Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Ace 2 - Root / rooten

Recommended Posts

Kadauz

Ich würde noch ein Factory Reset empfehlen vor dem Update.

Hab leider keine Ahnung was das ist,denn Android ist für mich erst seit 4 Wo.Neuland.

Ich bekomm es aber bis dahin schon raus - ist ja noch Zeit.

Ich hab mich auch erst nicht getraut diesen Stock Lite Rom zu flashen,aber hat alles einwandfrei geklappt.

:danke: für deine Hilfe und Antworten!

Gute Nacht

Mfg:Kadauz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ein Werkzustand.

Dieser wird entweder über die System Einstellungen durchgeführt, oder über einen Code welcher im Tastenfeld des Telefons eingegeben wird.

Davor müssen aber alle Daten gesichert sein, da alle Daten gelöscht werden (inkl. die auf der Sd-Karte).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kadauz

Davon hab ich leider noch nichts gehört - schon garnicht von einer Zahlenkombination.

Naja,man lernt halt nie aus.

Meine Daten sind durch MPE auf dem PC und Laptop gesichert - auch die vor dem aufspielen des Stock Lite Rom.

Wie gesagt:"Warten wir mal ab bis es soweit ist"!

Dann hab ich sicher noch Fragen.

Mfg:Kadauz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kadauz

Ja,sind schon ne Menge,aber so oft benötigt man die ja auch nicht - wenn überhaupt.

Dieses Full Reset ist doch eigentlich dasselbe wie eine Werkseinstellung - oder?

Ich weiß gar nicht(habs nie probiert)was mit meinem Ace 2(mit Stock Lite Rom)jetzt passieren würde wenn ich es auf WE zurücksetze,oder eben dieses Full Reset mache!

Naja,ich hatte bis zum C7 nur immer Nokia Handys - da kannte ich mich dann mit aus,aber iwann ist Symbian auch stehen geblieben,und ich wollte mal was neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nicht ganz. Hier kann ich aber nur für das S2 Sprechen.

Mit der Tastenkombination wird auch die interne Formatiert.

Beim WZ in den Einstellungen, wurde die interne nicht formatiert, obwohl man sich dies ja erhofft wenn das Gerät verkauft wird.

Hab das S2 auch abgekauft (fast Neuzustand), der Vorbesitzer hat den WZ gemacht. Allerdings waren noch all seine Daten auf der Internen Sd-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mein Bruder hat sich ein Ace 2 gekauft. Wegen dem geringen Geräte Speicher soll ich es ihm jetzt rooten. Geht es wie in der Anleitung hier oder nicht.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263761-samsung_galaxy_ace_2_root_rooten.html

Aus den Kommentaren zur Anleitung werde ich nicht ganz schlau.:huh:

Der eine meint ja, der andere eher nein.

Hallo,

da ich selbst kein Ace2 besitze, auch noch keins gerootet habe, kann ich dir nur sagen das diese Anleitung aus dem XDA-Forum stammt und wohl erfolgreich eingesetzt worden ist.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich denke, ich werde es demnächst wagen.

Ist ja nicht mein Handy:icon_bigg

Dann sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.

LG Klaus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank173

aaahhhhhhh

hallo leute

die Beschreibung zum Rooten meines ACE2 klang ziemlich einleuchtend und selbsterklärend.

leider hats nicht ganz geklappt.

mein phone wurde vom odin zwar erkannt, hab aber beim aufspielen ein FAIL bekommen.

d.h. es ist nicht möglich das CUSTOM BINARY aufs handy zu downloaden.

odin wurde mit pc administratorrechten gestartet und alle kies apps gestoppt.

vor lauter panic hab ich es ausgeschaltet und wollte es zurücksetzen.

hab jetzt die aufforderung bekommen, das ich es im recovery mode über kies machen soll.

leider krieg ich keine verbindung.

weiss jemand rat? ich hoffe es ist jetzt nicht im Nimbus....

gruss frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

die daten aus dem startpost sind nicht aktuell finde keine datei zum downloaden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

Bleibt NFC bei der NFC Version erhalten?

Und was bedeutet Provider bei den Firmwares?

Ich habe T-Mobile und das steht bei Österreich.

Ich hab das ace 2 ohne Vertrag bei amazon bestellt.

Welche Firmware soll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

Nein das funzt nicht mit dem root ich hatte das gleiche problem und hab es mit einer anderen root datei von youtobe geschafft.

aber der ist nicht gut, aber immerhin kriegst du es aus dem notfallzustand raus.

Hier der Link:

https://dl.xda-developers.com/attachdl/b3f1f9ded55be499d2eaadd002b8cb1c/50fad89a/1/1/4/0/6/1/2/I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.zip

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

aaahhhhhhh

hallo leute

die Beschreibung zum Rooten meines ACE2 klang ziemlich einleuchtend und selbsterklärend.

leider hats nicht ganz geklappt.

mein phone wurde vom odin zwar erkannt, hab aber beim aufspielen ein FAIL bekommen.

d.h. es ist nicht möglich das CUSTOM BINARY aufs handy zu downloaden.

odin wurde mit pc administratorrechten gestartet und alle kies apps gestoppt.

vor lauter panic hab ich es ausgeschaltet und wollte es zurücksetzen.

hab jetzt die aufforderung bekommen, das ich es im recovery mode über kies machen soll.

leider krieg ich keine verbindung.

weiss jemand rat? ich hoffe es ist jetzt nicht im Nimbus....

gruss frank

Nein das funzt nicht mit dem root ich hatte das gleiche problem und hab es mit einer anderen root datei von youtobe geschafft.

aber der ist nicht gut, aber immerhin kriegst du es aus dem notfallzustand raus.

Hier der Link:

https://dl.xda-developers.com/attachdl/b3f1f9ded55be499d2eaadd002b8cb1c/50fad89a/1/1/4/0/6/1/2/I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.zip

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ Valdii

Die Datei ist wieder Online war ein Problem der Freigabe bei Rapidshare.

@ crossfirefps

Du verwechselst hier etwas.

Der Binary Counter ist dazu da um nicht signierte Kernels zu zählen welche nicht offiziell von Samsung sind (zwecks Garantie-Ansprüche im Schadensfall).

Da du hier aber eine Offizielle Rom flashst, wird dieser nicht beeinflusst (so lange wir hier noch vom Updaten von offiziellen Roms reden und nicht vom Rooten).

Bei der NFC Version musst du darauf achten, dass du Firmwares mit der Bezeichnung GT-I8160P nimmst.

Für Freie Geräte musst du eine 'Branding-Free' nehmen.

Bei deinem Problem schau dass du in den Download-Modus kommst und dort die Richtige FW flashen kannst.

Beachte alle wichtigen Punkte.

Auch das Originalkabel verwenden / FW am Richtigen Ort einfügen / Keine Haken entfernen usw.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

@swissdroid

ich suche die firmware die standard ist für die nfc version. weißt du wo es eine freie gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@swiss

ok danke totzdem fürs aufmerksamkeit.

@Chimalia

:dankescho fürs Online stellen.

aber ich lass ihm (cosuin) das handy im Original zustand noch,

bevor ich es schortte. :icon_lol::icon_bigg

habe mit kies update gemacht und für ihm reicht das schon. :biggrin:

bearbeitet von VaLDii
editiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.