Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkmind82

Samsung F480i Spiele / Programme installieren

Frage

Darkmind82

------------------

Wichtiger Hinweis

------------------

Beim F480i ist es bei den Versionen II1 und IK1 möglich, JAVA-Dateien direkt von der Speicherkarte zu installieren.

Dazu einfach JAR und JAD-Datei des gewünschten Spiels auf die SD-Karte laden.

Dann vom Handy aus über "Eigene Dateien" die JAD-Datei suchen, markieren und "Optionen -> Installieren" wählen.

Bei allen anderen Firmware-Versionen funktioniert dies nicht.

Habt ihr eine andere Version, könnt ihr eine der genannten Versionen bei uns herunterladen und gemäß der Anleitung auf euer Handy flashen.

F480i Firmware Flashen

Wenn ihr nicht auf eine dieser Versionen flashen wollt, gibt es noch Variante 2.

Diese ist in Beitrag Nummer 28 beschrieben.

Oder Variante 3:

Lade dir die .jar dateien runter.

Gehe dann auf die Seite: https://forhandyfaq.cwsurf.de/

Oben links die Anzahl der Programme und die Dateinamen eingeben, z.B. Test.jar (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

Dann auf "HTML erzeugen" klicken und die erzeugte Datei und die .jar-Dateien aufs Handy ziehen.

Die HTML über den Dateiexplorer starten und die Programme installieren.

(Läuft über den Browser, kostet aber kein Geld, da die Dateien ja lokal gespeichert sind.)

(Danke an Floh132)

--------------

Hinweis Ende

--------------

Ich habe schon gesehen das hier schon einige so ihr probleme hatten. ich habe Folgendes.

Obwohl ich den usb treiber ordnungsgemäs installiert habe erkennt xp mein handy nicht wenn ich es pc studio modus anschliese nur im massenspeicher modes funktioniert es. habe auch schon den tk file explorer und den jad maker organisiert aber, da es im pc studio modus nicht erkannt wir steh ich nun da.

Wenn es irgendwo schon nen thread dazu gibt sag mir bitte einer n link ansonsten schonmal danke im vorraus für die hilfe.

MFG Darkmind82

*Nachtrag*

Weis jemand ob es einen besseren pdf reader fürs f489i gibt da ich zumindest - oder ich bin zu blöde - die pdf´s nicht im querformat lesen kann.

bearbeitet von TheCrystalEYE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Angie24121989

Dateityp nicht unterstützt.

Hab schon alles probiert,aber irgendwie raff ich das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samu8

Hallo,

habe auch das Handy neu und die neuste Firmware drauf

..JA2

Kann mir bitte jemand Spiele nennen, die passen?

möchte gerne

Solitaire und

Wer wird Millionär

bis jetzt sind meine Versuche über html zu installieren fehlgeschlagen, liegt aber wohl an den Spielen denke ich.

Wenn ich die html seite anzeigen lasse und doppelklicke passiert entweder gar nichts, oder er schreibt: URL falsch.

Bitte um Hilfe

Tausend DANK

Gruss

Samu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@Angie: Die Dateityp-Meldung heißt entweder, dass JAR oder JAD defekt sind ODER dass das Spiel nicht kompatibel ist.

@Samu8: Hast du die HTML, JAR und JAD auch alle im gleichen Ordner abgelegt, ohne weitere Unterordner? Sonst funktioniert die Verlinkung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samu8

Ja,

jad + jar + htm (in einem Ordner)

habe die html erstellt indem ich Progamm 1 eingegeben habe und dann genau den Namen der jad-Datei

also z.B.

platinumsolitaire2.jad

oder muss ich 2 eingeben und jad und jar Dateien erstellen?

ah!!

habe nochmal nachgeschaut.. er schreibt

Mulitfileinstall Handy-FAQ.de Samsung S8000

dann kann es doch nicht passen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gerdkr

@Samu8,

hab da auch ein leichtes verständnis Problem. Hab die Variante 3 so verstanden das dazu kein Firmware Flash erforderlich ist. Wenn ich mir aber das html File erstelle und auf dem 480i ausführe (andere Dateien -> Index.html) dann erschein ungültige URL.

- Was ist eigentlich mit dem Dateiexplorer gemeint (HTML über den Dateiexplorer starten)?

Bringt bitte mal Licht ins dunkle.....

Danke schon mal

gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samu8

na das mit dem Browser ist ja einfach

du hast den ja auf dem Handy und wenn du eine HTML (in deinen Dateien) anklickst erscheint sie im Browser (aber offline)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gerdkr

ok- dann kann man das ja nicht falsch machen.

Werd noch mal eine wenig testen

Grüße

gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samu8

mach das,

und bei Erfolg gleich melden ;-) Ich krieg hier nix zum Laufen :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gerdkr

Bekomme leider immer ungültie Url....Das kann doch nicht so schwer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samu8

dachte ich auch!

tja!

Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp ?? :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kotdtulle

Moin, ich hab ein problem...

Ich hab mit Variante 3 mir ein spiel auf mein F480 i gemacht mit der dazu gehörigen HTML, wenn ich nun mit meinem handy die HTML öffne und mein spiel installieren möchte kommt:" URL ungültig"

Ich hab neide datein im selbern ordner habe auf groß- und kleinschreibung geachtet und auf den dataityp in meinem fall .jar

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spodobob

Hio,

jo bei mir das selbe prob hab das F480i mit der Version F480IXXJA2

Habe jetzt auch mehrmals den als 3 beschrieben weg versucht aber auch ich bekomme immer nur die Meldung das Die Datei oder Url nicht unterstützt wird :(

Kann doch nicht so schwer sein auf diesem Handy Spiele zu installieren.

Installieren wollte ich:

Bejeweled und Zuma

Habe mir mit dem Jadmaker zu beiden Dateien die .jad erstellt und alle dateien einschließlich der Install.html auf die Speicherkarte in Other Files gepackt, aufrufen läßt sich die Install.html ja nur ich bekomme bei dem 2 mal kicken auf die Datei die oben gennate Fehlermeldungen.

Thx schon mal für eure Hilfe

Spodo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gerdkr

Ja, ist bei mir genau das gleiche. Firmware F480IXXJA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spodobob

Also ich habe es jetzt gestern abend noch mal über einen anderen weg probiert und zwar diesen hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/99155-samsung_f480i_spiele_programme_installieren-2.html#post684345

Dieser weg scheint bei dieser Firmware (F480IXXJA2)zu funktionieren, habe nur das problem wenn ich gleichzeitig 2 Spiele installiere, diese dann nach der Installation beide gleich heissen, wenn man dann nur 1 davon umbenennt geht mindestens eines der Spiele nicht mehr.

Ich werde mich heute abend nach der Arbeit noch mal in ruhe hinsetzen und es mal versuchen jedes Spiel über diesen wege einzelnd zu installieren.

Denke mal so ist es in der beschreibung auch gemeint nur ich war wohl mal wieder zu ungeduldig und mußte es gleich mit 2 Spielen ausprobieren.

Also jeder der die Firmware F480IXXJA2 auf seinem Handy hat sollte zum installieren von Spiele oder Widgets die von mir oben gepostete Beschreibung von "Sockenhalter" nutzen.

Nachtrag:

Ihr solltet ev versuchen eine alternative Simkarte in euer Telefon zu setzen da der MiniCommander versucht beim Starten und manchmal beim Kopieren eine SMS zu versenden, hierbei entstehen natürlich kosten und was dort genau gesendet wird weiß keiner so genau ^^

Ich nutze hierfür jetzt zb eine Prepaidkarte die kein Guthaben hat :)

Nur so als Tip ;)

bearbeitet von Spodobob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samu8

oh wie geil

es hat geklappt

DANKE .. hätte das so nie ausprobiert

supi

PS: bei mir hat sich MiniCommander nicht ins wap gewählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
quatschko

Hi,-

Habe mir die Hugo Boss F48HBHHK2 mit dem U900 Multiloader installiert. Und davor auch andere versucht. Doch irgendwie klappts mit dem Spiele installieren nicht mehr! Der TK Fileexplorer zeigt zwar unten "phone" an aber keine Ordner meines Tocco!

pict0082aj.jpg

Und einen Ordner anfertigen geht auch nicht. Was ist passiert? Wie behebe ich das Problem? Hab in der Suchfunktion nix gefunden...

Q.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Du hast das F480i.

Da funktioneirt der TK nicht. 3 Möglichkeiten, wie du trotzdem Spiele installieren kannst, findest du in genau diesem Thema auf der ersten Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GeCe86

Hallo erstmals,

ich finde das wirklich interessant, sogar fast skuriel ..!? ich glaube, das ich wohl der einzige bin mit der firmware am ende mit " IK2 " wovon ich selber auch nicht schlau werde, von welcher periode/abschnitt das telefon stammt.

schade das es nicht wie beim S8000 Jét funktioniert, denn da lief das reibungslos. Ich will meiner Frau eine kleine überraschung machen, indem ich ihr ein paar kleine zeitvertrubungselemente auf ihr handy rauflade.

ich weiß, das es nur 2 firmware es zur zeit gibt, mit direkter installation von der SD karte her aus, aber ich werde einfach nicht schlau aus der firmware IK2! ich habe alle post hier durchgelesen, aber keiner von den mitgliedern hier, hat diese firmware!? das handy habe ich ihr als geschenk gekauft vor weniger als einem halben jahr und es würde mich schon interessieren von welchem quartal das her stammt und es eventuell doch geht mit der direkten installation, weil es ja mit IK1 funktioniert. einfach mal ne antwort von euch würde mich schon schlauer machen, bevor ich den ersten schritt mache, mit dem flashen.

danke schon mal im voraus.

PS.: ich bin ein türkischstämmiger bürger und 'JA' ich habe rechtschreibfehler, was nicht heißt das ich im realen leben genau so schreibe:eusa_danc, ich schreibe nur im internet ohne jegliche gedanken :cool:.. also ohne auf die rechtschreibung zu achten ;-), das wollte ich nur mal erwähnt haben und wie andere ausländischstämmige mituser bin ich auch nicht, aber ich würde mir erhoffen, das politik und die herkünfte anderer menschen in diesem forum, hier nix verloren haben ..! (ich bin neu hier, daher die aussagen ;-) )

danke euch!

mit meinem eigenen handy(S8000 Jét, sicher ist sicher, einfach nochmal erwähnen) kann ich schon neue sachen zocken, hoffe das es aber ne interne oder auch ne andere quelle für interessante spiele und geilen apps es gibt .. :suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@GeCe86: Herzlich willkommen im Forum und nein, generell hat hier kaum jemand Vorurteile gegenüber "ausländischstämmigen Mitusern" ;)

Zur IK2:

Die IK2 ist nur ein minimaler Bugfix zur IK1. Es ist also durchaus möglich, dass hier die direkte Installation geht. Mir ging es damals aber wie dir und ich habe keine konkrete Info bekommen, ob es möglich ist oder nicht, daher habe ich nur die IK1 gelistet.

Wenn du so freundlich wärst und es einfach mal testest und mir sagst, ob es geklappt hat, wäre ich dir sehr verbunden.

Und wenn es nicht klappt, weißt du zumindest, dass du dich doch ans Flashen trauen musst.

Oder du installierst per WAP. Auch eine Möglichkeit, und wenn du eine Internet-Flatrate hast, sogar kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.