Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

1. Was man benötigt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.2 TkFileExplorer installieren.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

4. Der letzte Schritt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DAiL_36

Könnt ihr eure Spiele spielen? Ich mein, starten lässt sich jedes, nur spielen nicht.

Zum Hauptmenü des Spieles kann ich hinkommen, aber es zu starten geht nicht, da hat man ja diese 4 Pfeilen und mit denen lässt sich nichts machen, auch nicht mit einem "ok"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

Leute ich verstehe das irgendwie nicht. Ich habe eine Java-Anwendung gefunden und würde sie gerne raufspielen, aber hab Angst, dass ich was falsches mache und das Teil ist hinüber. Möchte sich vllt jmd dafür bereit erklären um es mir genaustens Schritt für Schritt zu erklären??

Ich wär dann super glücklich und dankbar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ced.

danke dass ihr alle in jedem thema meine beiträge so beachtet

klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DanStar

eigentlich halte ich mich ja immer aus sowas raus und hab ja hier auch nix zusagen oder so.. aber mir geht das total auf die nerven.. "wo gibt es das spiele paket, is auch alles wirklich kostenlos"

Lest euch einen thread mal ordentlich durch dann werden solche fragen nicht mehr nötig sein.. -.-

ich werde hier keinem einen link posten.. denkt jetzt von mir was ihr wollt!

ich habe mir die sachen auch alleine rausgesucht.. und installiert.. und ich bin wirklich kein pc-freak der sowas auf anhieb schafft.. aber einfacher gehts jawohl wirklich nicht..

wenn ihr lesen könnt kann es keine probleme geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

Sooooo Leute, hatte Anfangs ein Problem mit dem JadMaker, aber hab mir einfach ein anderes Prog geholt und siehe da, alles klappt wie erklärt. Vielen Dank an Dante07, Didi58 und orbit2k und auch an alle anderen Mitglieder, die ihr wissen mit uns teilen/ geteilt haben!

bearbeitet von M_Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fetullah

von wo kann ich denn games herunterladen die ich dann entpacken muss????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ced.

hey leute also ich bin beim letzten schritt ,ich sehe in meinem tk file exlorer unten games aber wenn ich ein spiele paket rüber ziehen will, kommt son blockierendes symbol als meine maus und ich kann es nicht verschieben :S kann mir einer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hey leute also ich bin beim letzten schritt ,ich sehe in meinem tk file exlorer unten games aber wenn ich ein spiele paket rüber ziehen will, kommt son blockierendes symbol als meine maus und ich kann es nicht verschieben :S kann mir einer helfen?

hi

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/49709-spiele_installieren_geht_100_a.html#post282971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

hey leute also ich bin beim letzten schritt ,ich sehe in meinem tk file exlorer unten games aber wenn ich ein spiele paket rüber ziehen will, kommt son blockierendes symbol als meine maus und ich kann es nicht verschieben :S kann mir einer helfen?

Hi,

du musst dein Spieleordner von dem oberen fenster im tk - file - explorer reinziehen. Sprich oben den Pfad finden und dann runter ziehen.

Hoffe konnte helfen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ced.

ok sorry didi und h_master habs jezz schon selbst rasugefunden aber dankeschön!das war ein sehr simpler fehler von mir :D

nur was ich mich jetzt frage

in den ganzen threads wo steht "die spiele funktionieren super" und wo dann ein link dranhängt

die entpacke ich==>hab ein Ordner mit dem Namen des Spiels kann jedoch nie eine jad oder jar datei finden und dementsprechend funzen die games auch nicht

obwohl ich genau den download nehme von den games wo die meinen die funzen!ich entpacke die ganz normal mit som alten winrar ... habt ihr ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

Wenn du dir ein Spiel saugst und es dann entpackst, erhälst du normalerweise eine Datei. Das ist die .jar Datei. Diese Datei ziehst du in den Jadmaker und du erhälst eine Datei mit dem selben Namen der .jar Datei. Du erstellst ein Ordner der genauso heisst wie das Spiel, z.B. Spiderman3, und ziehst die beiden Datein, .jar + .jad, in den Ordner. Dannach machst du das mit dem TK-File-Explorer und nach dem Disconnect machst du das Java-Update wie beschrieben. Das machst du jedesmal, wenn du eine Anwenung bzw. Spiel raufspielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ced.

das heisst ich brauche unbedingt diesen jadmaker?

ich hab den gard zufällig im internet gesehn hab mir aber nix weiter dabei gedacht

und der link von dem download funktionierte im übrigen auch nicht

aber viele dank geb dir gleichn statement obs geklaptt hat!

ok edit:

immer wenn ich so ein gesaugtes spiel (zB Spore) mit sonem bücher icon auf den jadmaker (typ winrar archiv) ziehe erscheint eine meldung:

run time error 53

file not found unzip32.dll

EDIT2: alter das gibts doch nicht jezz hab ich mir diese unzip32.dll runtergeladen und wenn ich jetzt eine jar datei draufziehe entsteht nur ein leerer ordner : beispiel:spore032130

ich verstehs einfach nich welche datei GANZ GENAU muss ich in diesen verflixten jadmaker reinziehn?irgendeine bestimmt entpackte,die mit dem bücher icon einfach reinziehn,oder die "typ: jar-datei" mit dem weißen blatt + windows fenster in der mitte??

BITTE UM HILFE!

bearbeitet von Ced.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Decke

ganz einfach du ziehst die Datei z.B FIFA 08.jar auf den Jadmaker und lässt die Datei fallen.

Danach hast du automatisch eine FIFA 08.jad in dem Ordner oder Verzeichnis wo du die .jar Datei hast.

Dann erstellst du einen Ordner z.B FIFA08 die beiden Dateien FIFA.jad &

FIFA.jar in den Ordner rein fertig. Diesen Ordner dann wie beschrieben dann auf das Handy kopieren/verschieben fertig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

Hatte Anfangs auch Probleme mit dem jadmaker.

Benutze den jadcreator, der funktioniert genauso wie der jadmaker. Die .jad Datei wird in dem selbigen Ordner produziert, wo die .jar Datei ist.

Funktioniert 10000%

JAD Creator 1.3.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ced.

Das Problem ist nur dass meine Datei nur DANN "tyP. jar-file" ist wenn ich sie noch nicht entpackt habe!!

wenn ich sie entpackt habe entsteht ein ordner mit ganzen vielen bildern,bin-dateien,class dateien und som meta-inf ordner aber keine jar datei mehr! undw enn ich diesen gesamten ordner auf den jarmaker ziehe kommt " we are dealing with jar files you know?"

das heisst:entweder hab ich eine jar file die ich draufziehe aber dann keinen ordner da ich die unentpackt datei draufgezogen habe oder erst gar keine datei da keine entsteht in dem ordner wenn ich sie entpackt habe

es ist doch richtig wenn ich einfach auf die unentpackte jar file gehe und "hier entpacken " mache oder nicht? oO

ich bin mittlerweile so verwirrt weil alle meinen es wär so einfach :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

Ist es auf, ich verstehe grad dein Problem nicht. Welches Spiel hast du denn? Ich uppe dir mal eins, versuchs damit, so muss ein Spiel aussehen. ok?

Du ziehst die Datei in den Converter rein, und erhälst neben der .jar Datei, die .jad Datei.

Und dann tust du die beiden in ein Ordner mit dem selben Namen, sprichin dem Fall:

johnny-crash-stuntman-does-texas

johnny-crash-stuntman-does-texas.jar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ced.

hey,das spiel kenn ichsogar von meinem alten handy :D

ja also jetzt schritt für schritt für jemanden wie mich

ich drück auf download,ich kann entweder gleich mit winrar entpacken oder auf festplatte speichern=> ich speicher auf festplatte? dann hab ich die datei auf meinem destkop,jedoch als winrar archiv! und wenn ich die auf den jadmaker ziehe entsteht nur ein leerer ordner !! und wenn ich die datei mim winrar archib entpacke habe ich keine jar datei!

das heisst ich habe sozusagen nur eine jar datei wenn ich winrar deinstalliere,da die datei dann nach dem speichern nicht mehr winrar archiv ,sondern jar-datei heisst

oder ist der leere ordner die jad-datei?kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

Ich habe dir eine .jar Datei geuppt. Du erstellst auf deinem Desktop ein Ordner Namens johnny-crash-stuntman-does-texas Du lädst die Datei runter, indem du sie in diesen neu erstellten Ordner speicherst. Du öffnest jadcreator, die Datei, die ich vorher geuppt hatte. Dann musst du bei dem jadcreator bei Open Jar ganz oben, die Datei finden, die du grade gedownloadet hast. Un dann klcikst du auf Save Changes und beendest jadcreator. Nun solltest du im Ordner 2 Dateien haben, einmal johnny-crash-stuntman-does-texas und einmal johnny-crash-stuntman-does-texas.jad. Dann machst du alles wie schon von mir und didi und anderen beschrieben. Vergeiss das Java-Update nicht. Eigentlich ist das ne Anleitung für jnd, der noch nie vorm Rechner saß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ced.

habs grade bei deinem jimmy mit dem jad CREATOR gemacht und es FUNZT =D=D

super dankeschön!

aber mit dem jadmaker gehts bei mir weiterhin nicht...warum auch immer

aber vielen vielendank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
M_Master

Kein Problem, der jadmaker spinnt. Gut das es geklappt hat, so funktioniert das mit allen Java Anwendungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.