Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chilischote

Samsung F480 Spiele / Software Übersicht

Frage

chilischote

Hallo Leute,

da in letzter Zeit immer wieder in vielen vereinzelten Threads Fragen bzgl Spiele bzw. Anwendugen kamen (inklusive mir :redface:), habe ich mir gedacht, ich erstell jetzt mal einen Thread wo das alles gesammelt ist. Und so einen gibts ja noch nicht offziell, sondern nur mehrer vereinzelte, wo man sich net wirklich auskennt.

Ihr könnt ruhig Links zu Spielen posten, solange die Spiele und Anwendungen freeware (kostenlos) sind.

Das Anbieten von kostenpflichtigen Spielen ist verboten und verstößt gegen die Fohrenregeln. (Text von Kingknupp)

Solltet ihr Fragen zu Spielen und Anwendungen haben könnt ihr diese gerne hier stellen:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/47496-spiele_fuers_f480.html

Dann beginnen wir mal:

ALLE BISHERIGEN ANWENDUNGEN FÜR DAS SGH-F480:

Das sind ebenfalls mal von mir geteste Anwendungen für das F480. Besonders Stundenplan (hab ich gestern gefunden) ist super - vorallem FullTouch. Wenn ihr noch Programme kennt, dann bitte hier posten oder an mich per PN und sie werden hier veröffentlicht.

ALLE BISHERIGEN SPIELE FÜR DAS F480:

• Gumball 3000 Rally
  • Call of Duty4
  • Jet Set Racing
  • Crash Nitro Cart
  • Abracadaball
  • Rayman Kart
  • Bejeweled
  • PhotoPuzzle
    weitere Spiele, die funktionieren:
  • Shrek 3 (Spiel zum gleichnamigen Film)
  • Pro Golf 07
  • Platinum Solitair (bekannte Windoof Karten Spiel)
  • Midnight Pool
  • The Settlers (dt. = Die Siedler, sehr ******* zu steuern)
  • KO Fighters (ne art Box-Spiel, kein Tekken oder ähnliches)
  • Heroes (zur gleichnamigen Serie. Man läuft rum und schlägt oder schießt sich von lvl zu lvl)
  • Fifa 09 (per touch kannste fifa oder proevo eigentlich vergessen)
  • Die Hard 4 (Spiel zum Film. Jump & run & schlag & schieß)
  • Beowiulf (siehe Die HarD)
  • CSI Miami (Detektiv Spiel, naja)
  • COD 4 (optisch so wie GTA1/2 auf PC, ganz witzig)
  • Brain Challenge 2 (ne art gehirn trainer)
  • NFS Undercover (gewöhnunssache mit touch, wie bei fast alle Rennspielen)
  • OffRoad Dirt Motocross (siehe oben)
  • Rayman Kart (siehe oben, ähnlich wie Mario Kart)
  • Worms 08
  • Block Breaker (schiebst ne platte unten nach links und rechts und musst versuchen den ball immer zu treffen, damit der nach oben fliegt und steine zerstört) kein touch
  • Wimbledon 08 (ganz lustiges Tennis spiel)
  • Abracadaball (auf PC kenn ichs unter dem Namen "Luxor", eine Kette von farbigen Bällen, die sich über eine vorgegebene Linie zu nem ausgang bewegt. Du kannst bunte Bälle auf die Kette schießen, und wenn 3 Bälle gleicher farbe nebeneinander sind verschwienden sie. bisschen komisch erklärt ;-))
  • Midnight Bowling (viel zu simple)
  • Assassin´s Creed (jump and run)
  • Schlag den Raab
    https://www.taringa.net/posts/celular...ch-screen.html

Nützliche Infos auf einen Blick:

Java Tastatur entfernen:

Das sind mal die Downloadlinks, diese Anwendungen haben aber alle (bis auf GoogleMail) die doch störende Java Tastatur integriert - klar.

Zum Entfernen dieser Tastatur bitte diesen Link befolgen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/47496-spiele_fuers_f480.html

Oder befolgt homesnr1 Tipp (Großes DANKESCHÖN an dieser Stelle):

Wie lade ich die Anwendungen jetzt auf mein F480? (Anleitungen)

ACHTUNG: Per USB-Kabel über das PC Stduio geht das NICHT!

Das wär es vorerst - alle Anwendungen bzw. Spiele auf einen Blick. Bei Fehlinfos oder Zusatzinfos bitte eben hier posten oder mir per PN schicken.

Ich habe an Samsung direkt schon 2x eine Mail geschrieben (Einmal wegen der eigentlich längst überfälligen QwertzTastatur, und einmal eben wegen Anwendungen - was es da so gibt.) Ich hab bisdato nur eine Antwort erhalten, finde den Support etwas schwach, aber hoffentlich irre ich mich und die bringen wirklich noch Anwendugen für das Teil raus.

Ich werde euch natürlich informieren, wenn ich Infos dazu erhalte.

Zum Schluss nochmal Danke an:

F!nep!x, kingknupp, homesnr1, master123of, michaseid, pierrelol, Paddy9921, didi58 (hoffentlich hab ich niemanden vergessen) und allen Anderen die es mir möglich gemacht haben, diese Infos auf einen Fleck zu bekommen.

Also lasst es uns Samsung zeigen, und sammeln wir soviel wie möglich an Anwendugen und Spiele für unser geliebtes F480!

ACHTUNG:

Illegale Links à la Rapidshare, wenn die Programme oder Spiele etwas kosten, ist NICHT erlaubt!

Neue Anwendung gefunden:

Autokennzeichenfinder

Download: https://www.se-world.info/index.php?page=DownloadDBData&dataID=150

Ist FullTouch und fuktioniert. Für mich etwas schade, weil es nur für Kennzeichen aus Deutschland funkt. Aber vielleicht brauchts ja wer von euch!

Wurde der Liste schon hinzugefügt.

ich wollte noch fragen ob jemand den stunden plan auf rapidshare oder so uploaden kann ....

denn bei dieser seite muss man sich ja extra anmelden...

https://www.se-world.info/index.php?p...ata&dataID=98

Ich hoff, es funzt:

https://rapidshare.com/files/178446078/Stundenplan.jar.html

bearbeitet von kingknupp
sortieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kimberlee

ich wollte mich einfach mal lieb für die Mühe bedanken die ihr euch hier macht :) Hab brav und aufmerksam alles gelesen und link für link versucht zu verstehen :-D hey ich hab sogar ein Spiel funktionsfähig installiert bekommen *selbstlob*. ABER es blieb bei dem einen *flenn* ich hab immer Jar und Jad datei auf das handy gezogen, aber das sagt bei jedem spiel ungültiges format. :( was genau hab ich falsch gemacht? Ich hab den link hier versucht: https://www.getjar.com/software/Java/Samsung_240x320 alle spiele die ich mir ausgesucht hab gehen nicht. bin ich zu doof? oder funktionieren da tatsächlich einige spiele nicht und ich hab die einfach alle erwischt?

lieben gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doom1234

Sorry, lesen hat geholfen :P

bearbeitet von doom1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kanarya2

ich suche das spiel fifa 10 für das f480 ?

hat das jemand??? l..

danke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Fiva10 kostet, du bekommst es bei Jamba und Konsorten sicherlich ganz einfach.

Falls du es gratis willst:

Das anbieten von illegalen Inhalten ist bei Handy-faq.de verboten!

Alle Benutzer die sich nicht daran halten werden verwarnt oder vom Board ausgeschlossen!

Such selber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Kimberlee

ich hab immer Jar und Jad datei auf das handy gezogen, aber das sagt bei jedem spiel ungültiges format.

hi,

wenn du eine jar und eine jad hast, mußt du auch noch pro Spiel einen Ordner erstellen, (nenne ihn z.B. wie das Spiel), dann per TK FileExplorer aufs Handy in den "Games" Ordner, (was du ja scheinbar auch schon erfolgreich gemacht hast)

und dann jedesmal wenn neue Spiele dazugekommen sind wieder das JavaDB Update machen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eyecatcher

Hi Leute,

bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Den Kennzeichenfinden kann man den auch wo anders laden ?? Denn auf der Seite die als Link drin ist muss man sich ja erst anmelden. Oder kann das vllt mal jemand als Upload rein stellen. Wenn das möglich ist ( weiß ja nicht ob des legal ist )

Ja und wie es funst weiß ich hab mich an die Beschreibung gehalten und es klappt ohne Probleme. Echt Super was hier einige so drauf haben :-)

EDIT: Noch eine Frage. Bei den Programmen geht alles und da hab ich auch keine Probleme. Nur bei den Spielen komm ich noch nicht klar. Jemand hat hier einen Link reingestellt für Solitär und das wollte ich mal versuchen. Hab das runtergeladen und auch noch weitere Spiele von der Seite. Die Spiele sind alle für das F480 nur wenn ich die entpacke dann sind in dem Ordner haufen Datein aber ich finde keine JAD oder JAR Datein und die brauche ich ja. Kann mir da vllt jemand weiterhelfen ??

Hier ist die Internetseite

https://gallery.mobile9.com/c/samsung-f480-java-software_1736/1/?kw=solitaire

Gruß Matze

bearbeitet von Eyecatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Die Dateien auf Mobile9 sind doch schon JAR-Dateien ;)

Da musst du nichts mehr entpacken, sondern nur mit dem JadMaker eine JAD dazu erstellen und dann laut Anleitung ab aufs Handy damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eyecatcher

Ja das steht so da aber wenn ich Rechts dann auf Download klicke und die Datei runterlade sind die verpackt. Und wenn ich die dann entpacke dann ist da im Ordner keine JAD und keine JAR Datei dabei. Sorry wenn ich mich da jetzt vllt ein wenig dusselig anstelle aber ich beschäftige mich erst seit Heute damit und hab sowas vorher auch noch nie gemacht. Also quasi ne Jungfrau in Sachen Handytechnik :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Dann machst du was falsch. ;)

Ich habs gerade nochmal getestet, funktioniert also sowohl unter Windows als auch unter Mac Os X.

Hab deinen Link geklickt, dann das erste Spiel "Golden Solitaire" gewählt. Auf der dort erscheinenden Seite ein linksklick auf "Download". Dann muss man 10 Sekunden warten, bis der Downloaddialog erscheint.

Und bei mir kommen dann folgende Angaben:

Sie möchten folgende Datei herunterladen:

goldensoli_ya1p1nai.jar

Vom Typ: Java JAR File

Von: https://janasto.mobile9.com

Wie siehts bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eyecatcher

Steht bei mir auch so da nur in Dowloadfeld steh nicht vom Typ Java JAR File sondern

WinRar Archiv. Deswegen wird das vllt auch nicht klappen und deswegen bekomm ich das auch sicher als gepackten Ordner. Wie bekommt man das den hin das der das als Java JAR File speichert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kimberlee

danke hab den fehler korrigiert

------------------achtung blond ey --------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z.i.z.u

Hier einige Touchscreengames:

Ancient Empires II

Photo Puzzle

Rayman Kart

Bubble Bash

Brain Challenge 2

Block Breaker Deluxe

Bejeweled

merci mmmmmmmmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Steht bei mir auch so da nur in Dowloadfeld steh nicht vom Typ Java JAR File sondern

WinRar Archiv. Deswegen wird das vllt auch nicht klappen und deswegen bekomm ich das auch sicher als gepackten Ordner. Wie bekommt man das den hin das der das als Java JAR File speichert ?

Er speichert es schon als JAR. ;)

Nur hast du vermutlich

1. deine Dateinamenserweiterungen ausgeblendet. (D.h., die Datei wird bei dir nur als "Dateiname" angezeigt und nicht als "Dateiname.jar")

2. den Dateityp JAR mit WinRar verknüpft. (Was prinzipiell auch richtig ist, da JAR-Dateien nur ein ZIP-Archiv sind)

Ignorier einfach, dass du da ein Archivsymbol siehst und verfahr weiter nach Anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcfd

hätte da noch mal frage zu tastatur,entfernen funktioniert.

hab aber paar ältere games, welche keine touchscreen unterstützung haben,gibt es eine möglichkeit,die tastatur transparent darzustellen?

oder gibt es die möglichkeit, die spiele weiter oben auf dem display darzustellen,die games haben etwas niedrigere auflösung und werden zentriert dargestellt,was den unteren teil des bildes abhackt.

außerdem hab ich ein 480i,ist da ein java-update nötig?soweit läuft alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ansgar79

hi hab da mal ne frage hier sind ja so einige spiele angegeben fürs 480 aber leider keine Links hat die evtl jemand

THx im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Ein paar Spiele gibt es hier im Forum unter "Handy Downloads" oben rechts.

Ansonsten empfehle ich gerne www.mobile9.com, die haben eine umfangreiche Gallery. Allerdings werden dir da alle Spiele in 240x320 angezeigt, ob sie wirklich auf dem F480 laufen, musst du testen.

Alles andere musst du dir selber über Google suchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Capoeira23

danke mein freund

Hallo,

nun auch mein erster Beitrag in diesem Forum :-)

Habe ein wenig rumprobiert und habe ein paar funktionierende Spiele für das F480 gefunden. Dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Luxor 2 (kein Touch aber mit virtueller Tastatur gut spielbar)

Snowboard Hero (kein Touch aber geht so)

Bomberman 3d Atomic (geht mit Tastatur gut)

Spiel des Lebens (kein Touch aber funktioniert sehr gut mit Tastatur)

Worms Forts (kein Touch funkt. aber auch so)

Simpsons 2 (funkt. mit Tastatur wunderbar)

Deal or No Deal (engl. Version -> Full Touch :-) )

Worms 08 (ohne Touch aber geht so!)

Rainbow Six Vegas (kein Touch aber geht so)

Tiger Woods 09 ( untere Hälfte des Bildschirm fehlt wegen Tastatur aber geht theoretisch auch)

Puzzle Bobble (funkt. mit Tastatur gut!)

Ice Age 2 (nicht ganz getestet sollte aber mit Tastatur gehen)

Werde natürlich weiterhin Spiele testen und die dann auch hier posten.

Lg Pea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mika1996

bei tkfileexplorer bei port was mss ich da eingeebn eilt bitte leute !!!!!!!!:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muchel2

bei tkfileexplorer bei port was mss ich da eingeebn eilt bitte leute !!!!!!!!:erledigt:

wen du den usb treiber richtig installiert must du einfach auf diesn pfeil danebe klicken dann steht da z.b. com 5 oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyclon1978

funktionierende Anwendungen:

TrekBuddy - wie google maps, funktioniert aber auch offline, freeware

MGMaps - offline google maps

Beide funktionieren gut, mit Java-Memory Firmwarepatch sehr gut.

Java-Memory Firmware Patch für f480i (für f480 wahrscheinlich identisch - habe aber keines zum testen)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/94922-samsung_f480_i_firmware_flashen-10.html#post646480

gruß,

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.