Jump to content
SilverGhost

Samsung Galaxy Ace mit original Firmware - Stecke im Bootloop

Recommended Posts

reddaisy

Vielen Dank, du bist ein Schatz, das macht mir Mut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Bin gerade erst die Türe rein.

Lade die Firmware morgen früh als erstes hoch

Ist etwas später geworden.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ reddaisy

So habe mal alles was Du brauchst zusammengefasst und Dir eine PN geschrieben.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

Hallo Pille,

ich kann Dir irgendwie nicht antworten, warum auch immer, deshalb jetzt hier, also:

vielen Dank für Deine Bemühungen, allerdings glaube ich dass nix mehr zu retten ist. Ich habe mir die Firmware runtergeladen und die Datei von tar in rar umbenannt, damit Odin sie erkennt, allerdings erkennt mein PC mein Handy jetzt nicht mehr.

Sonst macht es immer Pling (oder so ähnlich) wenn eine neue Hardware angeschlossen wird, jetzt tut sich gar nichts mehr. Das Kabel scheint aber heile zu sein, da der Akku geladen wird.

Ach menno, das Handy besitze ich gerade mal seit 2 Wochen, vorher hatte ich das Nokia 7373. Ich habe mich immer gegen ein Smartphone gesträubt. Wenn man durch die Stadt geht haben viele nur noch das Ding in der Hand als ob auf dem Bildschirm einatmen ... ausatmen ... einatmen steht und die ohne gar nicht mehr existieren können.

Ich muss allerdings zugeben dass es zum Bilder verschicken oder mal schnell was googeln ganz hilfreich ist.

Ich glaube ich werde wieder wechseln müssen oder hast Du noch eine Idee wie mein PC mein Handy wieder erkennt?

Viele Grüsse und DANKE

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Anja,

Du darfst die rar nicht umbenennen sondern musst diese mit WinRAR erstmal entpacken.

Darin befindet sich die tar welche Odin braucht.

Dann sollte die Datei auch einwansfrei erkannt werden.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

Ok, das hat schonmal geklappt, Odin hat es erkannt. Wo muss ich denn nun bestätigen dass ich ein Custom OS installieren möchte, am Handy oder PC? Mein Handy wird allerdings immer noch nicht vom PC erkannt :o(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Bist Du denn überhaupt im Download Modus ?

Dazu musst Du das Ace ausschalten, dann Lauter + Leiser und Power gleichzeitig solange drücken bis Du in dem Modus bist.

Dann einmal mit Lauter bestätigen das Du ein Rom flashen willst und Du bist im Odin Modus.

Dann das Ace mit Kabel an den PC hängen und bei Odin unter COM sollte der Port dann Gelb aufleuchten.

Aber vorausgesetzt Du hast Kies oder die Samsung Treiber installiert.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

Ich habe den Samsung Treiber installiert, wenn ich die Tastenkombi am Handy drücke kommt folgendes Menü:

reboot system now

apply update ...

wipe data ...

wipe cache ...

Wenn ich auf die lauter Taste drücke passiert gar nix, ich kann nur leiser drücken und einen anderen Menüpunkt auswählen oder die Bestätigungstaste drücken dann rebootet das System und das Handy fährt hoch. Bei Odin wird allerdings nix gelb, ich weiss nicht wann ich das Kabel an den PC hängen soll, muss ich reboot system auswählen und dann ganz schnell das Kabel an den PC hängen und dann ganz schnell start bei Odin drücken bevor das Handy hochfährt, obwohl ... das habe ich gerade gemacht, da wird nix gelb.

Odin sagt dann folgendes:

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> S5830ZXXLK3_S5830ZDBTLK2_S5830iXXLK1_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Oder war es das jetzt und alles ist wieder heile, obwohl das Samsung Symbol seit ca. 10 Minuten auf dem Handy erscheint und es sich nix weiter tut. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du bist im Recovery nicht im Download Modus.

Du hast aber beide Lautstärke Tasten und Power gleichzeitig gedrückt und festgehalten.

Sonst versuche mal Leiser Home und Power gleichzeitig.

Kann beim LaFleur auch diese Kombination sein.

Und ist ja nichts passiert.

Steht ja succeed 0

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

Ich komme irgendwie nicht in den Download Modus, wenn ich die Lautstärke laut + Power + Home drücke bin ich im Recovery Modus. Bei Lautstärke leise + Power + Home fährt das Handy hoch, bei Lautstärke in der Mitte + Power + Home auch :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Normal beide Lautstärke Tasten und Power und diese Tasten gleichzeitig und halten bis im Download Modus.

Hat beim 5830i bisher immer geklappt.

Du musst in den Download Modus sonst kannst nicht flashen.

Also kaputt ist das nicht keine Angst.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

aaaaahhhhh jetzt habe ich es gefunden, ich muss in die Mitte des laut/leise Knopfes + Power drücken, so jetzt mache ich mal weiter wie beschrieben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

So, jetzt stimmt aber irgendwas mit meinem Samsung Treiber nicht, da mein PC sagt dass mein Handy nicht erkannt wird (oder so ähnlich) Bei Odin wird auch nix gelb. Ich habe folgenden genommen: V1.3.1500.0 Ist das der Richtige oder muss ich für mein Handy einen anderen Treiber nehmen? Ich bin schon wie wild am googeln, kann aber nix genaues finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Installiere doch einfach Kies dann wird der richtige Treiber automatisch installiert.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

... nachdem ich meinen Rechner nochmal runter und wieder rauf gefahren habe und das Handy gefühlte 20 mal an und wieder abgeklemmt habe ist Odin nun gelb :rockout:

Allerdings hängt das Programm jetzt bei:

<ID:0/005> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> S5830ZXXLK3_S5830ZDBTLK2_S5830iXXLK1_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

und geht nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

Kies habe ich auch installiert, doppelt gemoppelt hält besser ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Liegt daran das Kies noch im Hintergrund läuft oder Du Odin nicht als Administrator gestartet hast.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

... habe den Rechner jetzt noch mal neu gestartet und einen anderen USB Anschluss genommen. Kies läuft nicht im Hintergrund (laut Task-Manager), Odin habe ich als Admin ausgeführt, er bleibt immer bei Setup Connection hängen :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Welche Odin Version hast Du genommen?

Ist das ein Laptop oder PC bei Dir?

Wenn PC hintere Anschlüsse genommen?

Kies läuft wenn man nicht manuell beendet normal immer im Hintergrund.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.