Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkmind82

Samsung F480i Spiele / Programme installieren

Frage

Darkmind82

------------------

Wichtiger Hinweis

------------------

Beim F480i ist es bei den Versionen II1 und IK1 möglich, JAVA-Dateien direkt von der Speicherkarte zu installieren.

Dazu einfach JAR und JAD-Datei des gewünschten Spiels auf die SD-Karte laden.

Dann vom Handy aus über "Eigene Dateien" die JAD-Datei suchen, markieren und "Optionen -> Installieren" wählen.

Bei allen anderen Firmware-Versionen funktioniert dies nicht.

Habt ihr eine andere Version, könnt ihr eine der genannten Versionen bei uns herunterladen und gemäß der Anleitung auf euer Handy flashen.

F480i Firmware Flashen

Wenn ihr nicht auf eine dieser Versionen flashen wollt, gibt es noch Variante 2.

Diese ist in Beitrag Nummer 28 beschrieben.

Oder Variante 3:

Lade dir die .jar dateien runter.

Gehe dann auf die Seite: https://forhandyfaq.cwsurf.de/

Oben links die Anzahl der Programme und die Dateinamen eingeben, z.B. Test.jar (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

Dann auf "HTML erzeugen" klicken und die erzeugte Datei und die .jar-Dateien aufs Handy ziehen.

Die HTML über den Dateiexplorer starten und die Programme installieren.

(Läuft über den Browser, kostet aber kein Geld, da die Dateien ja lokal gespeichert sind.)

(Danke an Floh132)

--------------

Hinweis Ende

--------------

Ich habe schon gesehen das hier schon einige so ihr probleme hatten. ich habe Folgendes.

Obwohl ich den usb treiber ordnungsgemäs installiert habe erkennt xp mein handy nicht wenn ich es pc studio modus anschliese nur im massenspeicher modes funktioniert es. habe auch schon den tk file explorer und den jad maker organisiert aber, da es im pc studio modus nicht erkannt wir steh ich nun da.

Wenn es irgendwo schon nen thread dazu gibt sag mir bitte einer n link ansonsten schonmal danke im vorraus für die hilfe.

MFG Darkmind82

*Nachtrag*

Weis jemand ob es einen besseren pdf reader fürs f489i gibt da ich zumindest - oder ich bin zu blöde - die pdf´s nicht im querformat lesen kann.

bearbeitet von TheCrystalEYE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Big_P

Handy neustarten hat bei mir geholfen.

also ich hab das selbe problem auch...hab mir vorhin die 480IXEII1 firmware drauf gemacht, tu die spiele mit jar und jad auf meine speicherkarte in en eignen ordner. kann auch wunderbar installiern auswählen, es installiert fertig...doch beim direkten start nach der installation kommt dieser fehler mit dem speicher.

im spieleordner seh ich auch keine verknüpfung von dem spiel. auch nicht nach dem ausschalten vom handy.

was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sturmii

Ich hab die Frimware.

F480INSIH2 geht das da mit den spielen ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Libanese01

hallo

meine frage ist nur

ob Samsung SGH-F480 spiele auch auf Samsung SGH-F480i gehen`?

und mein handy hab ich vor 2 woche gekauft Samsung SGH-F480i handy

dan ist doch die neuste firmware drauf oder?damit die spiele gehen?

soll einfach die 2 dateien in den ordner rein tuhen die jar und jad ?

und in welchen ordner?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@sturmii: Ausprobieren.

@Libanese&nah-goa-jail: Wählen und *#1234# eintippen, dann wisst ihr, welche Firmware installiert ist.

Spiele, die auf dem alten F480 gelaufen sind, sollten auch auf dem i laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nah-goa-jail

ich find irgentwie keine seite wo ich jar runterladen kann xD

kann mir mal bitte irgentwern link geben?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sockenhalter

Hallo Leute,

meine bessere Hälfte hat zu Weihnachten das Samsung F480i bekommen und niemand im Internet hatte nen Schnall, wie man Spiele installiert, alle haben behauptet, dass ginge nicht, doch dabei ist es doch so einfach:

Diesen Schritt muss man ein einziges mal machen:

Als erstes geht man mit dem Handybrowser auf die Seite m.getjar.com und lädt dort das prog "Mini Commander" herunter.

Schaut vorher mit dem PC mal auf getjar.com vorbei, dort bekommt ihr nen "quick download code" damit das herunterladen mit Handy direkt starten kann. Mir zeigte getjar.com "071766" an, also mit dem Handy auf Internet, URL eingeben, dort "m.getjar.com" eintippen und los geht's. Auf der Seite dann nach unten auf Quick download und dann runterladen.

Für die weiteren Schritte sollte man auf seiner Speicherkarte ein Spiel/Java Programm haben, welches aus einer .jar und einer .jad Datei besteht. Solltet man nur die .jar Datei haben, so gibt es dazu reichlich im Netz. Einfach am PC JAdMaker runterladen, starten und die .jar Datei in das Programmfenster schieben und schwups hat man die .jad Datei

Zurück zum installieren am Handy:

Unter Anwendungen, Spiele und mehr befindet sich dann der Mini Commander. Man muss dem Programm Zugriffe erlauben.

Nun erscheint der geteilte Bildschirm, links steht oben "filesystem" , welches schon markiert sein sollte, also auf der virtuellen Tastatur auf "ok" drücken. So wird das Verzeichnis geöffnet, dann den linken "..." Knopf auf der virt. Tastatur drücken, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort wählt man dann "Mmc" aus indem man die Pfeil-nach-unten Taste drückt, dann auf "ok" um den Inhalt der Speicherkarte aufzurufen. Nun sollte man sich daran erinnern, wo man das Spiel hingepackt hat und dieses Verzeichnis aufrufen.

Nehmen wir an das Teil hat die Namen "Hartenuss.jad" und "Hartenuss.jar", man steuert dann auf den Namen "Hartenuss.jad" und drückt am besten auf der virt.Tastatur "123" dann "5" zum kopieren, mit ok bestätigen. Dann auf's Steuerkreuz drücken und "Hartenuss.jar" ebenso nach links kopieren. Links sollten nur die beiden Dateien stehen, wenn da noch was anderes ist, bitte löschen. Nun alles beenden.

Nun auf Tastenfeld bzw. Wählen gehen und dort *#6984125*# eingeben. Die Verwaltungseinstellungen erscheinen und man ruft 4.Internals auf. Das Handy will nun den Masterkey wissen, also *#9072641*# eingeben und bestätigen. Jez runterfahren auf 6. Storage Settings und anklicken. Nun "3. Update Java DB" und fast geschafft!!!!

Nun steht bei Spiele und mehr sowas wie "MiniCommander..." also auf umbenennen drücken und nen ordentlichen Namen eingeben. Unbedingt! Wichtig damit man weitere Spiele installieren kann.

Und nu zocken!!!! :P

Yippie habe es geschafft. Und nun wünsche ich Euch viel Spass!!!!!

Euer Sockenhalter.

Nur für's Protokoll, ich kann zwar nicht erklären und vertippe mich ständig, aber ich war der erste, der Spiele auf dem F480i ohne Internet installiert hat!!!

P.S.: Hatte selber keine Ahnung von der Materie, habs mir im Internet angelesen. Danke.

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Libanese01

hallo TheCrystalEYE

also *1234* geht bei mir nicht da steht falsche daten oder so...

ist aber egal welche Firmware ich habe?

mussten trotzdem die spielen laufen `?weil wen ich spiel von Samsung F480 auf mein Samsung F480i handy mache

da steht nicht unterstürzen datei oder so.....

und wen Samsung F480i Spiele spiele datei auf handy mache steht das gleich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Libanese01

hallo Sockenhalter

Kann Man die spiele auch auf telefonspeichern `? weil ich keine speicherkarte habe

und bei mir funktionier es nicht !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikoO

Hey

Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche mein Samsung f480i.

Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass wenn ich die jad und jar Datei drauflade, das Handy meldet: "Dateityp nicht bekannt"

Meine Firmware ist die F480IXXII4

Also habe ich vor meine Firmaware zu flashen.

Nur finde ich irgendwie nirgends die geignete Firmware zum downloaden.

Wär super wenn jemand den Link schicken könnte !! (z.b. F480XXII1 )

oder mir sonst irgendwie helfen...

P.s: Ein Link wo ich die geigneten Games downloaden kann wäre auch super!

lg

Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Libanese01

hallo

ja hab auch das gleich problem aber ist doch egal welche Firmaware man hat

mein handy ist ers eine woche alt

und bei mir zeig das auch das gleiche an....

ich tuhn das bei andre dateie ordner

die dateien von jar und jad ....

keiner der ahnung hat davon???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikoO

Hey

Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche mein Samsung f480i.

Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass wenn ich die jad und jar Datei drauflade, das Handy meldet: "Dateityp nicht bekannt"

Meine Firmware ist die F480IXXII4

Also habe ich vor meine Firmaware zu flashen.

Nur finde ich irgendwie nirgends die geignete Firmware zum downloaden.

Wär super wenn jemand den Link schicken könnte !! (z.b. F480XXII1 )

oder mir sonst irgendwie helfen...

lg

Niko

Hat sich erledigt. Ich hab im in der Firmwareflash Anleitung die passende Firmware gefunden und installiert. Hat alles super geklappt. Kann jetzt auch Spiele draufziehen und installieren.

Jetzt hat irgendkemand von euch die passenden Spiele fürs f480 ??

Wär super wenns ne Seite geben würde wo man die runterladen kann, da ja nicht alle Handygame funktiuonieren, sondern nur die mit jad und jar datein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikoO

Hab inzwischen Gamepacks gefunden und sie lassen sich alle super auf dem Handy installieren.

Nur jetzt ist das problem, dass bei jedem Touch Handy Spiel unten am Bildschirm eine virtuelle Tastatur eingeblended wird, obwohl es sich um Touch Spiele handelt.

Kann man die irgendwie verschwinden lassen, weil das iritiert und nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Libanese01

hallo Alle Zusammen

Ich Hab eein problem

meine firmware ist die f480IXXIH9, habe schon so einiges probiert,

mit jad und jar datein usw. er sagt immer dateityp nicht bekannt oder so ähnlich hab Die in telefonspeichern gespeichert IN ANDRE DAteien Ordner Getahn Aber geht nicht

EIner Der ahnung davon Hat ?

Ich Hab Alles Schon Versucht aber es geht irgendwie nicht !!

Das wär richtig nett von euch wen einer mir dabei helfen Kann !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saschakir85

was für eine firmware braucht man den und wie krieg ich raus bei dem handy welche firmeware ich drauf habe.

gruß

sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Hallo,

@ Libanese01

kein Grund ein neues Thema zu eröffnen wenn es schon eins gibt das diese Sachlage klärt.

-verschoben-

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikoO

Also nochmal zum mitschreiben für die, die sich hier nichts durchlesen

Firmware = Im handy eineben: *#1234#

Libanese: Warum tust du deine aktuelle Firmware nich flashen?

Z.b mit der Firmware F480IXEII1

Dann klappts auch mit deinen Spielen !

Ne genaue Anleitung zum flashen gibts ja hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Libanese01

was woollt ihr Jetzt`?denk ihr seit jetzt was besseres? wen ihr nix mal vernünftig erklären könnt wen ihr was erklärt klappt nie was hab ich schon ofters hier versucht

hamma dan sagt ihr wieso ich neue thema auf mache?

musst ich doch damit jeder nicht durch einander kommt hab ich nicht

jeder sagt wie es geht doch jeder labbert nur rum was nicht klappt !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SkynetRWE

wieso bekomme ich keine spiele drauf meine firmware ist die F480IXXII4, habe schon so einiges probiert, mit jad und jar datein usw. er sagt immer dateityp nicht bekannt oder so ähnlich

also denke ich an der firmware kann es doch nicht liegen oder ist eigentlich ne recht neue

was kann ich machen, bitte diesmal um hilfe

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikoO

@SkynetRWE

Auf deiner aktuellen firmware funktionieren keine Spiele.

Du brauchst die Firmware: F480IXEII1

Danach kannst du dir die Spiele draufziehn und es funktioniert.

@Libanese01

Du Pfosten...!

-------------------------------------------------------------------

Kann mir jetzt jemand erklären warum bei jedem Touchspiel trotzdem ne virtuelle Tastatur angezeigt wird?

Und vielleicht gibts ein paar Spiele die geeignet sind fürs f480 ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.