Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oxyartes

Samsung Galaxy Ace - Alles Rund um das Thema SD Karte

Recommended Posts

mateaz

Ich hab beide 16 gb Karten bei amazon gesehen und jetzt stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich ca. 5 euro mehr auszugeben um dann eine Micro SD Karte mit class 10 zu haben? Merkt man den Unterschied überhaupt im ace?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ mateaz

Ich hab es mal verschoben denn es gibt ja schon so ein Thema also nicht immer ein neues aufmachen.

Ich hab ne Class 4 drin und kann mich nicht beschweren.

Ob die Class 10 sich im Ace oder Smartphone generell bemerkbar macht glaube ich eher nicht.

Ich persönlich würde keine 5 € mehr dafür zahlen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter272

Habe gerade meine neue 32GB bekommen (Sandisk class4)

Daten draufkopiert und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also doch die alte kaputt.

Na ist doch fein das es jetzt geklappt hat.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elmo24

Hallo und guten Abend,

meine Tochter hat seit ein paar Tagen dieses Handy. Heute kam die Speicherkarte an: 8GB Micro SD Karte SDHC Speicherkarte (extra für dieses Handy - stand zumindest in der Beschreibung...). Sobald man sie ins Handy steckt, kommt "Sd-Karte defekt". Wir haben auch eine Speicherkarte von Samsung (1GB) und eine von SanDisk (4 GB) getestet - funktionierte auch nicht. Dann haben wir die Karten in allen Möglichkeiten über den Pc mit einem Kartelesegerät formatiert (FAT32, etc.) - funktionierte auch nicht. Außerdem zeigt das Handy, nachdem man die Karte entfernt immer noch die Info mit der defekten Karte an - das geht erst weg, wenn man das Handy neu startet. Die Karten lassen sich auch nicht im Handy formatieren es kommt entweder eine Fehlermeldung, oder es passiert nichts, nachdem man formatieren geklickt hat.

Vielen Dank im vorraus - und bitte formuliert dir Hilfe so, dass auch Laien sie verstehen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das vereinzelt schon mal SD Karten nicht laufen kann vorkommen.

Vorallem welche die schon mal in anderen Handys gelaufen sind mag das Ace nicht.

Kann Dir andernfalls anbieten, da Du ja auch aus Aachen bist wie ich Deinem Profil entnehmen, dass Du mal bei mir im Laden vorbei kommst sofern Du das möchtest und ich mal einen Blick drüber werfe.

Sollte Interesse bestehen, einfach ne PN an mich schicken.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elmo24

Hallo Pille,

vielen Dank - hätte ich doch glatt gemacht :-), aber das Problem scheint sich erledigt zu haben. Wir haben über Nacht das Akku raus gelassen, haben das Handy gestartet und die Fehlermeldung war weg. Plötzlich laufen auch alle Sd-Karten - schon komisch....

Trotzdem nochmal einen herzlichen Dank :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja manchmal muss man so einiges nicht verstehen :goofy:

Aber Hauptsache es geht nun und wenn was ist kannst gerne bei mir vorbei schauen.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yourmaster

ich weiß nicht weiter.schlimm genug dass ich weder auf eigDATEIEN zugreifen kann ...noch fotos machen kann wegen dem BLÖDEN DSCARD_FEHLER!!!????:_(

wenn ich am pc formatiere dann trotzdem sagt das handy nicht erkanntes format wenn ich im handy auf formatieren klicke dann dauert und dauert es und bleibt hängen...

1.welches format braucht meine 2GB sd card und2.

was kann der fehler sein wenn auch andere sdkarten NICHT erkannt werden bzw ein nicht unterstütztes format angeblich da ist so dass ich die sd nicht nutzen kann????? HIIIIILFEEEEE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hab dich mal ins passende Forum verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich weiß nicht weiter.schlimm genug dass ich weder auf eigDATEIEN zugreifen kann ...noch fotos machen kann wegen dem BLÖDEN DSCARD_FEHLER!!!????:_(

wenn ich am pc formatiere dann trotzdem sagt das handy nicht erkanntes format wenn ich im handy auf formatieren klicke dann dauert und dauert es und bleibt hängen...

1.welches format braucht meine 2GB sd card und2.

was kann der fehler sein wenn auch andere sdkarten NICHT erkannt werden bzw ein nicht unterstütztes format angeblich da ist so dass ich die sd nicht nutzen kann????? HIIIIILFEEEEE

Hallo und schönen guten Abend,

kann es sein, das die SD-Karte schon einmal in einem anderen Handy eingestetzt war? Das kann schon zu Problemen führen.

Du solltest die Karte mit FAT32 formatieren.

Aber wenn auch andere SD-Karten schon nicht erkannt werden, kann es sein das ein defekt vorliegen kann.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich hab es mal in den allgemeinen SD KArten Thread für das Ace verschoben denn hier passt es besser rein.

Wie ich bereits in Posting 46 schrieb :

Das vereinzelt schon mal SD Karten nicht laufen kann vorkommen.

Vorallem welche die schon mal in anderen Handys gelaufen sind mag das Ace nicht.

Format für die SD Karte muss FAT32 sein.

Welches Ace hast Du denn und welche FW ist genau da drauf ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yourmaster

Hallo,ich habe es durch handywechsel schon getauscht das Kärtchen.schon am pc formatiert in fat32 dann standart und eigentlich alles durchgegegangen weil immer der re hner sagte2kann formatierung nicht abschliessen"

tja und im handy zig mal versucht und da bleibt das handy immer drauf hängen 5 min dreht und dreht und sagt nur "formatieren"bis nischt mehr reagiert:-(

welches ace das gts5830i glaube ich war das...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich habe heute einiges über dieses Problem gelesen. Und du bist leider nicht der einzige der sich damit rumschlagen muss.

Dieses Problem soll auch bei Samsung bekannt sein, wird aber anscheinend leider verschwiegen.

Viele User schwören auf ScanDisc Karten, wo der Fehler eher seltener auftreten soll.

Aber ob dies die Lösung ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Hast Du beim Formatieren der Karte am PC, den Schreibschutz entfernt?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Comictussi

Hallo in die Runde,

wen ich es richtig gegoogelt habe, kann ich in mein Ace maximal 32GB als Speicherkarte einlegen. Jetzt hab ich irgendwas über verschiedene Geschwindigkeiten gehört. Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt... Welche Angabe auf der Packung beschreibt überhaupt die Geschwindigkeit?

Worauf muss ich beim Kauf achten, damit ich die beste Kombination aus Größe und Performance erziele?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Steffi

Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Bitte demnächst die :suche: nutzen.

Dann hättest Du den Thread hier gefunden und auf alle Fragen eine Antwort dazu.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.