Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
länglich

Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Gast

Hallo,

zuerst einmal eine Frage, in deinem Profil steht, das du ein Sony Ericson Handy hast. Du befindest dich aber hier im Galaxy Ace Forum.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass wir über ein Problem mit dem Ace reden.

Maps, PlayBooks sind App die im System verankert sind. Die kann man nicht löschen, es sei denn, dein Ace ist gerootet.

Dann besteht die Möglichkeit, mit Tapatalk solche Apps zu entfernen.

Zu deinem Problem mit dem Akku. Du kannst dir mal aus dem Play Store das App "Wheres My Droid Power" installieren.

Dort wird angezeigt, wo der höchste Verbrauch endsteht.

Ich vermute aber eher, das es am Akku selbst liegt. Hast du die Möglichkeit einen anderen Akku zu probieren?

Oder einfach einen neuen kaufen. Viel mehr wie 10 Euro kosten die Akkus nicht.

Als ich selbst noch ein Ace hatte, musste ich das Handy auch meistens nach einem Tag wieder laden.

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Zur Ergänzung: Er meint nicht Tapatalk sondern Titanium Backup oder einem Root Explorer um Systems Apps zu löschen.

Oder ich hab die falsche Tapatalk App. Ich kann damit nur in Foren mitlesen und -schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann besteht die Möglichkeit, mit Tapatalk solche Apps zu entfernen.

Sorry, natürlich meinte ich Titanium Backup. Danke Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Keine Ursache. Solche vertipper können jedem passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogh193

Moin,

Ich habe hin und wieder das Problem, dass der Akku nur einen Tag hält, selbst bei geringer Benutzung. Dann habe ich irgendwas rumgefummelt (RAM leeren, Apps löschen, task killer, where is my droit power, etc.) und er hält wieder 3-4 Tage. Jetzt habe ich mal nen Screenshot des Akkuverbrauches gemacht. Was mir auffällt ist der durchgehende Balken bei Aufwachen und der kurze Balken bei Telefonsignal. Hat jemand nen Tipp was da los sein könnte?

Liebe Grüße,

ogh

post-520053-14356926272955_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Installiere Dir mal WakeLockDetektor aus dem Playstore.

Damit kannst du den Übeltäter ausfindig machen.

So wie es aussieht ist da eine App, die das Ace nicht in den Tiefschlaf gehen läßt.

Daher auch der erhöhte Akkuverbrauch.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogh193

ok, lass den mal laufen. Der müsste dann bei CPU-wakeLock erscheinen? und wenn ich den Übeltäter gefunden habe hilft nur löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Der listet Dir dann die Verbraucher auf.

Sieht dann so aus wie auf dem Screenshot :

post-711130-14356926465987_thumb.jpg

Aber nicht wundern warum bei mir so wenig drin ist habe es nämlich gerade erst vom Strom genommen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.