Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Samsung Galaxy Ace - Apps / Programme / Software

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Das wird nur dann gehen wenn auch gleichzeitig das Ace via Kabel am PC hängt.

Warum gehst Du nicht über den Market vom Ace da rein ?

Ist doch viel einfacher.

Außerdem wirst Du die Apps nicht im Download finden sonden die installieren sich wenn das Kabel mit dem PC verbunden und Syncronisiert ist automatisch.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxyartes

Das Händi ist per USB verbunden, ich habe mich über das Händi bei Google angemeldet und die Apps installiert. Bis jetzte noch nichts angekommen, ich probiers jetzt über den Market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das geht normal binnen Sekunden.

Dann stimmt evtl. was mit dem PC nicht ?

Firewall oder ähnlichem.

Via Market über das Ace sollte es einwandfrei gehen.

Mache ich im übrigen nur darüber.

Ist doch viel bequemer als jedesmal das Kabel anzuklemmen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin Moin,

mit dem USB-Kabel habe ich mir noch nie Apps auf mein Handy geladen.

Entweder mit dem Handy dirket aus dem Market, oder über PC!

Macht man es über den PC, muss man natürlich bei Google angemeldet sein, sonst funktioniert es nicht.

Es kann durchaus sein, das es etwas dauert, bis das App heruntergeladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxyartes

Entwarnung, es hat geklappt. Die Apps sind drauf, ich denke mal

das es irgendwie mit der Anmeldung zusammenhängt. Ich hatte mich

nur am PC angemeldet, komischerweise wurde das Ace angegeben und das

Installieren bestätigt. Es hat aber erst gestern funktioniert, sonst hätte ich

die Fb App 4 oder 5 mal auf dem Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Entwarnung, es hat geklappt. Die Apps sind drauf, ich denke mal

das es irgendwie mit der Anmeldung zusammenhängt. Ich hatte mich

nur am PC angemeldet, komischerweise wurde das Ace angegeben und das

Installieren bestätigt. Es hat aber erst gestern funktioniert, sonst hätte ich

die Fb App 4 oder 5 mal auf dem Telefon.

Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten :biggrin:

Es ist aber egal, ob du dich mit dem PC anmeldest, oder Handy, angemeldet ist angemeldet und es sollte funktionieren.

Schon komisch, würde es gerne verstehen!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Schon komisch, würde es gerne verstehen!

LG Klaus

Es muss auf dem PC wie auch auf dem Ace das gleiche Google Konto angemeldet sein sonst kann es nicht klappen (Syncronisierung klappt dann nicht).

Ist er nur auf dem PC angemeldet kann es nicht gehen, hab ich gestern Abend noch gelesen.

@ Oxyartes

Naja Hauptsache ist es hat geklappt.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxyartes

Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten :biggrin:

Stimmt.

Schon komisch, würde es gerne verstehen!

Wie Frauen :icon_wink

Es muss auf dem PC wie auch auf dem Ace das gleiche Google Konto angemeldet sein sonst kann es nicht klappen (Syncronisierung klappt dann nicht).

Ich denke das es daran lag, wie du schon sagtest, Hauptsache es hat geklappt :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goschli

hey leute!

habe mir heute ein widget gekauft und installiert.

nun kann ich es nicht finden.

vielleicht bin ich aber auch zu doof,bin neu auf den smartphone android zug aufgesprungen. kann mir jemand eine anleitung geben, wo und wie ich im handy suchen soll?

vile grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meist üblich ist es , einfach auf den leeren Bildschirm klicken un drauf bleiben...dann öffnet sich ein Fenster normal mit Auswahl Widgets und Apps...bei mir muss ich dann auf Elemte hinzufügen, dann Menü Widgets...ist aber bei dir denke ich etwas anderst.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goschli

hey,

super, so klappts. danke!

jedoch wo find ich im handy selbst so ne auflistung was ich alles habe?

dann habe ich da noch eine frage:

ich habe widges, die plötzlich aufgetaucht sind. vielleicht sinds auch apps, habe den unterschied noch nicht verstanden.

wo kommen die her auf einmal? lassen sich nicht löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Widgets die drauf zu sehen die du nicht willst, einfach drauf klicken...draufbleiben und bei mir nach unten schieben da kommt dann eine entfernen Leiste.

Wenn du so rein gehst wie Ich sagte...Post1 dann siehst ja normal alle widgets die bei dir installiert sind.

Jetzt muss Ich malochen...ade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoffele2001

Hi zusammen.

ich versuche bereits seit ich mein Ace (i) habe mir den Barcoo Scanner zum Laufen zu bringen.

Witziger Fehler: Die Camera Ansicht ist verdreht. Anscheinend um 90°. Aber man bekommt auch das zu scannende Bild (QR oder EAN) nicht wirklich in den Ausschnitt geschoben. Egal in welche Richtung ich schiebe scheint es falsch zu sein :-(

Hab dann den QR Scanner probiert. Der zteigt richtig an, aber findet zu den Codes nix, da er einfach nach der EAN Nummer in Google sucht.

Letzter Versuch war dann Scanlife. Das Tool macht den selben Effekt wie Barcoo.

Dachte erst mit dem Firmwareupdate auf LD3 würde sich etwas ändern vielleicht. Mein Akku läuft jetzt ja länger und auch die SD Karte bleibt dauerhaft verbunden seit der neuen FW. Aber nachdem ich heute nochmals die drei Apps getestet habe ist alles genau gleich.

Hat den Fehler schonmal jemand gehabt? Normale Cam ist ganz normal und richtigherum. Auch unter Camera Zoom FX keine Probleme.

Mir würde auch ein AlternativApp zum QR/EAN scannen helfen, welches ähnlich gut wie Barcoo ist bei den Ergebnissen.

Hier in der Forensuche hatte das Problem nur jemand mit einem ganz anderen Gerät.

Vielen Dank schonmal :-D

Gruß

Stoffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Stoffel,

lese ich das richtig, der Fehler war schon vor dem Firmwareupdate da?

Und mit den "Barcoo Scanner" meinst du den evtl. das App "Barcode Scanner"?

Sonst teste mal den Scanner: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.zxing.client.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5nb29nbGUuenhpbmcuY2xpZW50LmFuZHJvaWQiXQ..

Der hat bei meinem "normalen S5830" immer bestens funktioniert.

PS: hast du mal die Autorotation deaktiviert (automatisches Bilddrehen)?

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoffele2001

Hallo Stoffel,

lese ich das richtig, der Fehler war schon vor dem Firmwareupdate da?

richtig. War seit Anfang an so.

Und mit den "Barcoo Scanner" meinst du den evtl. das App "Barcode Scanner"?

Barcoo = https://play.google.com/store/apps/details?id=de.barcoo.android

ScanLife = https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ScanLife

beide haben den Fehler.

Mit viel Zeit und ruhe zum langsam bewegen bekommt man es ja hin. Aber in nem laden hab ich selten so viel zeit anderthalb minuten mit dem handy zu versuchen nen teil abzuscannen wegen preisvergleich.

QR Barcode Scanner (kein Fehler aber findet eben auch nix zu dem gescannten) = https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_progetto2003.SCAN

nett. aber leider scannt er nur Strichcodes, keine QR. Zudem fand er gerade zu der EAN auf meiner Zigarettenschachtel als Ergebnis dass es eine Kinderwagenkette sei :huh:...

PS: hast du mal die Autorotation deaktiviert (automatisches Bilddrehen)?

bringt leider nix...eben getestet.

Ich such mal weiter. Barcoo wäre super und geht wohl auch (fast) überall sauber. Auch bei mehreren Kollegen auf Arbeit mit verschiedensten Smartphones...Nur bei mir nicht :icon_cool::biggrin:

Gruß

Stoffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaveRookie

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht, denn in der Suche habe ich nichts gefunden und auch Google hat nicht wirklich was gebracht.

Meine Frage ist, ob es beim Galaxy Ace (1) Android 2.3.6 rooted, eine Möglichkeit gibt eine Ablehnungsnachricht (wie beim S2 in den Einstellungen unter Anruf) einzurichten.

Vielleicht auch den Umweg über ne App?

Für Tipps bin ich, respektive meine Frau, dankbar :-)

Grüße vom waverookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich hab es mal in den App Bereich verschoben.

Hier lynscht Dich niemand :eusa_danc

Also soweit mit bekannt gibt es keine App die das kann.

Das ist ein Punkt der im S2 schon vorgegeben ist.

Hab mal gegoogelt aber auch da kommt nichts.

Leider.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WaveRookie

Hallo Pille,

erstmal vielen Dank für die Mühe. Leider trifft es das nicht ganz. Dachte es gäbe ein Möglichkeit wie beim S2, wo ich, wenn ein Gespräch ankommt erstmal schauen kann wer es ist und dann wenn ich möchte, lediglich auf Abweisen drücke und statt dessen ne Message an den Anrufer geht wie z.B. "Kann Ihr Gespräch gerade nicht annehmen und rufe Sie später zurück" oder so ähnlich.

Kann sein das es ICS oder S2 gebunden ist? Bin ich mir gerade auch nicht sicher. Trotzdem vielen Dank.

Gruß

waverookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candys

suche eine app mit der ich wenn Headset ( kabelgebunden) angeschlossen ist die Anrufe automatisch nach einer bestimmten Zeit angenommen werden.

Bei meinem uralt Nokia war das in der firmware verankert beim Ace leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.