Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dante07

Samsung F480 Spiele / Programme installieren

Frage

Dante07

---Spiele und Programme auf dem F480 installieren--- [Anleitung]

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>diese Anleitung wurde für das Samsung F480 geschrieben, ob sie bei anderen Samsung Modellen funktioniert ist ungewiss<<

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

>>Diese Anleitung funktioniert nicht beim F480i<<

Anleitung für das "i": F480i Spiele und Programme installieren

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Allgemeine Info:

Es ist zwingen Notwendig das ihr euch genau an die Anleitung haltet!

Bei nichteinhalten der Vorgehensweise kann das Handy schäden davontragen!

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Dieses Schriftstück darf nicht ohne autorisation von Handy-FAQ.de oder Kingknupp verwendet werden!

Sollte dieses Schriftstück ohne Erlaubnis genutzt werden so räumt sich Handy-FAQ.de das Recht ein rechliche Schritte einzuleiten. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization. Alle Bilder des F480 Forums enthalten ein unsichbares und sichtbares Wasserzeichen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

1. Was man benötigt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

-Mobiltelefon Samsung SGH-F480 (welche Firmware ist egal)

-Pc mit min. 1x USB Anschluss

-Samsung Datenkabel (im Lieferumfang enthalten)

-Spiele/Programme (Spiel muss eine JAR und eine JAD Datei haben) (schaut hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59569-samsung_f480_spiele_software_ubersicht.html)

-TkFileExplorer (Download TkFileExplorer)

-Samsung USB Treiber (Download USB Treiber)

-Komprimierungs Programm (WinZip/WinRar) (Testversion kostenlos ausprobieren WinRAR Testen)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2. Verbindung herstellen F480 ----> Pc

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.1 USB Treiber installieren, anschliessend PC neu starten.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.2 TkFileExplorer installieren.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.3 Im Handy unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen "Samsung PC Studio" auswählen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.4 Handy via Datenkabel mit dem Pc verbinden (USB Anschluss<--Datenkabel-->Handy)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.5 Nicht das Samsung PC Studio starten, sondern nur den TkFileExplorer.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

2.6 Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, wählt das Programm (TkFileExplorer) unter Setting - COM automatisch den richtigen Anschluss aus.

2.7 im TkFileExplorer auf File - Connect klicken, anschliessend seht ihr unten (siehe Bild) das Handy Dateisystem.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3. Datentranfer (Installieren der Spiele/Anwendungen)

3.1 unten dann auf exe ---> java ---> games gehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.2 Dort den/die gewünschten Spieleordner reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind) (siehe Bild)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Wer sich sicher ist das jeweilige Game/Anwendung auch aufm Handy behalten zu wollen und ums vor "unabsichtlichem" Löschen zu schützen , kann die gewünschten Spiele/Applikationen (benannter Ordner inklusive besagter JAR & JAD) auch in den Ordner "Locked Games" reinziehen (siehe Bild).

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Auf dem Handy bei Spieleaufruf erscheint dann das Spiel/Anwendung als geschützte ("gelockte") Datei mit einem Vorhängeschloss auf der rechten Seite ... und ist ohne Verbund mit TkFE aufm PC nicht mehr zu entfernen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Hinweis: Ein Spiel muss eine .JAD und eine .JAR Datei enthalten.

Ist nur eine der beiden Vorhanden funktioniert es nicht! (siehe Bild unten)

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Besteht euer Spiel/Anwendung nur aus der JAR Datei schaue hier: https://www.handy-faq.de/forum/java_symbian_mophun_anleitungen_faq/17-fehlende_jad_dateien_erstellen.html

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

3.3 Nun warten bis der Datentransfer abgeschlossen ist

3.4 Anschliessend auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

4. Der letzte Schritt

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

als letzter Schritt muss man das JAVA Update machen. Wer dieses Update nicht macht kommt nicht in den Genuss der Spiele. Es ist zwingend Notwendig! Das Java Update muss nach jeder installation gemacht werden!

z.B. mehrere Spiele installieren ---> Java Update

Später nochmal ein Spiel Installieren ---> nochmal Java Update

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Erst jetzt werden die Spiele unter Anwendungen - Spiele zu finden sein.

Nun ist die Installation abgeschlossen!

Viel Spass beim spielen.......

5. Es funktioniert nicht! Was nun?

Wenn diese Anleitung genau eingehalten wurde, werden die Spiele/Anwendungen unter ANWENDUNGEN----> Spiele angezeigt und funktionieren!

Ist dies nicht der Fall, muss bei der einhaltung der Anleitung ein Fehler unterlaufen sein.

Fehlersuche:

-du hast das F480i? Dann funktioniert diese Anleitung nicht!

-Das Samsung Pc Studio darf NICHT geöffnet sein!

-Mein Spiel/Anwendung besteht aus einer JAD und einer JAR Datei?

-Ich habe das Handy richtig mit dem Pc verbunden?

-Ich habe das notwendige JAVA Update gemacht?

-Das Java Update muss nach jeder separaten installation erneut gemacht werden!

-Habe ich die Spiele/Anwendungen in den richtigen Ordner kopiert? EXE-->JAVA-->GAMES

-Habe ich die Verbindung getrennt, bevor das kopieren abgeschlossen war?

-Beim Java Update habe ich ausversehen auf "create all records" geklickt!

Jetzt habe ich ca. 200 SMS bekommen.....Hilfe!?

Keine Angst einfach laufen lassen und die SMS später löschen (kostet dich kein Geld)

Wenn trotz der genauen Einhaltung der Anleitung probleme auftreten dann könnt ihr gerne hier eure Fragen stellen.

Wichtig: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich dieser Anleitung habt dann schickt mir doch einfach eine PN.

Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden am Mobiltelefon oder sonstigen Gerätschaften. This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich noch an Dante07, Didi58, orbit2k, Don_Ron und alle anderen User die dazu Beigetragen haben diese ausfürhliche Anleitung zu schaffen. Ich Kingknupp habe leider bei der Entsteheung dieser Anleitung nicht mitgewirkt, sondern sie nur ein wenig bearbeitet und sortiert.This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

post-306429-14356824831274_thumb.jpg

post-306429-14356824831797_thumb.jpg

post-306429-14356824832262_thumb.jpg

post-306429-14356824832721_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
michaseid

@Mahalo

Da habe ich dich falsch verstanden gehabt,sorry

gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Die Ordner waren schon, unter Locked games ist das Puzzle Spiel was original schon drauf ist. Wenn ich wie gesagt die Spiele in diesen ordner packe wird es mir angezeigt aber auf dem Handy nicht, seltsam. Zweifle schon an mir selbst.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Die Ordner waren schon, unter Locked games ist das Puzzle Spiel was original schon drauf ist. Wenn ich wie gesagt die Spiele in diesen ordner packe wird es mir angezeigt aber auf dem Handy nicht, seltsam. Zweifle schon an mir selbst.:sad:

hi

schau dir das hier an.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/49709-spiele_installieren_geht_100_a.html#post283061

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JimbooOH

also mein problem von wegen handy wird im fileexplorer nicht angezeigt konnte gelöst werden allerdings nur unter zuhilfe nahme eines anderen PC´s! bei mir heult er irgendwie mit den comports rum!

DANKE für die anleitung->ist wirklich super gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
digger09

Hallo zusammen

Bin neu hier in dem Forum und wollte mich vorab bei allen bedanken die hier so viel tolles leisten!

Nichts desto trotz ist bei mir folgender fehler aufgetreten:

beim tkfile expl.bricht mir jedesmal wenn ich versuch ein spiel aufs phone zu ziehen die portverbindung ab und muss dann immer das handy neu starten damit der port wieder erkannt wird.Ausserdem kopiert er mir die .jar dateien nicht komplett!

Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter hab schon o ziehmlich alles probiert!

Vielen Dank im Vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@digger09

Willkommen

Zu deinem Problem- fürchte da kann man so generell gar nichts sagen. Was nutzt du denn- Win XP oder Vista ??

Bei mir gings problemlos unter Win XP, hast du vielleicht einen Kumpel mit anderem PC wo du es mal testen kannst ?

Ist keine Dauerlösung, aber wie gesagt-normal klappt das genau so wie in der Anleitung.

Hast du noch andere Geräte angeschlossen?? Wenn ja- deaktiviere doch mal alles was du nicht gerade brauchst.

"Im Handy unter Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC Verbindungen Samsung PC Studio auswählen" hast du ja wohl gemacht.

PC Studio nicht starten, Symbol aus Taskleiste entfernen usw. Hast ja bestimmt die ganzen Seiten zum Thema gelesen.

Viel Glück

gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Hallo zusammen

Bin neu hier in dem Forum und wollte mich vorab bei allen bedanken die hier so viel tolles leisten!

Nichts desto trotz ist bei mir folgender fehler aufgetreten:

beim tkfile expl.bricht mir jedesmal wenn ich versuch ein spiel aufs phone zu ziehen die portverbindung ab und muss dann immer das handy neu starten damit der port wieder erkannt wird.Ausserdem kopiert er mir die .jar dateien nicht komplett!

Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter hab schon o ziehmlich alles probiert!

Vielen Dank im Vorraus!!!

hi

wenn du einen usb Hub verwenden solltest entferne diesen, und versuch dann

deine anderen usb Anschlüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle_the_ral

:sad::wave::wave:Hey,

ich bin totaler Handy-noob und finde einfach dieses sch... Handy-Packet nicht

geschweige denn auf irgendwelchen anderen Seiten games die für das Handy geeignet sind wäre echt super wenn mir da jem. weiterhelfen könnte

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
digger09

hi

wenn du einen usb Hub verwenden solltest entferne diesen, und versuch dann

deine anderen usb Anschlüsse.

Danke für die antwort!

ich verwende keinen hub und die anderen usb anschlüsse hab ich aus lauter verzweiflung auch schon prob.komm leider noch immer nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarthJohnny

hi,

bin nach der anleitung vorgegangen, aber mein spiel hat keine .jad/.jar datei...

keiner der von mir gedownloadeten spiele hat diese...oder??

das paket, das ich entpackt habe, an sich ist schon ne .jar datei :sad:

hier mein spiel: https://uploaded.to/?id=b7szbw

danke!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi,

bin nach der anleitung vorgegangen, aber mein spiel hat keine .jad/.jar datei...

keiner der von mir gedownloadeten spiele hat diese...oder??

das paket, das ich entpackt habe, an sich ist schon ne .jar datei :sad:

hier mein spiel: https://uploaded.to/?id=b7szbw

danke!

lg

hi

ja das ding brauchst du nicht mehr zu entpacken, musst dir nur noch eine jad erstellen, mit JADMaker. Die Spiele haben immer eine jar, nur keine jad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Mahalo

Hab mich an die Anleitung gehalten, funktioniert alles. Es zeigt aber die Spiele im handy nicht an! Habe zwei Ordner Games und Locked Games, egal wo ich diese dort reinpacke, nach dem Java update zeigt es mit im Handy die Spiele nicht an. Gehe ich dann wieder mit dem TkFileExplorer rein sehe ich die Spiele aber in dem Ordner

Hast du das inzwischen lösen können??

Mir ist da nämlich gestern was ähnliches passiert. Konnte auch ein game zwar im TkFileExplorer sehen, aber nicht auf dem Handy. letztendlich habe ich dann gemerkt, dass ich bei diesem game vergessen hatte eine jad Datei zu erstellen. Nur jar wird scheinbar im Handy gar nicht angezeigt, über den

TkFileExplorer konnte ich es nicht löschen . glücklicherweise hatte ich das game noch auf PC, habe dann eine jad erstellt , zur jar dazukopiert- und siehe da- das game wurde im Handy angezeigt.

Vielleicht hast du einfach vergessen jads zu erstellen. Andere Lösung fällt mir nicht dazu ein.

gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle_the_ral

Hey noch mal vielen dank euch!

Jetzt hab ich aber nen neues Problem. Jetzt sagt mir mein Handy immer Java-Fehler nicht genügend Speicherplatz kann ich da irgendwas machen? (Das ich die Spiele quasi auf meine Speicherkarte oder so mache) oder liegt das nicht daran

ein liebes Danke schon mal im Vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@kalle_the_ral

Sagt die Fehlermeldung wirklich "Speicher voll" ??

Du hast doch glaube ich ca 220 MB dynamischen Speicher auf dem Handy, wie kann der voll sein ?! Soviel ich weiß kannst du Spiele nur genau so installieren wie auf Seite 1 erklärt, also über den TkFileExplorer - oder natürlich per Wap kaufen (oder per euploader tricksen) Auf jeden Fall kannst du nicht von der Speicherkarte aus spielen. Dann wäre ja der ganze Thread hier unnötig. Wenn die Meldung aber einfach "java Fehler" lautet, das kann dann mehrere Gründe haben. Ich hatte auch etwa von 10 games bei zweien Fehlermeldungen, die habe ich dann wieder gelöscht, Pech. Den genauen Grund für Fehlermeldungen rauszufinden übersteigt mein Können.

gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle_the_ral

Hey ja da steht java-fehler kein speicherplatz verfügbar und das auch bei spielen die mal funktioniert haben (speicher auf dem handy ist aber noch frei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle_the_ral

Hey für alle mit dem selben Problem ich habe die Lösung gefunden nach dem ich mein Handy neu gestartet hatte lief alles wieder

vielen dank an euch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisgamer

Hallo ich habe mal eine Frage

Bei mir hat eigentlich alles problemlos funktioniert mit den Spielen, nur kann ich kein Java Update machen, sobald ich die nummer eingebe, kommt : Vom Netz abgewiesen. Weiß jemand was ich da machen kann oder woran das liegt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarthJohnny

hi

ja das ding brauchst du nicht mehr zu entpacken, musst dir nur noch eine jad erstellen, mit JADMaker. Die Spiele haben immer eine jar, nur keine jad.

danke!!

das wars!

thx an euch alle

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.