Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

1. Was man benötigt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.2 TkFileExplorer installieren.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

4. Der letzte Schritt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
didi58

Hallo erstmal an alle !

Ich habe jetzt auch ziemlich neu das F480 finde es echt klasse ausser ein paar kleinigkeiten aber das is ja an jedem Handy so.

Schön wäre es wenn es mehr Spiele hätte was ja laut eurer wirklich guten Anleitung gehen soll aber ich glaube ich langsam zu BLÖD dazu bin !?

Genau so würde ich es gerne auf die neueste FW flashen hab das auch schon mal bei meinem U700 gemacht und da hat es ohne Probleme geklappt aber bei dem F480 geht es net ausser ich kapier es mal wieder net hab alles gemacht was ihr in der Anleitung geschrieben habt ?!

Kann m ir jemand wirklich helfen das wäre super von euch ?????????

Vielen Dank Sonnenschein 1983

hi

du musst schon ein bischen genauer Sagen, was bei dir nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonnenschein1983

Also bei mir sieht der TkFileExplorer ganz anderst aus hab aber den von euch gedownloadet. Kann da nichts mit file-Connect anklicken oder so ?

Und beim Flashen kann ich die daten nicht in das programm reinholen keine ahnung was ich falsch mache ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Also bei mir sieht der TkFileExplorer ganz anderst aus hab aber den von euch gedownloadet. Kann da nichts mit file-Connect anklicken oder so ?

Und beim Flashen kann ich die daten nicht in das programm reinholen keine ahnung was ich falsch mache ?

Zum flashen:

Hast die .rar Datei die du runtergeladen hast auch mit WinRAR entpackt? Die Datei muss erst entpackt werden.

Und der TkFileExplorer dürfte eigentlich nicht anders aussehen :)

Wenn du den USB Treiber installiert hast, musst eigentlich nur bei verbinden mit dem Handy auf "PC Studio" klicken (beim Handy), im TkFileExplorer den COM Port auswählen und auf "Connect" klicken.

Das Samsung PC Studio darf im Hintergrund nicht an sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonnenschein1983

Wo kann ich winRar runterladen ?

Bei mir gibt es bei dem TkFile.... kein conect feld. bei mir sieht der TkFi.... wie der Multiloader aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Lad dir den TkFileExplorer nochmal neu runter.

Hier als .rar: https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_f480_forum/23389d1222975116-spiele_installieren_geht_100-javainstall.rar

oder hier direkt als exe: https://orbit2k.de/files/TkFileExplorer_2.2.exe

such dir eins aus :)

WinRAR kannst du hier z.b. kostenlos runterladen: https://www.chip.de/downloads/WinRAR_12994655.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
livingdeadbeat

will ja echt nich nerven, aber meine garantie-frage wurde immer noch nicht beantwortet, ist für mich halt schon ein relativ wichtiger grund..

erlischt die garantie wenn ich im admin menü "update java db" mache?? oder reicht es schon sich im admin menü zu befinden und etwas umzustellen damit die garantie erlischt?

biiiiitte um eine antwort, wär echt klasse :)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonnenschein1983

So hab das jetzt alles so gemacht wie gesagt und hat supi funktioniert.

Hatte aber vorher trotzdem den falschen TkFile....

Ist das flashen eigentlich bei der firmware xxhf7 notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Kann ich mir nicht vorstellen das dadurch die Garantie weg sein soll. Du machst das gleiche wie beim WAP Download, nur halt manuell.

@sonnenschein1983: Notwendig ist es nicht, es gibt ein paar neue Widgets und andere Kleinigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NovemberTango

Ich habe das Problem, dass wenn ich im TK auf Connect klicke erst die beliebte windows-sanduhr erscheint und dann nach einiger Wartezeit die Fehlermeldung: The communication link is lost. Gleichzeitig wird aber im unteren linken Kasten das Telefon angezeigt, verschwindet aber sobald ich im Error-Kasten auf OK klicke.

Irgendeiner ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonnenschein1983

Vielen Dank Orbit jetzt hat alles funktioniert mit den spielen drauf laden.

Manche gehen zwar etwas blöd zu steuern aber naja besser als nix gelle.

Also du meinst es wäre von vorteil von der xxhf7 firmware auf die xehj1 zu flashen???

Da gibt es dann auch keine probleme oder so das irgendetwas nich richtig funktioniert nach dem flashen oder das fehlermeldungen kommen oder sowas in der art ???

Danke mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Vielen Dank Orbit jetzt hat alles funktioniert mit den spielen drauf laden.

Manche gehen zwar etwas blöd zu steuern aber naja besser als nix gelle.

Also du meinst es wäre von vorteil von der xxhf7 firmware auf die xehj1 zu flashen???

Da gibt es dann auch keine probleme oder so das irgendetwas nich richtig funktioniert nach dem flashen oder das fehlermeldungen kommen oder sowas in der art ???

Danke mal im voraus

Wenn du beim flashen der Anleitung folgst, kommen keine Fehlermeldungen oder ähnliches beim Handy. Irgendwelche Funktionen etc. gehen dabei auch nicht kaputt.

Hier findest du eine Anleitung zum Flashen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46865-anleitung_samsung_sgh_f480_flashen.html

Und hier die Diskussion über die aktuelle Firmware: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50580-f480xehj1_daaaaaa.html

Lies dir das am besten mal ein wenig durch und entscheide dann selbst ob du sie möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChillaYunus

Hi an alle!

Welche nummern muss man eingeben wenn man im eplus netz ist???

bei mir funktioniert es nämlich nicht... er sagt immer "vom netzt abgwiesen"

wäre echt cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte...

DANKE schon mal im vorraus..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

einer davon muss gehen, wenn du das meinst?

Admin Pass : *#6984125*#

Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#

Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChillaYunus

kann man die spiele auch über das normale programm rüberziehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

kann man die spiele auch über das normale programm rüberziehen???

Hi

wenn das gehen würde, meinst du dann würde es solche Anleitungen dafür geben?

Geht natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malle08

Hallo, habe ebenfalls das problem das ich beim connecten mit dem tkfileexpl. die fehlermeldung: Error: the communication link is lost! bekomme.

habe die neuste firmware drauf, die usb treiber bestimmt 4 mal neu installiert aber nichts hilft..

ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChillaYunus

Bei mir Funkioniert gar nix...Der finde mein hany bei diesem programm nicht mal...:computer::eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Broach

Hi,

musste zwar mein Com Port unter Vista von 8 auf 2 bei dem Samsung Modem umstellen aber dann hat es gefunzt.

Mal eine kleine Frage, wenn ich die Games deinstalliern möchte, reicht es einfach aus die jar und jad Datei zu löschen und Java neu starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.