Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkmind82

Samsung F480i Spiele / Programme installieren

Frage

Darkmind82

------------------

Wichtiger Hinweis

------------------

Beim F480i ist es bei den Versionen II1 und IK1 möglich, JAVA-Dateien direkt von der Speicherkarte zu installieren.

Dazu einfach JAR und JAD-Datei des gewünschten Spiels auf die SD-Karte laden.

Dann vom Handy aus über "Eigene Dateien" die JAD-Datei suchen, markieren und "Optionen -> Installieren" wählen.

Bei allen anderen Firmware-Versionen funktioniert dies nicht.

Habt ihr eine andere Version, könnt ihr eine der genannten Versionen bei uns herunterladen und gemäß der Anleitung auf euer Handy flashen.

F480i Firmware Flashen

Wenn ihr nicht auf eine dieser Versionen flashen wollt, gibt es noch Variante 2.

Diese ist in Beitrag Nummer 28 beschrieben.

Oder Variante 3:

Lade dir die .jar dateien runter.

Gehe dann auf die Seite: https://forhandyfaq.cwsurf.de/

Oben links die Anzahl der Programme und die Dateinamen eingeben, z.B. Test.jar (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

Dann auf "HTML erzeugen" klicken und die erzeugte Datei und die .jar-Dateien aufs Handy ziehen.

Die HTML über den Dateiexplorer starten und die Programme installieren.

(Läuft über den Browser, kostet aber kein Geld, da die Dateien ja lokal gespeichert sind.)

(Danke an Floh132)

--------------

Hinweis Ende

--------------

Ich habe schon gesehen das hier schon einige so ihr probleme hatten. ich habe Folgendes.

Obwohl ich den usb treiber ordnungsgemäs installiert habe erkennt xp mein handy nicht wenn ich es pc studio modus anschliese nur im massenspeicher modes funktioniert es. habe auch schon den tk file explorer und den jad maker organisiert aber, da es im pc studio modus nicht erkannt wir steh ich nun da.

Wenn es irgendwo schon nen thread dazu gibt sag mir bitte einer n link ansonsten schonmal danke im vorraus für die hilfe.

MFG Darkmind82

*Nachtrag*

Weis jemand ob es einen besseren pdf reader fürs f489i gibt da ich zumindest - oder ich bin zu blöde - die pdf´s nicht im querformat lesen kann.

bearbeitet von TheCrystalEYE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
GeCe86

ok, hoffen wir, dass das klappt. ansonsten gehts zum flashen rüber oder ne prepaid karte kaufen, mit einem internetflat.

hast du da ein spiel für mich, damit ich das mal probieren kann?

ich such derweil im forum mal samsung F480i spiele, hoffe ich werde fündig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GeCe86

ich habe bejewel gefunden von einem user der das als anhang angehängt hatte, habe mit jadmaker, die jad datei dazu erstellt, habe dann auf der sd karte eine spiele ordner erstellt, dann ein unter ordner als bejewel, danach habe ich die beiden dateien raufkopiert zwar, aber in der option stand leider nichts über installieren und beim anklicken der beiden dateien, kam die meldung "Dateityp nicht unterstützt"!

das heißt glaube ich, das auch IK2 keine direkt installation unterstützt.

oder ist da was fehl gelaufen bei mir? kurzes feedback von dir mein MOD, das wäre nett.

ansonsten kannst du mir ja ne alternative vorschlagen, auch mit den negativen seiten bitte, also die eventuellen folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Da vermutest du richtig, dann geht das direkte Installieren nicht.

Also bleibt nur Installation per WAP oder flashen auf die IK1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kabush13

Ich habe eine drinegende Frage,

ich habe von handy.de das Spiel doodle JUmp runtergeladen,

blos ich habe die nervige Tastatur unten.

Ich würde sie egrne entfernen,aber ich finde meine dowlaod deitei nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rerox

Hallo ,

e: Komplett überarbeitung

Habe die neuste Version : f480ixxja2

ABer bei Variante 3 ist der Link down O.O , gibt noch eine möglichkeit ?

mfg Rerox

bearbeitet von rerox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nirosan22

ich hab das handy auch ich hab das schon lange aber ich hab die neueste firmware f480ixxja2 geht das mit dem spielen??? bitte ich hab alle aufmein handy draufgemacht tkfile und so weita da kommt auch immer datei typ nicht unterstützt iund ich hab sogar jad jar drauf gemacht geht such nicht bitte hilfe

:danke: voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Die Antwort steht im allerersten Post in diesem Thema!

Bitte lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nirosan22

Die Antwort steht im allerersten Post in diesem Thema!

Bitte lesen.

ja aber das ist nivht für f480i sondern für f480

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Nein, in diesem Thema hier gehts nur um das i, du bist also schon richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nirosan22

ja aber ich hab da gerade opera mini gedownlaodetr

datei typ nicht unterstützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nirosan22

aber ich hab die neuste version geht das nicht auch mit dem spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Ist der erse Post so schwer verständlich? :P

Beim F480i ist es bei den Versionen II1 und IK1 möglich, JAVA-Dateien direkt von der Speicherkarte zu installieren.

(...)

Bei allen anderen Firmware-Versionen funktioniert dies nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maria_W

Schönen guten Abend,

ich plage mich nun schon seid einigen wochen mit diesem blöden Samsung SGH-F480v rum,was ich da schon an spielen geladen hatte und keines ging,es kommt immer nur datei nicht verfügbar...ich hoffe nun endlich mal um hilfe,und dass ich endlich mal spiele auf das Telefon bekomme...Biitte um Hilfe

war noch nie so ratlos,wie bei diesem .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nirosan22

ja hab das sgh f480 i wenn ich spiele laden will steht da immer datei typ nicht unterstützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nirosan22

aber ich hab gegooglet und festgestellet du must mini commander haben um spiele zu instarlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@maria: Das F480v ist eine Vodafone-gebrandete Version des normalen F480. Du bist daher im falschen Thema.

Wie man Spiele beim F480 installiert, steht hier:

F480 Spiele und Programme installieren

@nirosan: Die Meldung "Dateityp wird nicht unterstützt" heißt nur, dass du Spiele nicht direkt installieren kannst. Wie schon erwähnt, geht das nur bei den Firmware Versionen II1 und IK1. Alle die älter oder neuer sind (so wie deine JA2), unterstützen das direkte Installieren von der SD-Karte nicht.

Dann musst du entweder auf eine der beiden angegeben FWs flashen (oder flashen lassen).

Oder du benutzt den Mini FTP-Commander, wie du ja schon richtig herausgefunden hast.

Wenn du eine mobile Internet-Flatrate hast, kannst du die Spiele auch per WAP installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ikarusik

Ich wollte mal Fragen ob es ein Programm gibt mit dem ich bei Samsung SGH F-480i die Telefongespräche automatisch aufzeichnen kann ???

Bin dankbar für jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SEjason

Hallo ich besitze auch das F480i mit der neusten Firmware leider kann ich auch aus der SD karte nicht installieren , da habe ich mir gedacht mache ich das mit HTML , funktioniert auch nicht .

Letze Hoffung war Firmware wollte ich machen aber der download brich immer bei 1.5 mb ab und meint es ist fertig, bei beiden Versionen ?

Weisst jemand wodran es liegt oder kennt ne andere Lösung ? Möchte unbedingt Spiele drauf haben

mfg Jason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.