Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

1. Was man benötigt

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

2.2 TkFileExplorer installieren.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

4. Der letzte Schritt

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
michaseid

@Turkan100

also ich würde jetzt net aufs Handy oder Vorbesitzer fluchen, du schreibst doch weiter vorne, dass das Spiel Asphalt 4 problemlos nach Anleitung funktioniert.

Also, muß es denn unbedingt das "We Travel" sein ?? Hast du meinen Link verfolgt, da scheinst du ja bei weitem nicht der Einzige zu sein der mit dem komischen "We Travel" Probleme hat. Wozu sich tagelang an dem "Ding" festbeißen ?? Nun, up to you, generell scheint es mit games zu klappen, ist doch wohl schon mal ein Erfolg, das "Navi Ding", forget it.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tukan100

"Amaze" hat geklappt ist aber nicht kostenlos :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Tukan100

"Amaze"hat geklappt

also scheints doch prinzipiell zu funktionieren, nur eben "We Travel" nicht.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linuxartist

Danke für die ANleitung, klappt wunderbar.

Hatte zwar auch erst den 'Connection Lost' Error - habe daraufhin das mobile rebooted und es lief wie gedacht ;)

Thanx

/me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tukan100

bekande mich die jenigen die mir geholfen/ ratschläge gegeben haben!

aber bin immernoch enttäuscht wieso We Travel nicht klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ Tukan100

aber bin immernoch enttäuscht wieso We Travel nicht klappt!

Wieso es bei Dir nicht klappt wird Dir so einfach wohl hier aus der Ferne auch keiner beantworten können , dazu kamen doch wirklich ein bischen zu wenig hilfreiche Standings Deinerseitens zu den genauen Problemen bei Deinem Installationsversuch. Ich selbst tippe mal darauf , das Du einfach nur das We Travel für einen falschen Handy-Typ geloadet hast.

Nachm Durchstöbern diverser Threads/Postings zu Deinem Thema kann ich Dir abschließend nur mal noch folgende 2 Tipps geben ...

Tip_1: mal hier schauen => https://we-travel.co.cc/joomla/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1〈=en , dortige Sprache aber leider nur english oder aber holländisch - sorry

Tip_2: mal mit didi58 per PN Kontakt aufzunehmen versuchen , er hatte anscheinend dieses Proggi schonmal drauf und angetestet - vielleicht kann er Dir ja noch den einen oder anderen Tip dazu geben ??? Wäre jetzt mein Vorschlag um möglicherrweise die beste direkte Hilfe zu bekommen.

Have a nice day - Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tukan100

@Don_Ron

danke hab den Tipp angenommen!

aber mit dem We travel link kann ich nicht soviel anfangen weil ich finde die richtige quelle nicht für mein handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ Tukan100

Ja ähnlich gings mir auch beim ersten anklicken des We_Travel_Links , irgendwie dort alles etwas confus dargestellt - finde selbst dort iwi keinen genauen Download zum Proggi (außer den Maps = Karten).

Sorry , meinte gerade auch deshalb -> Dich vielleicht diesbezüglich an digi58 zu wenden - wie das dort genaui funktioniert. Wollte Dich also nicht absichtlich noch mehr verwirren - befrag also mal dort bei Ihm nochmal genau Dein Problem.

Gruß Ronni

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Morbma

Hallo

das mit den spielen ist echt spitze.

hab jetzt aber ein anderes problem

Ich wollte Java updaten, da hab ich das darunter angklickt und der Terror ging los, bekomme jetzt dauerns smsen von AutoData... und weiss nicht wie ich das stoppen soll

Ich bitte um schnelle Hilfe :snap::confused:

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonbahar

halöle zusammen ich habe alles befolgt aber der TkFileExplorer findet mein handy nicht... also ich kann nicht darauf zugreifen obwohl die verbindung hergestellt ist ich kan selbst auf den massenspeicher zugreifen und mit dem samsung pc studio funkioniert es auch aber mit dem TkFileExplorer geht es nicht kann mir jemand behilflich sein bitteeeeeeeee....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ sonbahar

am besten du startest beides nochmal neu. PC und Handy. Wichtig ist, dass das Samsung PC Studio auf dem PC nicht läuft und andere Programme nicht auf das Handy zugreifen. Auch nicht im Hintergrund. Beim Handy musst du die Auswahl bei PC Verbindung auf Samsung PC Studio stellen.

Dann im FileExplorer den Comport suchen. Ist in der oberen Leiste der 2. Button von rechts. (Handy mit Zahnrad) Wenn du diesen anklickst, öffnet sich ein kleines Fenster. Dort dann bei Port auf dieses kleine Dreieck klicken und dann müsste dir dein Comport angezeigt werden.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aiksas

hallo,

ich bin ganz neu hier und habe eine frage zu den spielen. ich trau mich ja kaum zu fragen, aber ich finde hier

-was es für spiele gibt und

-wie man sie installiert

.meine frage ist aber:

-WO finde ich gratis spiele? ich würde am liebsten direkt mit dem handy ins internet und dann dort ein gratis spiel runterladen. geht das?

ich hoffe, dass ich morgen noch heil bin ;)

liebe grüße

Aiksas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ aiksas

Hi und willkommen bei Handy-Faq.de :-)

hallo,

ich trau mich ja kaum zu fragen

ich hoffe, dass ich morgen noch heil bin ;)

???? Zum Fragen ist doch nen Forum da. Und dafür wird dich auch keiner in Stücke reißen. :-)

Aber nun zu deiner Frage. Ich würde das mal bei Google eingeben. Da gibt es etliche Seiten wo du legale Freegames bekommst.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ aiksas

ich würde am liebsten direkt mit dem handy ins internet und dann dort ein gratis spiel runterladen. geht das?

Ja und Nein ...

Per Handy-Internet Spiele laden funzt natürlich schon - einfach im Spieleordner auf "weitere Spiele" gehen ... -> ohne eine Flat würde ich aber davon abraten.

Nein , kostenlose Games bekommst Du so natürlich nicht , auf jedenfall bezahlst du ja die Verbindungskosten für den Loading. Allerdings habe ich beim Surfing noch keine FREE-Games gefunden , aber mal hin und wieder schon diverse Games ab ca 1,99Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aiksas

ich habe eine flat, somit würden die kosten fürs loading wegfallen. auf welcher seite ladet ihr denn eure spiele runter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ aiksas

FLAT ist schonmal full gut.

einfach im Spieleordner auf "weitere Spiele" gehen

... ist dann die einfachste Methode.

Solltest Du Dir zutrauen Spiele manuell übern TkFE-Explorer aufs Handy zu spielen ... , ... hier im Downloadbereich sind ein paar Spiele welche aufm F480 funzen. Eine genaue Beschreibung wie Du dann verfahren musst existiert hier auch - dieser Thread ganz am Anfang Post1 (#1) von Dante07.

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BadDuck

hallo

bei mir Funktioniert das iwie noch nicht so ganz....

hab das alles genau so gemacht wie es in der anleitung steht aber ich hab im Spiele ordner keine spiele drin... woran kann das liegen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ BadDuck

Hi und willkommen bei Handy-Faq.de. :-)

Wo genau liegt das Problem? Werden die Spiele im FileExplorer im Ordner Spiele angezeigt und nur nicht auf dem Handy?

Wenn das so ist fehlt noch zum Abschluß das Java Update.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.