Jump to content
SilverGhost

Samsung Galaxy Ace mit original Firmware - Stecke im Bootloop

Recommended Posts

klop89

Hallo Pille_S5830,

habe hier ebenfalls ein GT-S5830i La Fleur welches im Bootloop hängt.

Könntest Du mir vielleicht ebenfalls die Daten für die SD Card zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Klop89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

Du meinst die Firmware für das LaFleur ?

Hast der Wipe über das Recovery nicht geholfen ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klop89

Hallo,

ja für das La Fleur.

Habe alles schon gewiped auch mittels CWM5-S5830-i.zip.

Hat aber leider alles keine Verbesserung gebracht.

Gruß

Klop89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klop89

Super Danke.

Muss das ganze dann per Odin flashen korrekt? Oder kann man da auch was direkt am Gerät per Kopieren auf die SD machen?

bearbeitet von klop89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ne muss ganz normal als einteilige per Odin geflasht werden.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn es ein S5830 LaFleur ist ja aber dann passt die Firmware die ich Dir geschickt habe nicht.

Denn für das S5830 gibt es keine LaFleur Firmware :(

Wenn es ein S5830i LaFleur ist passt die Firmware aber dann musst Du diese Anleitung hier nehmen :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252179-samsung_s5830i_galaxy_ace_firmware_flashen.html

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klop89

Wollte nur kurz mal noch eine Rückmeldung geben.

Das Image von Dir lies sich leider nicht aufspielen. Kam in Odin immer bei Modem eine Fehlermeldung. Dann habe ich wie von Dir hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/267304-samsung_s5830i_galaxy_ace_bricked_recovery.html beschrieben die mehrteilige Recovery Firmware probiert. Dies ging dann und nun läuft das Teil wieder. Kommt zwar beim Booten kein LaFleur Schriftzug aber egal.

Habe ich mit dem Recovery Image eigentlich sonstige Nachteile?

Danke nochmal für Deine freundliche Hilfe.

Gruß

Klop89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nachteile eigentlich nicht.

Dann flashe doch jetzt wo wieder geht die LaFleur Firmware nochmal drüber.

Das sollte gehen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klop89

Habe ich probiert jedoch kommt immer noch bei Modem eine Fehlermeldung (rotes Feld). Keine Ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mach mal davon einen Screenshot (von Odin)

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klop89

Hallo Pille,

habe das Gerät schon der glücklichen Besitzerin zurück gegeben.

Sie legt keinen Wert auf das Startlogo und war schon damit zufrieden, dass es überhaupt wieder läuft.

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe!

Gruß

Klop89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorom

Hallo bin neu hier und hab das gleiche Problem mit

GT-S5830i La Fleur welches im Bootloop hängt.

Könntest Du mir auch die Firmware für das LaFleur zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lutzifaraway

Hallo Pille

vielleicht kannst du mir auch helfen ? Habe ein GT-S5830i und es steckt im Bootloop wie bei vielen fest. Habe es versucht wie in einer Anleitung via dieser .zip von der SD Karte wieder flott zu bekommen leider ohne Erfolg. Als ich mich dann an Odin versuchen wollte und das USB Kabel am Handy einsteckte kommt leider nur "USB Gerät wurde nicht erkannt" hab die Treiber schon einige male neu installiert aber immer mit dem gleichem Ergebnis. Würde mich freuen von Dir zu hören und vielleicht hast du ja einen Rat für mich.

Gruß

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Pille_S5830 ist leider nicht mehr aktiv. Er hat sich auf sein Altenteil zurück gezogen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lutzifaraway

Oh :( Schade hat denn sonst jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beckisch75

Hallo zusammen,

ich habe mit großem Interesse den Thread verfolgt. Ich habe das gleiche Problem, dass Handy von meiner Frau (es handelt sich um ein GT-S5830i) bekomme ich nicht geflasht. Ich habe ODIN installiert und schon verschiedene Firmware - Versionen (S5830IXXLI2-DBT und S5830ZXXLK3-DBT) versucht. Im Odin wird auch jedes mal geschrieben das die Übertragung erfolgreich war, aber bei einem Neustart bleibt es im Recovery Modus hängen. Kann mir vielleicht jemand eine funnkmtionierende Datei schicken. Wäre nett wenn Pille sich villeicht aus seiner Rente nochmal meldet.:icon_wink Danke.

Gruß

beckisch75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo Pille

vielleicht kannst du mir auch helfen ? Habe ein GT-S5830i und es steckt im Bootloop wie bei vielen fest. Habe es versucht wie in einer Anleitung via dieser .zip von der SD Karte wieder flott zu bekommen leider ohne Erfolg. Als ich mich dann an Odin versuchen wollte und das USB Kabel am Handy einsteckte kommt leider nur "USB Gerät wurde nicht erkannt" hab die Treiber schon einige male neu installiert aber immer mit dem gleichem Ergebnis. Würde mich freuen von Dir zu hören und vielleicht hast du ja einen Rat für mich.

Gruß

Tim

Download Mode, dann verbinden. Hast du das schon einmal gemacht? Wenn nicht, dann am besten mal bei Youtube sich das anschauen, wenn die Beschreibung hier nicht hilft.

Hallo zusammen,

ich habe mit großem Interesse den Thread verfolgt. Ich habe das gleiche Problem, dass Handy von meiner Frau (es handelt sich um ein GT-S5830i) bekomme ich nicht geflasht. Ich habe ODIN installiert und schon verschiedene Firmware - Versionen (S5830IXXLI2-DBT und S5830ZXXLK3-DBT) versucht. Im Odin wird auch jedes mal geschrieben das die Übertragung erfolgreich war, aber bei einem Neustart bleibt es im Recovery Modus hängen. Kann mir vielleicht jemand eine funnkmtionierende Datei schicken. Wäre nett wenn Pille sich villeicht aus seiner Rente nochmal meldet.:icon_wink Danke.

Gruß

beckisch75

Wipe data/factory reset durchgeführt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.