändert werden.

Q: Kann ich mein F480 optisch verbessern?

A: Nur bedingt! Es ist möglich den Style durch andere Firmwares zu verändern (siehe HugoBoss FW). Mit der FW FXEIA1 „Pink Edition“ ist es erstmals möglich, die Schriftart zu ändern und die Focusfarbe von Blau auf Pink zu stellen.

Q: Kann ich mein F480 mit einem Touch Pen ("Stylus") bedienen?

A: Nein, es ist bei der Europäischen Version nicht möglich. Es gibt Versionen (z.B. aus Südafrika), die mit einem Touch Pen bedient werden können.

Q: Was ist ein F480 Tocco?

A: Tocco ist die Bezeichnung für das F480 in z.B. den USA.

Q: Ist es möglich, mit dem F480 eine SMS mehrfach an denselben Empfänger zusenden? (SMS Bomben)

A: Nein, dies ist nicht möglich. Auch ein mehrfaches Speichern einer Nummer im Telefonbuch führt nicht zum Erfolg, da das F480 die Nummer erkennt. Um einem Empfänger die SMS mehrmals zukommen zulassen, muss jede einzeln versendet werden.

Q: Welche Auflösung hat das Display?

A: 240 x 320 Pixel.

Q: Wie kann ich bei der Erstellung von Kalendereinträgen schneller nach unten scrollen?

A: Entweder du nutzt die Lautstärketasten links am F480, oder du versuchst am linken Rand des Touchscreens zu scrollen.

Q: Hat das F480 unterschiedliche Scrollgeschwindigkeiten?

A: Ja, links im Bildschirm = schnell, rechts im Bildschirm = langsam.

Q: Kann ich die Schnellzugriffstaste (unten,mitte) an meine Wünsche anpassen?

A: Nein, die Schnellzugriffstaste kann nicht angepasst werden. Weder der Hintergrund, noch die Verlinkungen könnten geändert werden.

Q: Warum kann ich meine Word Dokumente nicht öffnen?

A: Word Dateien werden nur bis Word 2003, also mit Endung "doc" angezeigt. Words 2007 Endung "docx" funktioniert nicht. Hat dein Dokument also eine "doc"-Endung?

Wenn nicht, dann speichere dein Dokument einfach nochmal als "doc" ab. Das kannst du, indem du die Datei speicherst und hierbei einfach "Word 1998-2003" auswählt.

Q: Kann ich zusätzliche Widgets auf dem F480 installieren?

A: Ja, es lassen sich zusätzliche neue Widgets installieren.

>>Widgets install<<

Q: Kann ich ähnlich wie bei Sony Ericsson sogenannte "Themes" einstellen?

A: Nein, das geht beim F480 leider nicht.

2. Spiele und Programme

Q: Ist es möglich Spiele und Programme auf dem F480 zu installieren?

A: Ja! Die Programme/Spiele müssen jedoch auf Java basieren.

Q: Wo bekomme ich Programme/Spiele her?

A: Die meisten Programme/Spiele sind kostenpflichtig und deswegen nicht bei Handy-FAQ zu bekommen.

>>Programme/Spiele<<

Q: Wie installiere ich Programme/Spiele auf dem F480?

A: Es gibt 2 Möglichkeiten. Das Runterladen übers Handy von dem jeweiligen Anbieter oder das Programm vom PC auf das Handy zu kopieren.

>>Programme/Spiele installieren<<

Q: Kann ich die virtuelle Tastatur aus Spielen entfernen?

A: Ja, diese Tastatur kann man entfernen.

>>Tastatur entfernen<<

3. Flashen und Firmwares

Q: Was ist eine „Firmware“?

A: Die Firmware ist sozusagen das Betriebssystem des Handys. Vergleichbar mit Windows oder Linux, welche Betriebssysteme für Computer sind.

Q: Was ist „flashen“

A: Als „flashen“ bezeichnet man das aufspielen einer neuen Firmware (Betriebssystem) auf das Handy.

>>F480 flashen<<

Q: Wo bekomme ich eine neue Firmware her?

A: Wir bieten viele Firmwares bei uns im Forum an. Gibt es neue Firmwares, so sind diese meist 1-2 Tage nach Release hier zubekommen.

>>Firmware downloads<<

Q: Kann man die Fw vom F480i auf das F480 flashen und umgekehrt?

A: Nein, das ist 100% nicht möglich!

Q: Welche Möglichkeiten habe ich um eine neue Firmware aufzuspielen?

A: 1. Du kannst es während der Garantie-/Gewährleistungszeit zu jedem Samsung Service Partner, oder dem Laden indem du es gekauft hast bringen. Dieser Service ist kostenlos, kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

2. Du flasht das Handy selber.

>>F480 flashen<<

Q: Verliere ich die Garantie wenn ich das Handy selber flashe?

A: Nein, die Garantie bleibt wenn alles Problemlos läuft erhalten.

Sollte etwas beim flashen schief gehen erwähne dies beim Service Point einfach nicht. Das hat schon immer geklappt.

Q: Was kann passieren, wenn ich mein Handy flashe?

A: Nicht viel, da du in den meisten Fällen einfach eine Firmware erneut aufspielen kannst. Es sollte drauf geachtet werden, dass der Akku ausreichend geladen ist und der PC während des flashens nicht abstürzt. Sollte das Handy ausgehen, weil der Akku leer ist oder der PC abstürzt kann dies dazu führen, dass dein Handy nicht mehr geflashet werden kann und ist somit, wenn es nicht mehr läuft ein Totalschaden. In diesem Falle ist es möglich, dass ein Garantieanspruch abgelehnt wird.

Q: Was für Vorteile bringt mir das Aufspielen einer neuen Firmware?

A: Unterschiedlich! Es gibt Firmwares bei denen nur geringfügig etwas geändert wird und es gibt welche bei denen neue Features hinzukommen (Widgets, Schriftarten…). Die meisten beheben kleinere Fehler.

Q: Woher weiß ich, welche Firmware mir welche Verbesserung bringt?

A: Dafür wirst du dich bis auf weiteres durchlesen müssen.

Tipp: Powersuche des Forums mit dem jeweiligen Namen der Firmware benutzen. Zu den meisten gibt es einen oder mehrere Themen, in denen alles ausführlich diskutiert und erklärt wird. Oder du schaust in der Übersicht hier in diesem Thread

Q: Warum haben die Firmwares so komische Namen?

A: Der Name der Firmware ist vielmehr ein Code der Informationen zum Release und der Sprache gibt. >>Firmware Info<<

Q: Ist es möglich meine aktuelle Firmware vom Handy auf dem PC zuspeichern (Backup)?

A: Nein, dies ist nicht möglich.

Q: Wie ist das denn nun genau mit der Garantie und dem Flashen?

A: In den ersten 24 Monaten nach dem Kauf gibt es die sogenannte Gewährleistung. Die hat mit der Garantie rein gar nichts zu tun.

In diesen 24 Monaten Gewährleistung ist in den ersten 6 Monaten der Händler(!) verpflichtet, den Schaden nachzuweisen. In den restlichen 18 Monaten ist es somit der Käufer.

Erst nach 24 Monaten nach dem Kauf, kommt die Zeit der Garantie.

Die ist eine freiwillige Sache des Herstellers. Auch ist der Zeitraum beliebig lang.

Wenn also von einer Garantiezeit von 2 Jahren gesprochen wird, ist damit die 24-monatige Gewährleistung gemeint. Dem Hersteller kann es in der Zeit völlig egal sein, was mit der Ware des Kunden passiert. Höchstens der Händler bzw. Verkäufer meldet sich bei ihm.

Aber das bekommt der Käufer nicht mit.

Garantie und Gewährleistung

Q: Ich habe mein F480v geflasht und kann nun fehlt mir das Mobile TV-Icon.

A: Du kannst Mobile TV nur noch über das Portal aufrufen.

Q: Muss ich die Bootfiles eigentlich mitflashen?

A: Nein, die muss man nicht mitflashen - das hat einfach jemand in die Welt gesetzt, weil es beim ersten Mal flashen wohl nicht geklappt hat. Gehe einfach nach der Anleitung vor.

Q: Ich habe mein F480v geflasht, wie bekomme ich die Vodafone-Einstellungen fürs Internet etc. wieder?

A: Um dein Handy mit den Vodafone Einstellungen auszurüsten, kannst du den Vodafone Handykonfigurator benutzen. (https://www.vodafone.de/hilfe-support...86_102077.html) Als Handy muss hier das SGH-F700v gewählt werden, da das F480 nicht aufgelistet ist.

4. Die Firmwares und ihre Änderungen

BROWN EDITION

■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

CORAL PINK EDITION

■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

LA FLEUR EDITION

GOLD EDITION

HUGO BOSS EDITION (F48HCAHK2) (F480XYIA1 mixxed H.B und J4) (F480XYIA2 mixxed H.B und L2)

Release Januar 2009

- Bootscreen mit HugoBoss-Schriftzug

- Neue Boot-Melodie

- Standard Hold-Bilder durch HugoBoss Hold-Bilder ersetzt

- Menü-Icons in Schwarz

- Wieder weniger Widgets

- optionale änderungen aufgrund mixxed Firmware´s

ICE SILVER EDITION

ICE SILVER vodafone EDITION (F480BUHG2)

Vodafone-Branding (andere Icons und andere Anordnung im Menü)

PINK EDITION (F480FXEIA1) (F480FXEIA3)

Release Januar 2009

- 3 neue Widgets (AccuWeather, GoogleSearch, GetNewWidgets)

- 2 neue Schriftarten

- Fokusfarbe auch auf Rosa einstellbar (Hinterlegt den ausgewählten Menupunkt)

- Aufgrund "GetNewWidgets" bis zu 71 neue Widget´s möglich

F480 Games Edition

Vollversionen: Wer wird Millionär 2009, Pacman, Millenium Poker, Dr. Brain und Bejeweled Twist

Das SGH-F480 Games Edition ist in limitierter Stückzahl zu erhalten.

5. Anzahl der Kalendereinträge bei verschiedenen Firmwares

Es hat sich herausgestellt das die Anzahl der Kalendereintrage bei verschiedenen Firmwares variiert.

Hier eine kleine Übersicht:

Firmware Pink Edition (F48FXEIA3)

Termine 100

Jahrestage 50

Urlaub 50

Wichtig 20

Privat 20

Aufgaben 20

Firmware Vodafone (F480BUHK1)

Termine: 300

Jahrestage: 50

Urlaub: 50

Wichtig: 20

Privat: 20

Firmware Hugo Boss mixed (F480XEHL2)

Termine 100

Jahrestage 50

Urlaub 50

Wichtig 20

Privat 20

Aufgaben 20

Memo 20

Firmware (F480FXEIA1)

Termin 100

Jahrestag 100

Urlaub 50

Wichtig 20

Privat 20

Vielen Dank an:

TheCrystalEYE, tng.phoenix, Morrolan

6. Die wichtigsten Bildschirmsymbole

Netz:

Hinweis: Sind diese Symbole blau, heißt das: Netz verfügbar.

Sind die Symbole rot, heißt das: Daten werden übertragen.

Nur bei roten Symbolen entstehen also Kosten für WAP oder Internet.

Profile:

Nachrichten:

Sonstige:

7. F480 und F480i die Unterschiede

hier eine kleine Auflistung der Unterschiede zwichen F480 und F480i

BETA Version

8. F480 und F480i die SAR-Werte

Was ist SAR?

SAR steht für „Specific Absorption Rate“ (spezifische Absorptionsrate), die Messeinheit für die Menge an Hochfrequenzenergie, die der menschliche Körper bei der Verwendung eines Mobiltelefons aufnimmt.

Die SAR wird in Laborumgebung bei der höchsten, zertifizierten Leistungsstufe bestimmt.

Der tatsächliche SAR-Wert des Telefons in Betrieb kann weit unter dem im Labor gemessenen liegen.

Das liegt daran, dass das Telefon so konzipiert ist, dass es nur die zum Erreichen des Netzwerks mindestens notwendige Leistung verwendet.

Je näher Sie sich also an einer Basisstation befinden, desto wahrscheinlicher ist es, dass der tatsächliche SAR-Wert niedriger ist.

F480 = 0.898 W/kg

F480i = 0.943 W/kg

Ihr Gerät entspricht den Normen der Europäischen Union (EU), die Grenzwerte für die Belastung durch elektromagnetische Funkwellen (HF) von Radio und Telekommunikationsaüsrustung vorgeben. Diese Standards verhindern den Verkauf von Mobilgeräten, die eine maximale Belastungsrate (auch Specific Absorption Rate oder SAR genannt) von 2,0 W/kg Körpergewebe überschreiten.

Quelle: samsungmobile.com

Diese kann durch eure Vorschläge noch besser werden.

Wenn ihr Anregungen und Tips habt dann schickt mir einfach eine PN.

Vielen Dank an alle User die geholfen haben diese zu erstellen.

Solltet ihr den dennoch Frage haben probiert diese bitte durch die :suche: zu beantworten.

Meinen :respekt: und :danke:

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Verwandte Themen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html (Info)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/58496-samsung_f480_firmware_downloads.html (Kostenlos)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-samsung_f480_firmware_flashen.html (Anleitung)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/62707-samsung_f480_haupt_faq_beta.html (Info)

post-335658-14356823420092_thumb.jpg

post-335658-14356823420196_thumb.jpg

post-335658-14356823420289_thumb.jpg

post-335658-1435682342063_thumb.jpg

post-335658-14356823420786_thumb.jpg

post-335658-14356823420949_thumb.jpg

post-335658-14356823443985_thumb.jpg

post-335658-14356823444285_thumb.jpg

post-335658-1435682344455_thumb.jpg

post-335658-14356823444829_thumb.jpg

post-335658-14356823445217_thumb.jpg

post-335658-14356823445362_thumb.jpg

post-335658-14356823445506_thumb.jpg

post-335658-14356823445647_thumb.jpg

post-335658-14356823445788_thumb.jpg

post-335658-14356823445936_thumb.jpg

post-335658-14356823446083_thumb.jpg

post-335658-14356823502242_thumb.jpg

post-335658-14356823502912_thumb.jpg

post-335658-14356823526788_thumb.jpg

post-335658-14356823527349_thumb.jpg

post-335658-14356824024492_thumb.jpg

post-335658-14356824024968_thumb.jpg

post-335658-14356824025473_thumb.jpg

bearbeitet von kingknupp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.