Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkmind82

Samsung F480i Spiele / Programme installieren

Frage

Darkmind82

------------------

Wichtiger Hinweis

------------------

Beim F480i ist es bei den Versionen II1 und IK1 möglich, JAVA-Dateien direkt von der Speicherkarte zu installieren.

Dazu einfach JAR und JAD-Datei des gewünschten Spiels auf die SD-Karte laden.

Dann vom Handy aus über "Eigene Dateien" die JAD-Datei suchen, markieren und "Optionen -> Installieren" wählen.

Bei allen anderen Firmware-Versionen funktioniert dies nicht.

Habt ihr eine andere Version, könnt ihr eine der genannten Versionen bei uns herunterladen und gemäß der Anleitung auf euer Handy flashen.

F480i Firmware Flashen

Wenn ihr nicht auf eine dieser Versionen flashen wollt, gibt es noch Variante 2.

Diese ist in Beitrag Nummer 28 beschrieben.

Oder Variante 3:

Lade dir die .jar dateien runter.

Gehe dann auf die Seite: https://forhandyfaq.cwsurf.de/

Oben links die Anzahl der Programme und die Dateinamen eingeben, z.B. Test.jar (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

Dann auf "HTML erzeugen" klicken und die erzeugte Datei und die .jar-Dateien aufs Handy ziehen.

Die HTML über den Dateiexplorer starten und die Programme installieren.

(Läuft über den Browser, kostet aber kein Geld, da die Dateien ja lokal gespeichert sind.)

(Danke an Floh132)

--------------

Hinweis Ende

--------------

Ich habe schon gesehen das hier schon einige so ihr probleme hatten. ich habe Folgendes.

Obwohl ich den usb treiber ordnungsgemäs installiert habe erkennt xp mein handy nicht wenn ich es pc studio modus anschliese nur im massenspeicher modes funktioniert es. habe auch schon den tk file explorer und den jad maker organisiert aber, da es im pc studio modus nicht erkannt wir steh ich nun da.

Wenn es irgendwo schon nen thread dazu gibt sag mir bitte einer n link ansonsten schonmal danke im vorraus für die hilfe.

MFG Darkmind82

*Nachtrag*

Weis jemand ob es einen besseren pdf reader fürs f489i gibt da ich zumindest - oder ich bin zu blöde - die pdf´s nicht im querformat lesen kann.

bearbeitet von TheCrystalEYE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Rosary

Hey zusammen...

Also ich hab mich jetzt gestern Abend und vorhin nochmal und nochmal durch diesen Thread gewuselt und kommt nicht wirklich vorwärts.. vllt bin ich einfach nur zu primitiv in meinen Gedankengängen? ^^"

So okay.. also vorab, ich will nicht flashen das is mir zu riskant.

Das mit der Website wo man die HTML erzeugen soll, funktioniert nicht, da kommt bei mir im Browser nur so ne Textseite dann mit SamsungS8000 oder so aber es passiert rein garnichts. (Datein wurden mit Name.Typ angegeben)

So dann habe ich mich an des mit dem Mini Commander probiert.. Probiert getan, ich hab des Teil als .jar Typ aufm Handy und weiß absolut nicht wie ichs installieren kann.. Vielleicht war ich einfach nur nicht genug bei Verstand um des aus dem Thread rauszulesen aber da steht man solle den runterladen und starten. Aber das geht ja nunmal bei mir nicht weil mein Handy keine lust auf .jar-Dateien hat.

Nun die Preisfrage... wie kann ich den Mini Commander denn nun überhaupt starten? Dieser selbst ist entweder ne Zip oder ne .jar Datei und mit diesen kann mein Handy überhaupt nichts anfangen.

Und da meine Version ja auch nicht passt bezüglich der "direktinstallation" per Menü-Installieren, bleibt mir ja nur das mit dem Mini Commander oder der HTML-Erzeugung..

Nur irgendwie funktioniert hier rein garnichts.. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt weils eigentlich morgens bei ner 90 Minütigen Fahrt (Arbeit) bequemer wäre sich mal anderweilig beschäftigen zu können als nur Bücher lesen. x_x

Liebe Grüße

Rosary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Generell: Dateien, die aus dem Internet geladen wurden, können immer installiert werden. Daher die Variante mit dem HTML-Generator, der aber allem Anschein nach bei 90% nicht funktioniert :(

Und: Du brauchst bei Samsung IMMER für jedes Spiel eine JAR und eine JAD. Wenn keine JAD vorhanden ist -> JAD Maker verwenden.

Variante1:

Wenn du eine Datenflat hast ist die einfachste Variante, JAR und JAD der Spiele per WAP zu installieren, also:

Vom Spiel JAR und JAD Laden bzw. Erstellen.

Beide Dateien am PC bei euploader.com hochladen.

Beide Dateien am Handy herunterladen und installieren.

ODER Variante 2:

Du lädst dir den FTP Mini Commander am Handy aus dem Internet herunter.

Das geht nicht anders. Und dann gehst du wie in der Anleitung beschrieben vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rosary

ist des für mein handy also ein drastischer unterschied ob ich den Mini commander ausm internet aufn pc lade und dann per usb rüberschiebe oder vom handy direkt lade? weil ich habe den per pc runtergeladen und aufs handy geschoben.. da er aber ja selber auch eine .jar oder .zip datei ist will mein handy da natürlich auch wissen was es damit anstellen soll da er die dateiformate nicht kennt.

und ich hab leider keine internetflat für handy =(

edit: achja.. ich hab von dem spiel ne jar und jad datei ^^" nur der minicommander is alleine als jar bzw zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Ja, das macht einen Unterschied. warum genau Samsung sich gedacht hat "Och komm, wir sperren das Installieren von SD einfach mal" ... keine Ahnung. Aber leider ist es so.

Daher kann man heruntergeladene Spiele installieren, auf SD kopierte aber nicht.

Aber die 50 Cent für den MiniCommander sollte es ja wert sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rosary

ich frag mich eher obs bei mir wirklich nur bei 50cent bleibt und nicht iwie minutentechnisch berechnet wird.. und bevor ich mir meine komplette simkarte runterbutter X'D wollte ich erst mal checkn worans liegt das der den minicommander vom pc auf handy kopiert, net aktzeptiert aber dann laut angaben wenn ichs im netz vom handy direkt lade. (weil im prinzip ja der dateityp gleich bleibt XD)

naja gut ich probier des mit dem handydownload gleich mal und dann meld ich mich nochmal um vllt künftigen lesern zu helfen mit meiner erfahrung ^^"

danke für die schnelle antwort :)

EDIT: Lol.. ich habe grad das mim handy probiert.. und der hat mich ncch 2 1/2 min (ich hatte 7 €) rausgeworfen und ich habe kein guthaben mehr... soll ich dazu jetzt noch was sagen? -.- s... tmobile echt.. und sowas verkauft mir meine cousine.. krieg ich zu viel mit <.<

EDIT2: Hatte von der Gamescom noch so werbegeschenke mit Simkarten wo 10 € gutschrift drauf waren.

Hab alles wie in der Anleitung zum Minicommander gemacht und das Spiel läuft sogar..

Danke an den der die Erklärung gemacht hat und an Eye der mir so lieb geholfen hat :) Ich hoffe ich werde keine weiteren probleme haben :)

Hab nur noch ein kleines Problem das Spiel fragt nach Beendigung ständig ob es eine Verbindung herstellen darf.. egal ob ich ok oder Nein drücke es fragt ständig weiter T_T

bearbeitet von Rosary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ikarusik

Ich wollte mal Fragen ob es ein Programm gibt mit dem ich bei Samsung SGH F-480i die Telefongespräche automatisch aufzeichnen kann ???

Bin dankbar für jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oOBigBossOo

Hallo Leute,

meine bessere Hälfte hat zu Weihnachten das Samsung F480i bekommen und niemand im Internet hatte nen Schnall, wie man Spiele installiert, alle haben behauptet, dass ginge nicht, doch dabei ist es doch so einfach:

Diesen Schritt muss man ein einziges mal machen:

Als erstes geht man mit dem Handybrowser auf die Seite m.getjar.com und lädt dort das prog "Mini Commander" herunter.

Schaut vorher mit dem PC mal auf getjar.com vorbei, dort bekommt ihr nen "quick download code" damit das herunterladen mit Handy direkt starten kann. Mir zeigte getjar.com "071766" an, also mit dem Handy auf Internet, URL eingeben, dort "m.getjar.com" eintippen und los geht's. Auf der Seite dann nach unten auf Quick download und dann runterladen.

Für die weiteren Schritte sollte man auf seiner Speicherkarte ein Spiel/Java Programm haben, welches aus einer .jar und einer .jad Datei besteht. Solltet man nur die .jar Datei haben, so gibt es dazu reichlich im Netz. Einfach am PC JAdMaker runterladen, starten und die .jar Datei in das Programmfenster schieben und schwups hat man die .jad Datei

Zurück zum installieren am Handy:

Unter Anwendungen, Spiele und mehr befindet sich dann der Mini Commander. Man muss dem Programm Zugriffe erlauben.

Nun erscheint der geteilte Bildschirm, links steht oben "filesystem" , welches schon markiert sein sollte, also auf der virtuellen Tastatur auf "ok" drücken. So wird das Verzeichnis geöffnet, dann den linken "..." Knopf auf der virt. Tastatur drücken, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort wählt man dann "Mmc" aus indem man die Pfeil-nach-unten Taste drückt, dann auf "ok" um den Inhalt der Speicherkarte aufzurufen. Nun sollte man sich daran erinnern, wo man das Spiel hingepackt hat und dieses Verzeichnis aufrufen.

Nehmen wir an das Teil hat die Namen "Hartenuss.jad" und "Hartenuss.jar", man steuert dann auf den Namen "Hartenuss.jad" und drückt am besten auf der virt.Tastatur "123" dann "5" zum kopieren, mit ok bestätigen. Dann auf's Steuerkreuz drücken und "Hartenuss.jar" ebenso nach links kopieren. Links sollten nur die beiden Dateien stehen, wenn da noch was anderes ist, bitte löschen. Nun alles beenden.

Nun auf Tastenfeld bzw. Wählen gehen und dort *#6984125*# eingeben. Die Verwaltungseinstellungen erscheinen und man ruft 4.Internals auf. Das Handy will nun den Masterkey wissen, also *#9072641*# eingeben und bestätigen. Jez runterfahren auf 6. Storage Settings und anklicken. Nun "3. Update Java DB" und fast geschafft!!!!

Nun steht bei Spiele und mehr sowas wie "MiniCommander..." also auf umbenennen drücken und nen ordentlichen Namen eingeben. Unbedingt! Wichtig damit man weitere Spiele installieren kann.

Und nu zocken!!!! :P

Yippie habe es geschafft. Und nun wünsche ich Euch viel Spass!!!!!

Euer Sockenhalter.

Nur für's Protokoll, ich kann zwar nicht erklären und vertippe mich ständig, aber ich war der erste, der Spiele auf dem F480i ohne Internet installiert hat!!!

P.S.: Hatte selber keine Ahnung von der Materie, habs mir im Internet angelesen. Danke.

Hmm also so fast am ende steht

Nun auf Tastenfeld bzw. Wählen gehen und dort *#6984125*# eingeben. Die Verwaltungseinstellungen erscheinen und man ruft 4.Internals auf. Das Handy will nun den Masterkey wissen, also *#9072641*# eingeben und bestätigen. Jez runterfahren auf 6. Storage Settings und anklicken. Nun "3. Update Java DB" und fast geschafft!!!!

Wen ich *#6984125*# eingebe kommt da immer Netzfehler, wieso? kannst du mir da vlt helfen??:redface::redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Entweder du hast dich vertippt oder du hast einen anderen Netzbetreiber.

Zitat aus der Anleitung fürs normale F480:

Im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienenden Menü auf Internals gehen und als Masterpasswort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

Vodafone Firmware Codes:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-configuration (Operator code) : *#83301*#

Sunrise Firmware Codes:

Admin Menü: *#3695147*#

Internals Pass (Master Key): *#3971258*#

This Document can not be used without Handy-FAQ.de authorization.

Swisscom Firmware Codes: Admin-Menü: *#3695147*#

Master Passwort: *#3971258*#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oOBigBossOo

Entweder du hast dich vertippt oder du hast einen anderen Netzbetreiber.

Zitat aus der Anleitung fürs normale F480:

Ich habe Klarmobil was ja glaube ich über t-mobile läuft (also das Netzt).

alles bis zur Eingabe dieser Nummer funktioniert nur dann kommt Netzfehler...ich habe diesen Vorgang zichmal wiederholt aber immer kommt Netzfehler -.-

:huh::huh::huh:

Was brauche ich den für ein Netzbetreiber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oOBigBossOo

@TheCrystalEYE

Danke Diggaa:icon_bigg

Ich habe es mit den PW's (ect.) von Vodavon probiert und es hat geklappt danke^^ jetzt brauche ich nur noch spiele die auf meinem Handy auch laufen^^:icon_bigg:icon_bigg:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:rockout::rockout::eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oOBigBossOo

Ehmm:sorry:

Ich habe eine frage...ich habe seit heute eine neue version(freeware) auf meinem Handy (Samsung SGH-F480i(Player Style i)) es ist die F380iXXJA2

jetzt kann ich aber keine jar oder jad dateien benutzen weil da immer Dateityp nicht unterstützt :computer: was soll ich jetzt tun? wie biege ich das wider so hin das ich diese datei typen wider verwenden kann?

Würde mich über schnelllllllllleeeee Antworten freuen^^:icon_arro:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.