Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

1. Was man benötigt

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

2.2 TkFileExplorer installieren.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

4. Der letzte Schritt

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mäge95

wie muss ich dass mit den programmen machen?? kommen ja nicht in den ordner Games?

Mäges erster Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ mäge95

Schaue dir mal den ersten Beitrag HIER im Thread an. Dort ist alles Haarklein erläutert. Schritt für Schritt. Dort kannst du dir auch die Prog, die du dafür brauchst, runterladen. Wenn du die Schritte alle einhälst, dann klappt das auch.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jinpachi

bei mir kommt bei dem hardaware manager kein modems und der tkfileexplorer findet es auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Jinpachi

Die Treiber sind alle richtig installiert? Und du musst beim Handy bei PC Verbindung, die Einstellung Samsung PC Studio haben. (oder wenn das Handy dich fragt dieses dann wählen)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Portugal1207

Die Treiber sind alle richtig installiert? Und du musst beim Handy bei PC Verbindung, die Einstellung Samsung PC Studio haben. (oder wenn das Handy dich fragt dieses dann wählen)

Hi,

ich hab alles genau so gemacht, wie du es beschrieben hast.

Bei mir liegt das Problem im TKFile Explorer. Wenn ich auf 'File --> Connect' klicke, ist dort wo 'Port' steht ein weises Feld. Ich hab rechts auf den Pfeil nach unten geklickt, doch da kommt auch nur ein leeres Feld.

Was soll ich tuhen???:frown:

Ricardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Portugal1207

ist dort wo 'Port' steht ein weises Feld. Ich hab rechts auf den Pfeil nach unten geklickt, doch da kommt auch nur ein leeres Feld.

wenn das so ist, dann hat er das Handy bzw. USB nicht erkannt, sonst würde dort ein Port stehen den du auswählen kannst, war bei mir jedenfalls so.

Warum das so ist- da gibts viele Möglichkeiten, hatten schon viele Probleme damit. Hast du das PC Studio noch irgendwie an, und sei es in der Taskleiste ?? Vesuch mal Neustart der Geräte (PC und Handy), Treiber Neuinstallation, mal anderen USB Anschluss nehmen, da gibts echt viele Fehlerursachen. es gab auch schon Leute die es gar nicht geschafft haben, warum auch immer. Bei einem war z.Bmal das USB Kabel kaputt, der hat erst tagelang rumprobiert bis er darauf kam. Auch scheint es bei XP besser zu funktionieren als bei Vista (mein Eindruck).

Wenn du echt alles durchprobiert hast und es immer noch nicht klappt bin ich ratlos.

Funktioniert es eigentlich wenn du Handy auf Massenspeicher stellt und einfach per USB Kabel Dateien oder MP3s kopierst?? Dann könnte ein defektes Kabel ja schon mal ausgeschlossen werde.

good luck

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Portugal1207

@ michaseid

Das mit den MP3 übertragung funktioniert.

Ich installiere gleich mal neu. Danke

Ricardo:-)

bearbeitet von Portugal1207

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Portugal1207

@ michaseid

der TKFile Explorer erkennt jetzt zwar mein handy, aber wenn ich einen Ordner z.B.: 'spiele' in 'exe --> java --> games' reinziehe, warte ich, bis es fertig ist. Drücke dann auf Disconnet und geh dann auf meinem Handy 'Anwendung --> Spiele' ist da nur PhotoPuzzle und sonst nichts

bearbeitet von Portugal1207

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sercan07

bei mir klappt eig alles nur außer TkFileExplorer wenn ich auf connect gehe geht das nich da kommt dann "Warning: Unable to open the specified port. Please try again. ? ich komm nich mehr weiter ! und der JadMaker klappt auch nich iwie :( brauche hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Portugal1207

Hi,

also wenn das erkennen klappt machst du nur noch Kleinigkeiten falsch, wenn das Handy schon mal erkannt wird ist das Wichtigste geschafft. Ist denn in den Ordnern die du in den Ordner "Games" ziehst je eine Jar und eine Jad drinnen??

Vor allem aber mußt du nach dem "Rüberziehen" ja erst noch das Java Update machen, und das jedesmal wenn du wieder ein neues Spiel installiert hast.

Du kannst natürlich mehrere gleichzeitig rüber ziehen, "disconnecten", Verbindung trennen, Java Update machen, fertig.

Wenn du dann später noch mal games drauf machst mußt du das Update wieder machen.

Da du in deiner Beschreibung nichts davon erwähnst, wird es wohl am Java DB Update liegen.

aber wenn ich einen Ordner z.B.: 'spiele' in 'exe --> java --> games' reinziehe, warte ich, bis es fertig ist. Drücke dann auf Disconnet und geh dann auf meinem Handy 'Anwendung --> Spiele' ist da nur PhotoPuzzle und sonst nichts

Für die entsprechenden Codes zur Eingabe schau in die Anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/50593-samsung_f480_spiele_programme_installieren.html

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Sercan07

hi,

dir kann ich eigentlich nur das gleiche sagen wie Portugal1207 paar Beiträge weiter oben, 707, alles noch mal neu machen, genau nach Anleitung usw.

Manchmal- warum auch immer- klappts eben nicht auf Anhieb.

Versuchs, bei Portugal1207 hat es ja auch funktioniert (wenigstens mit dem Handy erkennen).

Was meinst du eigentlich mit ?

bei mir klappt eig alles

Also wenn der TkFileExplorer beim Port erkennen Probleme meldet, dann hat ja eigentlich nicht wirklich etwas geklappt, oder?

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piscolino

Hallo,

ich bin erst hier gelandet und wollte ein spiel in handy laden. Aus versehen habe ich ein andere datei dort kopiert die natürlich nicht ganz rüber gegangen ist uns jetzt kann ich nicht mehr löschen, wie soll ich löschen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@piscolino

wenn ich dich richtig verstehe, wolltest du ein Spiel aufs Handy ziehen, hast Handy mit PC verbunden und dann per TK FileExplorer aus Versehen anstatt ein Spiel aufs Handy zu ziehen eine andere, größere Datei vom PC erwischt. Diese ist so groß, dass sie nicht ganz aufs Handy passt und lässt sich jetzt nicht löschen.

Wenn du per TK FileExplorer im HandyMenü mit rechts auf die falsche Datei klickst, was steht denn da im Kontexmenü ??? nix mit "Delete" (löschen) oder so??

Oder, versuch einfach erst mal Handy trennen und neu starten, vielleicht ist die Datei dann schon verschwunden. Klappt beides nicht, kannst du noch versuchen die "Dateileiche" wieder vom Handy auf den PC zu ziehen.

Mehr fällt mir da jetzt nicht zu ein.

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piscolino

ich bedanke mich erst für den schnelen antwort :))))

du hast gut gesagt oder gemeint aber wenn ich mit rechts auf der datei klicke kommt delete, und wenn ich bestätige kommt ein meldung wo es steht daß ich nicht löschen kann.

ich konnte von händy die datei auf PC kpoieren aber nicht verschieben,also ist immer noch da.Jetzt habe ein andere Problem,wenn ich nochmal versucht habe den TK program mit händy zu verbinden ist eine meldung gekommen :

ERROR: The communication link is lost

was mache ich falsch??? bitte sage mit weil jetzt kann ich nicht mehr mit händy komunizieren .

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piscolino

ich habe geschafft. Und zwar ich habe die handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann konnte ich die dateien löschen.

Danke für die mühe

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Portugal1207

@ michaseid

hi, ich hab gedacht, es reicht einmal das update zu machen.:eusa_doh:

Ich habe jetzt 2 spiele drauf getan und anschließend update gemacht. Funktioniert alles.

DANKE!!!

Ricardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Portugal1207

Hi, weis jemand wo ich den kostenlose Handyspiele herbekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Portugal1207

weil ich guter Laune bin, hab jetzt ne Woche Urlaub, schau mal in deine PNs.

:wave::rockout: Falls du kein WinRar hast besorge dir die Testversion (Vers.3.80), genügt zum entpacken.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piscolino

Hy Leute ich bin sehr früh aufgestanden und habe mir sehr viel Music auf mein Handy geladen, habe auch geschafft mir einen neuen Klingelton zu wechsel, also wenn jemand frage hat kann ich gerne auch mal helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piscolino

@ michaseid

Wenn du so lieb bist und so eine gute Laune hast vielleicht würdest du so nett seit und mir au so eine interessante PN schicken

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.