Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

1. Was man benötigt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.2 TkFileExplorer installieren.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

4. Der letzte Schritt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kiwifritte

kA. ich kann gar nichts machen, wenn ich die spiele rutergeladen habe dann erscheinen die zwar bei dem Explorer aber ich kann alles nicht mit meinem handy verbinden. wenni ch auf connect gehe passiert nichts...

ich veruchs mal mit deinem link :)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiwifritte

xDDD ok ich hab was ganz falsches runtergeladen^^

ich versuch das morgen nocheinmal mit dem link :)

danke danke danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scottcheck

Servus didi58,

Ich wende mich direkt an dich, weil ich denke, das du der erste bist, der mir helfen kann. Aber würde mich natürlich auch freuen, wenn zweite und dritte unter euch, mir Hilfe leisten könnten.

Hab folgendes Problem, meine Java Spiele werden von meinem Handy nicht erkannt(F480)

Bin wie gefolgt vorgegangen:

-Hab den TkFileExplorer gestartet und anschließend das Handy mit dem Rechner verbunden

-Mein Handy wird über Settings erkannt

-Wie in der Anleitung beschrieben, hab ich anschließend unter: exe - java - games, sämtliche Spiele eingfügt (einmal ohne Ordner,also die [jar] Datein direkt in den games-Ordner reinkopiert, natürlich unter Berücksichtigung der Anleitung. Bzw. auch einen eigenen Ordner erstellt und Diesen dann eingefügt)

-nach erfolgreicher Übertragung - Disconnect

-das Handy vom PC genommen

-über folgende Codes(*#6984125*# MC:*#9072641*#) den JAVA-support aktualisiert

So jetzt mein Problem:

Wenn ich aber jetzt in Anwendung nach den den Spielen suche, zeigt mir dieser, blos das in der Firmware (wurde auf den neuesten Stand aktualisiert),aktuelle Spiel "Photopuzzle" an. Von meinen Games ist leider nichts zu erkennen. Kann es sein das nich alle Spiele, welche alle mit JAR enden, gleich auf dem Samsung laufen? Oder brauch ich ein gewisses Spiele-Paket, das dem F480 beigefügt werden muss, damit dieses vom JAVA-Server erkannt wird?

Sämtliche Versuche,in dem ich einzelne Spiele in den GAMES-Ordner kopierte, oder auch, in dem ich eigene Ordner erstelle,und Diese dann einfügte, haben leider nich zum Erfolg geführt.

Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, und were echt froh, wenn ich Hilfe aus dem Forum bekommen würde !!!

Mit freundlichen Grüssen

Scottcheck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Ich bin zwar nicht didi:

Jedes Spiel benötigt einen eigenen Ordner. In diesen kommt die Jad und die jar. Die jad muss aus der Jar gebaut werden, den gleichen Namen haben.

Dann die kompletten Ordner in den Spieleordner kopieren.

Dein Fehler war die jar einzeln in den Hauptordner zu speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
El Enrico

hallo,

ich hab n probelm mit dem jadmaker.. wenn ich ein .jar Datei da reinziehe, gründet der selbst n ordner mit dem namen der .jar datei und fügt aber nichts darein.

es bleibt halt nur die .jar datei aufm desktop.

wenn ich das beim jadmaker reinziehe steht da:

Run-time error'48':

File not found: unzip32.dll

|OK|

obwohl die anscheinend fehlenende datei in dem ordner is und ich alles vernünftig entpackt habe. ich hab das glaub ich schon 3 oder 4 mal downgeloadet aber es funzt einfach nich..

vllt kann mir ja jmd helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BladeGermany

So habe folgendes Problem! Habe ein paar spiele als rar datei und finde in diesen ordner keine jar datei die ich umwandeln muß! Im rar odner befinden sich dann eine menge an deteien aber leider keine jar! Please help!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

@BladeGermany:

Ist vllt eine .jad dabei?

Das ist der "Gegenpart" und aus dieser kannst du dir eine .jar erstellen :)

Btw: super anleitung, kann man eigentlich nichts falsch machen ;)

Ach, und @ El Enrico:

Habe mal gelesen, dass der JadMaker seine restlichen dateien (also nicht nur die .exe) "bei sich haben" muss. Also nicht nur die .exe entpacken und auf den dekstop ziehen, sondern alles. Oder alles halt in einen Ordner entpacken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
El Enrico

ja, ich weiß..

ich hab mir den i-wo nochmal runtergeladen und jetzt funzt es

kapier auch nich wieso es vorher anders war ich hatte alles in einem ordner..

naja trz danke :) schönes fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spaceracer

Hi zusammen,

kann ich Programme auch in einem anderen Ordner wie Spiele installieren ?

Wenn ja wie muss ich es machen.

Ich habe versucht die Programme einfach in den Hauptordner exe\Java\ zu installieren. Leider bekomme ich sie dann nicht auf dem Handy angezeigt.

Gruß

spaceracer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Hi zusammen,

kann ich Programme auch in einem anderen Ordner wie Spiele installieren ?

Wenn ja wie muss ich es machen.

Ich habe versucht die Programme einfach in den Hauptordner exe\Java\ zu installieren. Leider bekomme ich sie dann nicht auf dem Handy angezeigt.

Gruß

spaceracer

hi

nein geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ced.

Könnt ihr mir sagen woher ich dieses in der Anleitung beschriebene "spiele Paket" bekomme?

sind die Spiele, die man sich auf diesem Wege auf seine Handy lädt kostenlos und legal?

besteht ein Risiko dass irgendwelche Schäden am Handy auftreten können?(Ich bin da sehr vorsichtig weil mir dass schon einmal bei etwas ähnlichem passiert ist)

danke schonmal im Vorraus!!;)

Lg Ced

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DAiL_36

So habe auch ein Problem:

Der Anleitung bin ich zu 100% richtig gefolgt und es hat auch alles so geklappt, wie es klappen sollte. Wirklich.

Nach dem Dissconnet mit dem Prgramm und dem entfernen des USB Kabels bin ich, wie beschreiben auf Anwendungen -> Spiele gegangen und ich habe da immernoch nur das eine Spiel (Puzzle). Ums auf den Punkt zu bringen: Ich kann die Spiele im Handy nicht finden bzw. habe sie nicht(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PrincePascal

Hallo ich habe mal eine frage woher bekomm ich solch ein spiele packet ???

Habe eins bei 3dl.am runtergeladen aber da steht nur das sie eine jar datei sind ist es falsch oder richtig???

wäre nett wenn sie mir antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

ich kann es nicht verstehen... -.-'

lies doch einfach mal ein paar post vorher oder suche mal ein bisschen im forum!!

ja, eine .jar ist richtig, du brauchst aber noch die .jad

wie du die bekommst, entnimmst du DIESEM thread - ein paar post über dir.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PrincePascal

JA hast ja recht hätte besser lesen sollen habe dieses ding da runter geladen und die spiele da reingezogen ,troßdem klappt es nicht !!wenn ich in anwendung gehe sehe ich nur das standart spiel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PrincePascal

Hey ich habe ein neues problem :D:D ich kann keine spiele mehr im jadmaker verändern die erste drei haben geklappt und jezz geht nix mehr:D!!???

Und kann mir jemand einen link geben für spiele für die man keinen stift braucht weil die drei die ich installiert habe funktionieren nur mit stift

danke schööööön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

hier ist ja kein support für den jadmaker und doppelposts sind eigentlich auch nicht nötig, da es eine edit-funktion gibt..

da du mir eine Mail geschickt hast, die vllt noch ein paar andere interessiert, schreibe ich mal hier.

du hattest gefragt, warum er dir nur das standartgame anzeigt, obwohl du alles richtig gemacht hast.

Hast du .jar und .jad in EINEN ordner getan?

Hast du das Java-Uptdate ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.