Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

1. Was man benötigt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.2 TkFileExplorer installieren.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

4. Der letzte Schritt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
didi58

Hallo ich habe mal eine Frage

Bei mir hat eigentlich alles problemlos funktioniert mit den Spielen, nur kann ich kein Java Update machen, sobald ich die nummer eingebe, kommt : Vom Netz abgewiesen. Weiß jemand was ich da machen kann oder woran das liegt?

Grüße

hi

sag doch mal was und wie du das machst.

wenn du das so machst kann nichts schief gehen.

Admin Pass : *#6984125*#

Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#

Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisgamer

@didi58

also ich habe die beiden Dateien (.jar + .jad) in Exe-Java-games reinkopiert, wird auch angezeigt über TkFileExplorer, dass die Dateien drin sind.

wenn ich dann die Nummer eingeben, um ein Java Update zu machen, kommt "vom Netz abgewiesen" . kann das mit Eplus zu tun haben, kann aber eigtl auch nicht sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Burney

ich hab mir bei dem link den didi gepostet hat auch ein spiel runtergeladen, in dem archiv sind jedoch nur .bar und .class dateien enthalten, keine ahnung was man damit machen soll...

könnt ihr da weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

@didi58

also ich habe die beiden Dateien (.jar + .jad) in Exe-Java-games reinkopiert, wird auch angezeigt über TkFileExplorer, dass die Dateien drin sind.

wenn ich dann die Nummer eingeben, um ein Java Update zu machen, kommt "vom Netz abgewiesen" . kann das mit Eplus zu tun haben, kann aber eigtl auch nicht sein oder?

habe ich dir über dir geschrieben was du machen musst

wenn du das so machst kann nichts schief gehen.

Admin Pass : *#6984125*#

Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#

Pre-configuration (Operator code) : *#73561*#

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

wenn du das eingibst, kann die Meldung vom Netz abgewiesen nicht kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest erdbeerchen

Guten Abend,

ich bin nach Anleitung vorgegangen und hat auch alles wunderbar geklappt. An dieser Stelle vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :)

Es gibt jetzt nur folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel öffnen möchte erscheint:

Java-Fehler

Unzulässiges Format

Hab hier im Forum schon nach der Lösung gesucht, aber nichts gefunden was das Problem behebt!

Es wurden jeweils jar und jad installiert z.B. Ordner Tetris, Tetris.jar, Tetris. jad

Und auch sonst wurde ALLES befolgt und bereits gemacht (java update etc.)

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lene1506

Hallo zusammen,

ich hab nun auch das f480 und hab schon so viel gelesen wie man die Spiele auf seinem Handy zum laufen bekommt, aber scheinbar bin ich technisch nicht so bewandelt da es bei mir schon am Anfang scheitert.

Ich habe das PC Studion installiert und die Treiber. Wenn ich dann den PC neu startet bekomme ich folgenden Fehlermeldung:

"C:\Programm Files\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\SPS3_USB_Driver_Setup.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Jedoch ist die Datei an dem angegeben Ort abgespeichtert.

Evtl. behindert mich diese Fehlermeldung ja auch nicht aber ich kann auch das Spiele Paket nicht im Internet finden und auch die Datei "TkFileExplorer" macht Probleme. Nach dem ich sie runtergeladen habe kann ich die Datei nicht verwenden, da .rar ein von meinem PC nicht unterstütze Datei is und ich kein Programm zum öffnen habe.

Wenn jemand mir mit diesen Problemen weiterhelfen könnte, würde ich gern die überaus detailierte Anleitung ausprobieren, da sie glaub ich sehr gut is.

Also evtl bin ich einfach nur zu doof oder steh auf dem Schlauch... ich würde es sehr gerne hinbekommen und hoffe auf eure Hilfe. Gibt es evtl. eine Anleitung für die technisch nicht so begabten und evtl noch mal die Links wo man die notwendigen Dinge bekommt, teilweise konnte ich die Links nicht öffnen.

Danke schonmal und liebe Grüße an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Hallo zusammen,

ich hab nun auch das f480 und hab schon so viel gelesen wie man die Spiele auf seinem Handy zum laufen bekommt, aber scheinbar bin ich technisch nicht so bewandelt da es bei mir schon am Anfang scheitert.

Ich habe das PC Studion installiert und die Treiber. Wenn ich dann den PC neu startet bekomme ich folgenden Fehlermeldung:

"C:\Programm Files\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\SPS3_USB_Driver_Setup.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Jedoch ist die Datei an dem angegeben Ort abgespeichtert.

Evtl. behindert mich diese Fehlermeldung ja auch nicht aber ich kann auch das Spiele Paket nicht im Internet finden und auch die Datei "TkFileExplorer" macht Probleme. Nach dem ich sie runtergeladen habe kann ich die Datei nicht verwenden, da .rar ein von meinem PC nicht unterstütze Datei is und ich kein Programm zum öffnen habe.

Wenn jemand mir mit diesen Problemen weiterhelfen könnte, würde ich gern die überaus detailierte Anleitung ausprobieren, da sie glaub ich sehr gut is.

Also evtl bin ich einfach nur zu doof oder steh auf dem Schlauch... ich würde es sehr gerne hinbekommen und hoffe auf eure Hilfe. Gibt es evtl. eine Anleitung für die technisch nicht so begabten und evtl noch mal die Links wo man die notwendigen Dinge bekommt, teilweise konnte ich die Links nicht öffnen.

Danke schonmal und liebe Grüße an alle!

hi

zum Entpacken vom TkFileExplorer brauchts du Winrar

https://www.chip.de/downloads/WinRAR_12994655.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lene1506

Hey... danke für die schnelle Antworten... werde mich direkt nochmal dran versuchen... hoffe es klappt... melde mich dann nochmal! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lene1506

Soweit so gut... mein nächstes Problem is, dass ich nicht weiß welchen Port ich im TkFileExplorer wählen muss, automatisch wird da keiner ausgewählt - muss ich einen eingeben? Hab verschiedene ausprobiert und da kam immer folgende Fehlermeldung:

Warning: Unable to open the specified port. Pleas try again.

Ich hoffe das es nach diesem Problem funktoniert... Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ArtaxBerein

Hallo, bin auch neu hier und habe das Handy seit gestern.

ich verstehe die ganze sache leider nicht so, habe das

Link: https://www.sendspace.com/file/jy0dfc

downgeloadet.

Also mit den Zahlen wie z.b.

Also bei meinem sgh-f480 lautet der Code: *#3695147*# um ins menü zu kommen

kann ich leider nichts anfangen ?!?!

Kann mir vieleicht das ganze jemand erklären für Geistig Schwache Menschen, bitte. :banging:

Letzte Seite in der Pdf heißt wie folgt:

a) kein problem, verstehe ich ! ( das ist kein problem)

ABER DAS !!

B) Dann das Menü „Internals“ auswählen und folgenden Code verwenden: *#9072641*# anschließend auf Bestätigen drücken.

c) Nun das Menu „6 Storage Settings“ auswählen und im folgenden Menü „3 Update Java DB“

auswählen. Abwarten bis das Hinweisfeld verschwindet und wieder mit der Auflegen Taste

zurück ins Hauptmenü wechseln.

Wo finde ich ich die von mir Rot makierten Namen ? ( im Handymenü ??? )

Gruß Artax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Soweit so gut... mein nächstes Problem is, dass ich nicht weiß welchen Port ich im TkFileExplorer wählen muss, automatisch wird da keiner ausgewählt - muss ich einen eingeben? Hab verschiedene ausprobiert und da kam immer folgende Fehlermeldung:

Warning: Unable to open the specified port. Pleas try again.

Ich hoffe das es nach diesem Problem funktoniert... Danke für eure Hilfe

hi

hast du auch den Usb Treiber installiert?

Du gehst bei Windows in die Systemsteuerung

Dort öffnest du "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste dein Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort steht dein Com Port

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Hallo, bin auch neu hier und habe das Handy seit gestern.

ich verstehe die ganze sache leider nicht so, habe das

Link: https://www.sendspace.com/file/jy0dfc

downgeloadet.

Also mit den Zahlen wie z.b.

Also bei meinem sgh-f480 lautet der Code: *#3695147*# um ins menü zu kommen

kann ich leider nichts anfangen ?!?!

Kann mir vieleicht das ganze jemand erklären für Geistig Schwache Menschen, bitte. :banging:

Letzte Seite in der Pdf heißt wie folgt:

a) kein problem, verstehe ich ! ( das ist kein problem)

ABER DAS !!

B) Dann das Menü „Internals“ auswählen und folgenden Code verwenden: *#9072641*# anschließend auf Bestätigen drücken.

c) Nun das Menu „6 Storage Settings“ auswählen und im folgenden Menü „3 Update Java DB“

auswählen. Abwarten bis das Hinweisfeld verschwindet und wieder mit der Auflegen Taste

zurück ins Hauptmenü wechseln.

Wo finde ich ich die von mir Rot makierten Namen ? ( im Handymenü ??? )

Gruß Artax

Dann fang doch mal hier mit der ersten Seite an zu Lesen, was du wohl noch nicht gemacht hast.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50593-samsung_sgh_f480_java_spiele_programme_installieren.html#post288608

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lene1506

Didi58 du bist mein Held... mit der Anleitung und deinen Tips hab selbst ich es nun hinbekommen und spiele auf meinem Handy hinzugefügt! :D

Also einfach alles Top hier - danke für die vielen Aktiven!!

Gute Nacht!

Tschüüssi

P.s.: Nur eine kurze Frage noch, ist die Reaktionzeit bei euch bei den Spielen auch ganz anders? Also bei mir is das Touchscreen bei den Spielen nicht so sensible wie normalerweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest indianer-jo

huhu leute

ersteinmal Didi58 super anleitung bin mit allem zurecht gekommen.

Bis auf :sad:

also master keyword und so hat alles geklappt

nur das spiel ist nicht zu sehen unter anwendungen ich denke ich weiß wo mein problem liegt..

ich habe auf www.handydownloads.net eine Jar und eine Jad

datei herrunter geladen .. dann die Jar datei mit WinRaR geöffnet und dann in einem neu erstellten ordner die enpackte Jar datei gespeichert doch WAS muss ich mit der Jad datei machen :huh: ???

bitte um hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

huhu leute

ersteinmal Didi58 super anleitung bin mit allem zurecht gekommen.

Bis auf :sad:

also master keyword und so hat alles geklappt

nur das spiel ist nicht zu sehen unter anwendungen ich denke ich weiß wo mein problem liegt..

ich habe auf www.handydownloads.net eine Jar und eine Jad

datei herrunter geladen .. dann die Jar datei mit WinRaR geöffnet und dann in einem neu erstellten ordner die enpackte Jar datei gespeichert doch WAS muss ich mit der Jad datei machen :huh: ???

bitte um hilfe :-)

hi

ganz einfach, du brauchst für jedes Spiel beide Dateien jad und jar, sonnst geht das nicht.

ich erstelle für jedes Spiel einen eigenen Ordner bespiel

Bubblet.jar/Bubblet.jad beide in den Ordner "Bubblet" anschließend wirst du auch jedes Spiel sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest indianer-jo

uffff

neues problem das vor nie aufgetreten.

Wenn ich den TK file explorer conecten möchte kommt das

Error: The communication Link is lost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

uffff

neues problem das vor nie aufgetreten.

Wenn ich den TK file explorer conecten möchte kommt das

Error: The communication Link is lost

ich denke das geht schnell

Handy aus und neu starten, habe ich auch öffters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.