Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

1. Was man benötigt

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

2.2 TkFileExplorer installieren.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

4. Der letzte Schritt

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
michaseid

@Axelpeter

Ich kann den Ordner "Spiele" vom PC nicht direkt in des "Games" verzeichnis ziehen

Du sollst auch keinen Ordner "Spiele" in den Games Ordner ziehen. Du mußt ein Spiel, welches aus einem Ordner mit einer Jar und Jad drinnen besteht vom PC ins Handysstem "Games" ziehen. Z.B. Ordner "Bowling" mit einer jar und einer jad drinnen vom PC in den Games Ordner vom Handy. Das muß funktionieren, klappt doch bei allen anderen auch. Muß schon in den games Ordner, nicht einfach in den unteren Bildschirm.

unteren bildschirm allgemein XD

Was heisst hier "XD" ??

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Offtopic: xD bzw. XD steht für Lachen... X soll für zusammengekneifte Augen stehen und D für den lachenden Mund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axelpeter

Ja oke, danke ich habs jetzt. Heilige ********, ich hab mich irgendwo im Softwaremenü verdrückt und hab darauf 211 Benachrichtigungen wegen einem von mir nicht eingestellten Termin auf einmal bekommen, Gesendete Nachrichten: 200, Posteingang: 167, Postausgang: 63

Leute, passt auf, wo ihr hindrückt!!

Bzw. wo war der nochmal der Link, für die Anleitung, wie man diese Pfeiltasten bei den Spielen unten wegbekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axelpeter

Ich hätte noch eine Frage zu dem schon vorher angesprochenen Thema: Ich wollte auch mein Handy aktualisieren, hab aber aus versehen create all records gedrückt.

Ich habe so an die 200 Nachrichten gesendet und Post - eingang, ausgang, und die Entwürfe waren alle voll.

Kostet das was oder ist das ein kostenloser Service von samsung??

Info: Ich hab den Tarif 3 More For You M und das Samsung SGH-F480

Ich würde mich freuen wenn ihr antwortet!

mfg mayr

Genau das ist mir auch passiert, ich hoffe mal, dass sich das nicht an der Telefonrechnung bemerkbar macht.

Sorry, für Doppelbeitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Vincilenna

Danke für Rrklärung "XD", wusste ich echt net. :eek:

@Axelpeter

hab mich irgendwo im Softwaremenü verdrückt und hab darauf 211 Benachrichtigungen wegen einem von mir nicht eingestellten Termin auf einmal bekommen, Gesendete Nachrichten: 200, Posteingang: 167, Postausgang: 63

hi, da bist du bei weitem nicht der erste dem das passiert ist, das hat schon gar manchen zunächst mal erschreckt, :icon_razz, aber ich bin ziemlich sicher, dass es nicht mit diversen Kosten verbunden ist. Glaube nach Neustart (oder einfach nach kurzer Wartezeit) erledigt sich dieser "Check" von selber.

gruss

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*placebo*

heyyyy..... hat nicht mal jmd. einen link wo man gute spiele bekommen kann... die vllt. auch mal touchfähig sind.... DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ *placebo*

Du wirst hier keinen Link bekommen, wo du kostenpflichtige Spiele für lau downloaden kannst. Verstößt gegen die Forenregeln.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*placebo*

danach habe ich doch gar nicht gefragt..... wenn ich wüsste wo es gute touchfähige spiele gibt, (die auch was taugen) bezahle ich die gerne.....

@ *placebo*

Du wirst hier keinen Link bekommen, wo du kostenpflichtige Spiele für lau downloaden kannst. Verstößt gegen die Forenregeln.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ *placebo*

Na dann sag ich mal Sorry.... :-)

Schau doch mal über dein Handy ins Vodafone Liveportal. Die haben ja ne ganze Menge Games. Vieleicht ist ja das ein oder andere für dich dabei.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*placebo*

stimmt da sind zwar ne menge aber kaum touchfähige...... auf der samsung seite sind auch keine diggen dinger bei :( das ist echt furchtbar.......

@ *placebo*

Na dann sag ich mal Sorry.... :-)

Schau doch mal über dein Handy ins Vodafone Liveportal. Die haben ja ne ganze Menge Games. Vieleicht ist ja das ein oder andere für dich dabei.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nuin

Hey,

ich habe ein problem bei ebuddy, dem sogenannten icq für unser handy. Und zwar habe ich das prog mit dem handy runtergeladen und installiert, aber wenn ich jetz draufklick kommt immer die fehlermeldung

-Connection Failed-

Your internet settings must be activated for Java aplications............

Dasselbe problem is bei Google Maps.

Komischerweise funktioniert aber Opera mini (der 2. Browser) der auch über Java läuft, schon.

Danke für hilfreiche antworten;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nikesoccerx77

Kann mir jemand ein spiel sagen das man mit touchsreen spielen kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@nikesoccerx77

Z.B. das Spiel "Bejeweled" ist voll touchfähig, ist allerdings kostenpflichtig.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dieVanessa

Hi...

also ich hab jetzt USB & FKFile..blabla installiert..

ja hab dann halt mein handy an den pc angeschlossen (vorher noch am handy -->samsung pc studio eingestellt).. jedoch sucht mein handy keine hardware.. also ich habs halt verbunden aber ich kann trotz allem noch alles an meinem handy machen und am pc passiert einfach nichts!

HÄ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gimpi85

warum willst du was am handy machen damit was am pc passiert ?

hast pc studio bzw tkfile angemacht und hat das programm verbindung zum handy ? das ist doch ausschlag gebend und nicht was du mit dem telefon noch machen kannst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXDanielXx

gerade ausprobiert funktioniert alles danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@dieVanessa

.. jedoch sucht mein handy keine hardware..

hi,

wie gimpi85 schon schreibt- dein Handy soll auch nichts machen. Du machst das alles vom PC aus.

Die Einstellung am Handy "PC Studio" ist richtig, das PC Studio darfst du aber beim Spiele aufs Handy machen nicht starten, nur den TK File Explorer. Dann genau nach Anleitug vorgehen, also pro Spiel eigenen Ordner erstellen mit Jar und Jad drinnen usw.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HimbeerToni

Hat alles einwandfrei funktioniert..besten Dank für die tolle Anleitung!

Der Hinweis : bitte genau lesen ist berechtigt...ggg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Terber

Ich hab die Schritte genau verfolgt!

Nur der Tkfile Explorer findet keinen richtigen Port?! (ComXY)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
babyboystyle

hallo jungs ;)

wo bekomme ich denn die spiele her ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.