Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkmind82

Samsung F480i Spiele / Programme installieren

Frage

Darkmind82

------------------

Wichtiger Hinweis

------------------

Beim F480i ist es bei den Versionen II1 und IK1 möglich, JAVA-Dateien direkt von der Speicherkarte zu installieren.

Dazu einfach JAR und JAD-Datei des gewünschten Spiels auf die SD-Karte laden.

Dann vom Handy aus über "Eigene Dateien" die JAD-Datei suchen, markieren und "Optionen -> Installieren" wählen.

Bei allen anderen Firmware-Versionen funktioniert dies nicht.

Habt ihr eine andere Version, könnt ihr eine der genannten Versionen bei uns herunterladen und gemäß der Anleitung auf euer Handy flashen.

F480i Firmware Flashen

Wenn ihr nicht auf eine dieser Versionen flashen wollt, gibt es noch Variante 2.

Diese ist in Beitrag Nummer 28 beschrieben.

Oder Variante 3:

Lade dir die .jar dateien runter.

Gehe dann auf die Seite: https://forhandyfaq.cwsurf.de/

Oben links die Anzahl der Programme und die Dateinamen eingeben, z.B. Test.jar (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

Dann auf "HTML erzeugen" klicken und die erzeugte Datei und die .jar-Dateien aufs Handy ziehen.

Die HTML über den Dateiexplorer starten und die Programme installieren.

(Läuft über den Browser, kostet aber kein Geld, da die Dateien ja lokal gespeichert sind.)

(Danke an Floh132)

--------------

Hinweis Ende

--------------

Ich habe schon gesehen das hier schon einige so ihr probleme hatten. ich habe Folgendes.

Obwohl ich den usb treiber ordnungsgemäs installiert habe erkennt xp mein handy nicht wenn ich es pc studio modus anschliese nur im massenspeicher modes funktioniert es. habe auch schon den tk file explorer und den jad maker organisiert aber, da es im pc studio modus nicht erkannt wir steh ich nun da.

Wenn es irgendwo schon nen thread dazu gibt sag mir bitte einer n link ansonsten schonmal danke im vorraus für die hilfe.

MFG Darkmind82

*Nachtrag*

Weis jemand ob es einen besseren pdf reader fürs f489i gibt da ich zumindest - oder ich bin zu blöde - die pdf´s nicht im querformat lesen kann.

bearbeitet von TheCrystalEYE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bestie

Hallo

und danke für die schnelle Antwort.

Zurückflashen glaub ich, ist jetzt nicht so gut denn das ganze hab ich grad noch auf Garantie bekommen.

Ich versuch es mal mit der anderen Variante, vielleicht hab ich auch mal Glück.

Mfg

etwas später:....es hat geklappt

vielen dank!

bearbeitet von Bestie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inkas

hi habe gestern mein 480i geflasht mit der firmware F480IXEII1 soweit alles ok,aber wenn ich jetzt die spiele installiere sagt er speicher ist voll!? habe eine externe speicherkarte 2 gb wo muß ich die spiele denn rein tun und wie? und mein bluetooth geht auch nicht mehr....andere handy finden mich nicht.

lg

bearbeitet von inkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manda2

Habe von getjar compass installiert. Start und Einstellungen funktionieren. aber der Kompass dreht sich nicht.

wer weiß einen KOMPASS für SGH-F480i

:icon_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Braucht man für einen Kompass nicht GPS?? Das F480/F480i hat doch keinen GPS-Modul verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manda2

Braucht man für einen Kompass nicht GPS?? Das F480/F480i hat doch keinen GPS-Modul verbaut.

siehe

https://www.qcontinuum.org/compass/index.htm

Compass for J2ME

Features

Use your cell phone as a compass. By rotating the phone so that the sun and/or moon icons match their location in the sky, the top of the phone will indicate true north.

Compatibility

Any cell phone or other mobile device with J2ME (Java 2 mobile edition).

:icon_mad: wie bekomme ich java auf mein F480i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@Manda2: Ah, jetzt! Ich glaub, du hast das System nciht verstanden.

Der Kompass soll sich nicht drehen, du sollst das Handy drehen ;)

Das Programm berechnet anhand von Uhrzeit und Datum, wo Sonne und Mond stehen.

Jetzt musst du dein Handy so drehen, dass Sonne und/oder Mond am Himmel so stehen, wie auf dem Display gezeigt. Und dann siehst du, wo Norden ist *g*

Eigentlich echt genial, das Tool.

Muss ich auch mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manda2

@Manda2: Ah, jetzt! Ich glaub, du hast das System nciht verstanden.

Der Kompass soll sich nicht drehen, du sollst das Handy drehen ;)

Das Programm berechnet anhand von Uhrzeit und Datum, wo Sonne und Mond stehen.

Jetzt musst du dein Handy so drehen, dass Sonne und/oder Mond am Himmel so stehen, wie auf dem Display gezeigt. Und dann siehst du, wo Norden ist *g*

Eigentlich echt genial, das Tool.

Muss ich auch mal testen.

Das habe ich während der mittagspause auch gecheckt-während mal die sonne schien. es ist sozusagen ein "klarhimmelkompass"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
showclass

hi,

habs jetzt auch geflasht :D und es funzt, sehr geil!

Jetzt braucheich nurnoch ein paar anständige games, denn alle die ich im mom hab sind so veraltete dinger mit schlechter grafik.

würde mich auch über eine PN mit infos zu guten spielen freuen :)

Was meinst du mit geflasht?? was bedeutet das??

ich will das auch machen wenn das so geil ist wie du sagst, wäre froh um eine rasche Antwort.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KenJii___

hey

kanns du mir schnell helfen? ich bin mir ziemlich unsicher mit dem flashen, weil ich mein handy nicht kaputt machen will und ich find die firmware FW 480IXEII1 nicht nur F48FXEID1, das pinkfarbig is. is das die richtige firmware?

vielen dank schon im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest urban_life

hi bi neu hier und wollte mal nen spiel instalieren

ich weis nicht wie es geht und hab gelsen und gelesen und bin verwirrt

hab die FW F480IXXJA1 und denn wollte ich mal die variante mit den Mini Commander machen aber hab keine internet verbindung und weis nicht wie ich die sonst auf das handy bekomme....

hab nicht so unbedingt bock die FW zu flashen

bearbeitet von TheCrystalEYE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Als Allererstes solltest du mal testen, ob du die Spiele nicht einfach auf die SD legen und von dort installieren kannst.

Geht bei dir aber soweit ich weiß nicht, da die JA-Firmware diese Option nicht mehr besitzt.

Ansonsten bleiben dir nur noch die beiden Optionen MiniCommander oder Flashen auf die ältere Firmware.

Da du den Commander ja nicht installieren möchtest/kannst:

Entweder du flashst deine Firmware jetzt selber. ODER du gehst zum nächsten Service-Point und bittest die, das für dich zu tun. Solange du noch in der Gewährleistung bist, ist das kostenlos. Musst halt explizit um eine Version zwischen F480IXXII1 und F480IXXJA1 bitten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest urban_life

ich hbáb mein telefon bei alice gekauft. kann ich da einfach zur so einen service poin gehen und wo finde ich die wohne in berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vanessaaa

Hallo an alle :)

irgendwie komm ich überhaupt nicht klar! Und besitze natürlich das f480 Handy.. könnte mir evtl. jemand das erklären?

Hab Icq und Skype.

Biiiiiiiiitte(:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@Vanessaaa: Wenn du das normale F480 hast, bist du hier falsch. Hier geht es um das "i". Für das "alte" F480 kannst du Spiele über den TK FileExplorer installieren.

Anleitung findest du hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eaglefreewing

Hallo an alle,

Ich weiß nicht, ob jemand mir helfen kann, aber ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin für eine Firmware für meinen F480i und ich kann ihn nicht finden. Ich frage mich, wenn Sie den Link F480iXXJA1 Firmware kennen. Vielen Dank, dass Sie ab jetzt, und ich wünsche Ihnen einen guten Tag. Küsse an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Ich hab die F480iXXJA1 gefunden.

edit: Doch nicht, war falsch deklariert.

bearbeitet von TheCrystalEYE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eaglefreewing

Ich hab die F480iXXJA1 gefunden.

Aber Achtung!

Ist noch nicht getestet!! Wenn sie also jemand flasht, bitte hier Bescheid geben, ob alles in Ordnung ist! Danke.

F480iXXJA1

..Hallo, ich habe den Link nicht vorgesehen ist F480iXXJA1, sofern Sie den Link für die F480iXXIJ1..sorry mein schlechtes Deutsch ..ah ah ah ah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Hm, sorry.

War in dem betreffenden Forum falsch ausgezeichnet.

btw, you can speak English too, I dont mind ;)

edit: I have seen posts from you in other forums, just wanted to tell you that the JA1 you are looking for cannot install JAVA games.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eaglefreewing

Hm, sorry.

War in dem betreffenden Forum falsch ausgezeichnet.

btw, you can speak English too, I dont mind ;)

edit: I have seen posts from you in other forums, just wanted to tell you that the JA1 you are looking for cannot install JAVA games.

thanks for reply..ok...I've been tryin' to get an answer 'bout this trouble...Samsung just made a big limitation..but I know only Asia firmwares allow uploadin' of new Java games on F480i...maybe we just should find some Code that unlock this phone...(if exists!!!!)...anyway, is there a way to find this new firmware (F480iXXJA1)??..I would like to test it!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.