Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

1. Was man benötigt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.2 TkFileExplorer installieren.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

4. Der letzte Schritt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
orbit2k

Lösch es doch einfach mit dem Handy.

Spiel auswählen - Optionen - Löschen

Oder eben wie du beschrieben hast aber das dauert länger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luna770

danke das hat bei mir super geklappt auch wenn nicht alle spiele gehen

:biggrin::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Haengdichweg

Hat jemand schon (gute) Java Programme auf dem Handy installiert? wenn ja, welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
agath

hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem. Habe ca. 28 Spiele aufs Handy geladen und auch das Java-Update gemacht wie beschrieben.

Auch war bei jeden Spiel eine jad. und eine jar.-Datei vorhanden.

Bei ca. der Hälfte der Spiele erscheint der Hinweis

"Java-Fehler- unzulässiges Format" !

Wer kann helfen ??

Übrigens mal ein Lob an alle die wirklich viele Beiträge und Hilfen schreiben, habe schon einiges rausgelesen !:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

kahm bei mir mal ab un zu ... dann war des spiel aber irgentwie minimiert un dann hab ichs beendet un nochmal neu un dann ging wieder alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lipper123

Hallo :)

Ich habe bei den Spielen "MIDlet-Touch-Support: True"

hinzugefügt, jedoch enthalten sie noch dieses Eingabefeld.

Hat jemand eine Idee wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest flo30000h

Hallo an alle,

erstmal: VIELEN VIELEN DANK !!! an Didi58 und orbit2k ...

Und um denen vielleicht etwas abzunehmen, hier noch mal eine Anleitung:

ich habe ein F480 ohne Hardwarebranding mit aktuellester Software, sowie die aktuellen und originalen USB Treiber von Samsung installiert, mit Samsung PC Studio 3.

Was man benötigt:

- Datenkabel (im Handy-.Lieferumfang dabei)

- Spiele-Packet (findet man unter: https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_f480_forum/23463d1223414942-echte_touchscreen_titel-new_f480_touchscreen_games.rar )

- TkFileExplorer (findet man unter: https://orbit2k.de/files/TkFileExplorer_2.2.rar )

- Samsung USB Treiber (findet man unter: https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=1946472&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=SGH-F480&VPath=SW/200806/20080616115846062_Samsung_USB_Driver_Installer.exe )

So, bei mir ging es auf folgendem Weg:

- USB Treiber installieren, danach PC neu starten, TkFileExplorer installieren, Games entpacken

- Handy anschliessen. Im Handy unter Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC Verbindungen Samsung PC Studio auswählen

- Datenkabel in Computer, dann im Handy einstecken

- NICHT das Samsung PC Studio starten (bei mir ging die Datenübertragung dann nur, wenn ich NICHT das Samsung PC Studio gestartet habe, sondern nur denTkFileExplorer!)

- TkFileExplorer starten. Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, dann wählt das Programm unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus!

- im TkFileExplorer auf File - Connect gehen

- dann seht ihr unten das Handy aufgeführt

- unten dann exe - java - games gehen. Dort den / die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind)

- Die Spieleordner MÜSSEN eine *.jad und eine *.jar Datei enthalten, was auch ALLE in dem oben genannten Spielepack tun!!!

- dann warten, bis der Datentransfer abgeschlossen ist.

- Nun auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen

- als letzten Schritt das JAVA Update machen:

im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienen Menü auf Internals gehen und als MasterPaawort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

- nun sollten sich die installierten Spiele unter Anwendungen - Spiele befinden.

Dies ist nur eine Installationsanleitung nach MEINER Erfahrung !!!

Für die Erstellung von Jad/JAr Dateien oder neue Spiele oder neue Wallpaper bitte andere Beiträge erstmal komplett und gewissenhaft DURCHSUCHEN !!

Danke und viel Spass damit, ich hoffe es klappt bei vielen, bei mir hat es das :) :) :)

Dante07

//EDIT: Codes by didi58

Admin Pass : *#6984125*#

Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#

Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

kostet es etwas?

und bei mir funktionieren keine einzigen codes!!!

immer wieder kommt falsche daten, nachdem ich es eingegeben habe und gewählt habe!!!

kann mir bitte jemand weiterhelfen??

danke für eure bemühungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WIGGA

Würde mir das auch gerne saugen. Aber der Link funkt wie gesagt nicht mehr. Könnte man vielleicht Fixen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Indy_

jo man voll geil thx klappt alles voll perfekt

gibts eig noch andere spieleordner wie den bei der tut ??

wenn ja gibt ma bitte den link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WIGGA

Der von der TUT geht ja leider nicht. Würde zu gerne mal die Spiele drauf machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Für die, die es immernoch nich gecheckt haben. Die Admins und Mods wollen keine illegalen Inhalte hier verbreiten. Deshalb wurden auch die Links gelöscht bzw. deren Inhalt. Ihr könnt euch kostenlose Java Games bei getjar oder so holen aber Links zu aktuellen "Kauf"-Spielen werdet ihr hier nicht mehr finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Burney

ich hätte da eine ganz einfache lösung parat ->

spielepacket bei rapidshare hochladen und link hier reinstellen,

dann kann keiner was sagen

würd das packet auch gerne haben =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

das wäre das selbe in grün ... dann würden wir euch hier trotzdem die spiele anbieten ...

also wenn man n bisschen sucht un nachdenkt findet man sie auch wo anders im netz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Burney

achtung mein papa ist polizist und guckt hier nach, dass ihr ja keine links weitergebt, mit denen man die ach so tollen jamba spar abos umgehen kann - als ob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

also ich denk das fällt genau so unter "raubkopie" ... wenn man handy spiele "kopiert" und anbietet ... ich würde das als Foreninhaber auch nicht reskieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Burney

du hast wahrscheinlich gut reden, weil du das packet schon längst besitzt aber ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.