Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom_rue

Samsung Galaxy Gio - Rooten

Recommended Posts

Alex 1995

genau da war ich, hat mir aber nicht wirklich geholfen -_-*

wenn ich bei samsung kies die firmware erneuern will, fragt er mich immer nach einer notfallwiederherstellung, was kann ich den da machen?

bearbeitet von Alex 1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasperli

Hallo, ich habe auch das Update.zip installiert, die App erscheint und lässt sich öffnen, aber wie geht es weiter? Ich hatte gehofft, damit einige Schrott-apps meines Aldi Handys damit loswerden zu können, finde aber nicht heraus wie...

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo jasperli,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich denke mit "die App" meinst du "Superuser"?!

Mit dieser kannst Du keine (System-)Apps auf Deinem Gerät löschen. Die Superuser-App ist sowas wie der "Administrator" bei Windows. Du hast damit vollen Zugriff (auch auf den gesicherten Syetembereich) Deines Gerätes, bzw. kannst anderen Apps diesen Zugriff erlauben. Du kannst Dich hierzu mal <HIER> einlesen.

Wenn Du nun bestimmte System-Apps löschen möchtest, kannst Du dies z.B. mit der Anwendung Titanium Backup. Auch hier empfehle ich Dir, Dich <HIER> kurz einzulesen.

Wenn Du dann noch Fragen hast, einfach an der passenden Stelle (Thread) stellen.

Viel Spaß im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasperli

Vielen Dank für die Links. Da muss ich erst noch einiges lernen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen! Dafür gibt es ja u.a. auch unser Forum!

Schau für solche allgemeinen Dinge am besten mal in das Android-Forum.

Du findest die wichtigsten Threads/Übersichten in unseren Foren immer ganz oben "angepinnt".

Und wenn Fragen sind, nicht scheuen und einfach die Fragen stellen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasperli

So, ich wollte mich nur kurz nochmals melden und bedanken. Mit Titanium Backup konnte ich meinen Speicher deutlich entschlacken, super!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen!

Und wie gesagt, wenn noch Fragen sind - dafür ist das Forum da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androida

1. Download: Update.zip

2. Kopiere die ZIP-Datei auf die SD-Karte des Gio

3. Schalte das Telefon aus

4. Schalte das Gerät im Recovery-Modus ein (Halte die mittlere Bedientaste gedrückt, während die Power ON-Taste betätigt wird.)

5. Wähle aus dem Menü die Option "Update von SD-Karte" und dann wähle aus der Liste der Dateien die Datei Update.zip und installiere sie.

6. Warte einige Sekunden auf den Reboot

7. Das Gio ist gerootet => Superuser-Button im Handy-Menü

Falls was schief geht - ich übernehme keine Garantie!

Der Akku sollte natürlich voll sein und von einer fest sitzenden Kabelverbindung zwischen Handy und PC gehe ich aus.

-> Das hat ja ganz klasse und ohne jegliche Probleme geklappt. Vielen Dank für die super Anleitung!:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Androida,

Willkommen bei Handy-FAQ und Danke für das Lob!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WIM05

Hallo,

ich habe mein Gio (2.3.6) mit der Update.zip zu rooten. Es kommt die Meldung Update aborted!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chitara

Danke, hat geklappt mit dem Rooten :) Ich bräuchte noch Hilfe beim Einstellen meiner GApps. Habe mir über Anleitung CyanogenMod 7.1.0 installiert, aber da funktioniert der Play Store nicht mehr. Bin noch ziemlich neu in dem Gebiet. Kann mir da jemand helfen? Sorry, das ist wahrscheinlich auch nicht die richtige Abteilung, aber ich sitze schon seit Stunden hier und blicke einfach nicht mehr durch xD

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.