Jump to content
SilverGhost

Samsung Galaxy Ace mit original Firmware - Stecke im Bootloop

Recommended Posts

reddaisy

Vielleicht sollte ich mir mal eine andere Version runterladen, mal schauen was es so gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast aber auch im Download Modus noch bestätigt das Du in den Odin Modus willst lauter Taste ?

Andere Versionen würde ich nicht machen.

Windows 8 auf dem Laptop?

Gruß Pille

PS: Ich bin mal ins Bettchen. Morgen wird ein langer Tag für mich.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

Also beim Handy steht in roter Schrift Odin Mode. Ich habe Windows Vista auf meinem Rechner (habe eben noch mal nachgeschaut, ich dachte ich habe noch XP). Nachdem ich das Handy ab und wieder angeschlossen habe kam folgendes:

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> sbl.bin

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005> BcmCP.img

<ID:0/005>

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Aber blau ist Odin nicht, sondern rot und darin steht Fail! :icon_neut

Es hat also nicht geklappt nehme ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

Ich bin auch hundemüde und werde mich jetzt auch ins Bett begeben und morgen weiterforschen. Dann schlaf gut und vielen vielen Dank :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Guten Morgen,

Du kannst noch versuchen mit der Recovery Firmware und dem passenden pit File zu flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2236428

Wenn dann wieder läuft nochmal die Firmware vom LaFleur drüber flashen.

Sollte es mit der Recovery Firmware aber auch nicht gehen, würde ich da ja erst 14 Tage alt es versuchen zu reklamieren.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

Guten morgen Pille und

jaaaaaaa es geht, ... e-s g-e-h-t ..., mein Handy läuft wieder. Mit der Recovery Firmware hat es geklappt, allerdings will mein Handy die LaFleur Firmware immer noch nicht. Aber egal, ich kann mein Handy auch so benutzen, oder? Läuft alles prima, ich werde mir auch nur WhatsApp runterladen und sonst nix mehr, nicht dass ich wieder irgendwas kaputt mache.

Vielen vielen vielen Dank, ohne Dich hätte ich mein Handy wahrscheinlich in die Schublade verbannt.

Viele liebe Grüsse

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

einfach per Odin ne firmware flashen das sollte eig. alles regeln

Gesendet von dem iPhone 5C aus Lummerland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Guten morgen Pille und

jaaaaaaa es geht, ... e-s g-e-h-t ..., mein Handy läuft wieder. Mit der Recovery Firmware hat es geklappt, allerdings will mein Handy die LaFleur Firmware immer noch nicht. Aber egal, ich kann mein Handy auch so benutzen, oder? Läuft alles prima, ich werde mir auch nur WhatsApp runterladen und sonst nix mehr, nicht dass ich wieder irgendwas kaputt mache.

Vielen vielen vielen Dank, ohne Dich hätte ich mein Handy wahrscheinlich in die Schublade verbannt.

Viele liebe Grüsse

Anja

Prima Anja

Hab ich gerne gemacht.

Ich schicke Dir noch was per PN

Gruß Jochen

einfach per Odin ne firmware flashen das sollte eig. alles regeln

Gesendet von dem iPhone 5C aus Lummerland

Hat Anja mehr wie einmal versucht.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reddaisy

Hi Jochen,

vielen Dank für Deine Hilfe, ich fuddel an meinem Handy jetzt aber nicht mehr rum, ich bin heilfroh das es wieder geht, egal mit welcher Software. Ich muss nicht unbedingt die La Fleur Software haben, die Blümchen aussen auf dem Gehäuse reichen mir :icon_wink

LG

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
veronimus

jo hey liebes handy-faq.de team,

ich bin neu hier und habe soeben mein handy ( samsung ace, gt-s5830) in den bootloop gesteckt >.<

hatte vorher das ClockworkMod Recovery 6.0.4.6 installiert und wollte den cynogenmod drauf installieren. dabei bin ich in den recovery-modus gegangen per 2-button-trick und habe einen WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition) vollzogen. erst DANN ist mir eingefallen, dass ich die zip-datei vom cynogenmod noch gar nicht aufm handy hatte >.<

seitdem lässt sich das handy nicht mehr starten ( bootloop) sprich ich kann auch keine zip-file auf das handy bzw. auf die sd-karte ziehen. ich weiß es gibt bei euch einige schlaue füchse dir mir da sicherlich helfen können. wäre super dankbar :)

lg veronimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
veronimus

hm schonmal vielen dank für die schnelle hilfe pille_S5830 :)

habe den tipp mit der sd karte genutzt, hatte irgendwo noch ne digi-cam rumliegen die sdslot hatte, damit ich da meinen sd-adapter für die minisd reinschieben konnte. hab leider kein kartenlesegerät :/

habe jetzt die cynogenmod datei draufgespielt, aber er sagt mir folgenden fehler beim installieren im recovery-menü:

E:Error in /storage/sdcard0/cm-7.2.0-cooper.zip

.

soll ich mal die Cooper_v1.0 von der anleitunge die du gepostet hast auf die sd-karte schieben und es damit probiereN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
veronimus
veronimus

hm hab jetzt alles gemacht wie in der anleitung geschrieben, also die hier im forum : https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/201981-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_flashen.html

leider hängt er immernoch im bootmenü.

mit dem odin downloader kam auch das pass ( blaue feld) symbol...

funktioniert trotzdem nicht :(

mfg veronimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du versucht eine Stock Rom zu flashen ?

Wenn der Bootloop noch immer vorhanden ist hilft nur das flashen mit einer dreiteiligen Firmware.

Die XXKA6 gibt es aber hier nicht mehr.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
veronimus

ähm...

was ist eine stock rom? xD

soll ich dann die XXKA6 mit dem odin als firmware probieren, wenn ich die per google finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Stock Rom nennt man die Original Firmware.

Guck mal in Postfach.

Hast eine PN von mir bekommen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.