Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

1. Was man benötigt

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

2.2 TkFileExplorer installieren.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

4. Der letzte Schritt

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
PrinceCZ

ich hab mir neue firmware drauf gemacht...PinkEdition April 2009 - F48FXEID1 Brandingfree und jetzt funkt der thfile explorer nicht mehr (vorher hat er das) es kommt die fehlermeldung: The communication link is lost. was mach ich falsch?

danke in voraus

Prince

hat sich erledigt, hab computer und handy neu gestartet dann gings....vielleicht lags daran dass ich heute schon das pc studio verwendet hab.

bearbeitet von PrinceCZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Romaschka2985

Bei mir ist es jetzt auf dem handy drauf, aber wenn ich auf spiel starten drücke, kommt fehlermeldun: Java Fehler unzulässiges Format???????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Romaschka2985

Bei mir ist es jetzt auf dem handy drauf, aber wenn ich auf spiel starten drücke, kommt fehlermeldun: Java Fehler unzulässiges Format

da würde ich jede Wette machen, dass du irgendetwas nicht richtig gemacht hast.

Hast du einen neuen Ordner erstellt für dein Spiel, darin die Jar und Jad, den Ordner per TK Fileexplorer aufs Handy in den Ordner "Games" gezogen, das Java DB Update gemacht??

Kontrolliere doch diese Schritte nochmal

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jucknorrisfor

hi!

ich bin komplett nach anleitung vorgegangen und des hat auch ne woche lang funktioniert

aber jetzt wenn ich TkFileExplorer 2.2 öffne ,den Anschluss auswähle und auf Connekt geh

kommt die Vehlermeldung Error: The communikation link is lost.

Hat nach neustart immer noch nicht wieder funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karsti1977

hallo jungs ;)

wo bekomme ich denn die spiele her ???

Ich such mir meine Spiele bei Mobile9.com

Ach ja ich hab die Anleitung für mein G800 (O2) genommen, und auch dort funzt es super.

000201F9.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baby__T

Geht dadurch eigentlich die Garantie kaputt, also läuft dies schon unter flashen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Geht dadurch eigentlich die Garantie kaputt, also läuft dies schon unter flashen?

lg

Hallo Baby__T,

Nein flashen ist das nicht, du spielst ja keine neue Firmware auf.

Und beim "flashen" geht deine Garantie auch nicht flöten ;-)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karsti1977

lg

Außerdem mußt du ja niemanden verraten, wie du die Spiele auf dein Handy bekommen hast.

Wenn Fragen kommen, hast du sie halt ordnungsgemäs bezahlt, und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dieVanessa

Bei mir klappts. yiha!

Wollte dann noch so nebenbei was fragen, &zwar :

Wenn ich z.B. nen Film (also die Videokamera benutze) mache, dann hört das Video von allein einfach etwa nach 16 Sekunden auf, obwohl ich ja noch nicht auf stopp gedrückt hab. &Ja, ich hab eine Speicherkarte (4GB) &hab sonst noch kein Video drauf.

Woran liegt das, oder ist das bei euch auch? Das wär ja blöde, weil die Qualität bei der Videoaufnahme ist auch nicht gerade das tollste^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@dieVanessa

hi, die 16 Sekunden Zeitbegrenzung ist wegen den MMS Nachrichten. Da kannst du nur Videos von 16 Sek. Länge anhängen. Das kann man ändern, auch die Qualität kann man etwas verbessern.

Schalte mal die Kamera ein, klicke dann auf (M)"Modus" und wähle die Videokamera aus.Geh auf "Einstellungen", "Größe", wähle dort dann 320x240 aus , verbessert die Qualität etwas. Gehe wieder zurück, auf "Einstellungen", dann auf "Aufzeichnungsm(modus), dort wähle "Normal", dann wird solange aufgezeichnet bis die Speicherkarte voll ist.

Wo du die Videos abspeicherst weißt du ??

Wenn nicht, wieder auf "Einstellungen", unten am Rand den Pfeil für "Seite runter" anklicken, dann auf das "M (mehr Einst)", dort dann auf "Standartspeicher", dort kannst du zwischen Telefonspeicher und Speicherkarte wählen.

Hoffe ich konnte helfen

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dieVanessa

@dieVanessa

hi, die 16 Sekunden Zeitbegrenzung ist wegen den MMS Nachrichten. Da kannst du nur Videos von 16 Sek. Länge anhängen. Das kann man ändern, auch die Qualität kann man etwas verbessern.

Schalte mal die Kamera ein, klicke dann auf (M)"Modus" und wähle die Videokamera aus.Geh auf "Einstellungen", "Größe", wähle dort dann 320x240 aus , verbessert die Qualität etwas. Gehe wieder zurück, auf "Einstellungen", dann auf "Aufzeichnungsm(modus), dort wähle "Normal", dann wird solange aufgezeichnet bis die Speicherkarte voll ist.

Wo du die Videos abspeicherst weißt du ??

Wenn nicht, wieder auf "Einstellungen", unten am Rand den Pfeil für "Seite runter" anklicken, dann auf das "M (mehr Einst)", dort dann auf "Standartspeicher", dort kannst du zwischen Telefonspeicher und Speicherkarte wählen.

Hoffe ich konnte helfen

michaseid

Wow. Dankeschön! Ja, hat mir sehr geholfen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sarah89

also ich mache alles nach anleitung...spiele sind drauf, fangen an zu laden aber brechen dann ab und kehren zur spielauswahl zurück...ich hab keine ahnung wieso...

vor 2 wochen hatte ich spiele aufm handy und diese funktionierten einwandfrei...

jetzt geht es nicht mehr und ich mach alles nach anleitung...bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

also ich mache alles nach anleitung...spiele sind drauf, fangen an zu laden aber brechen dann ab und kehren zur spielauswahl zurück...ich hab keine ahnung wieso...

vor 2 wochen hatte ich spiele aufm handy und diese funktionierten einwandfrei...

jetzt geht es nicht mehr und ich mach alles nach anleitung...bitte um hilfe

Hallo Sarah89,

Hast du dich wirklich genau an die Anleitung gehalten?

Haben deine Spiele eine JAR und eine JAD Datei?

Vieleicht sind die Spiele Fehlerhaft, lade sie nochmals neu runter!

Hast du das JAVA Update gemacht?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sharky77

Soo.. Wer kann mir helfen.. Ich habe eine Samsung GT-S5230. Aber habe in div Froen gelesen das das Aufspielen der Spiele indentisch mit dem F430 ist. Nur der TK-File Explorer erkennt mein Handy nicht. Habe aber mal in der Systemsteuerung geschaut. Da wird es als Modem erkannt.

Wer hat einen Tip für mich?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muellerchen83

hab da ma ne frage... aber mein pc zeigt mir 3 coms an bei setting und egal welchen ich auswähle, da tut sich nix... steht unten kein phone oder so... is doch voll fürn *****... hab die ganze sache jetzt schon dreimal neu de- und dann wieder installiert... aber nischt... ahhh manno ich will auch spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toretto123

hallo ich habe folgendes problem

TkFileExplorer_2.2 hab ich schon

auf mein handy zugreifen kann ich auch schon

klappt alles bis auf sachen kopieren

ich sitze schon seid mehren stunden und googel

habe bis jetzt aber nix gescheides bekommen

jedes mal kommt eine meldung

"TkFileExplorermfc application funtioniert nicht mehr"

und ich weiss nicht was ich machen kann

liegt es an meinem handy oder am TkFileExplorer oder daran das ist vista habe?

mfg toretto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@muellerchen83

.....und egal welchen ich auswähle, da tut sich nix... steht unten kein phone oder so...

hi, nur zur Sicherheit- nach Auswahl des Com Ports mußt du noch auf "File und conenct" gehen bevor du unten das Filesystem des Handys sehen kannst.

War mir jetzt nicht ganz klar ob du das beachtet hast.

michaseid

@toretto123

auf mein handy zugreifen kann ich auch schon

klappt alles bis auf sachen kopieren

Du kannst aufs Handy zugreifen nur kopieren kannst du nichts.

Was meinst du genau mit "zugreifen" ???.

Kannst du Com Port wählen, File Connect wählen und siehst dann unten das Ordner System des F480?? Oder wie weit kommst du ??

Wenn du unten das Ordner System sehen solltest, mußt du oben bzw. links vom PC Ordnersystem das game auswählen und unten im "Games Ordner" auf dem Handy einfügen. Oder einfach runterziehen.(markieren und mit linker Maustaste runterziehen)

Bis wohin genau klappt es denn noch nach der Anleitung??

michaseid

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toretto123

ja klar oben sehe ich die sachen von meinem pc und unten die vom handy und ich kann alles sehen was auf dem handy drauf ist alle odrnder und so aber wenn ich in game und versuche etwas reinzukopieren kommt immer ne fehler meldund von windows

"TkFileExplorer MFC application funtioniert nicht mehr"

und das einziege was ich dann zur auswahl hab ist programm beenden.

es kommt aber erst sobald ich versuhe etwas reinzukopieren

eigentnlich egal wo auch wenn ich bilder reinmachen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.