Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jil87

Samsung Galaxy Netzverbindung schlecht (T-Mobile)

Recommended Posts

Jil87

Hallo Leute,

ich habe mir das Samsung Galaxy S3 bei T-Mobile (Vertragsverlängerung) geholt, ich hab auch eine neue sim karte bekommen weil ich noch die große hatte. Jetzt fällt mir aber seit 2 Wochen auf, das mein Netz total schlecht ist. Ich habe zum Beispiel eine sms bis heute noch nicht erhalten -.- im allgemeinen erhalte ich wenn mein handybildschirm ausgeschaltet ist, sms erst einige zeit später. wenn ich aber am handy bin geht es. dann fällt mir auch auf, das wenn ich unterwegs bin, ich keine sms verschicken kann, oder es bis zu 1 minute braucht bis die sms verschickt sind...

kann mir jemand sagen woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Das klingt eigentlich nach einem Provider Problem. Hast da schon mal angerufen? Und dein Problem geschildert?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bastian83

Würde auch sagen ruf mal an. Ich hab das Problem bisher noch nicht gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo,

ich habe auch t-mobile. Der Empfang ist auf meinem S3 wesentlich schlechter, als auf dem S2 meiner Frau, die auch t-mobile hat. Meine SIM ist auch neu.

Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, kann doch nur das S3 sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Bei mir gibt es keinen Unterschied (S2 und S3 gleich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x4x4x

Muss in jedem Fall gestehen, der Apfel (4S) von meiner Frau hat einen wesentlich besseren Empfang. Beides T-mobile!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skybird1980

Bei mir ist es ebenfalls so das T-Mobile einen ziemlich schlechten Empfang auf dem S3 hat. Das Nokia 5800 zeigt am selben Standort 4 von 5 Balken wo ich nur noch 1nen auf dem S3 hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sci3wh

Meine Karte habe ich seit Ende Juni zusammen mit dem S3 bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich sehe selten einen Balken weniger :/ Kann es mir echt nicht erklären, da wir dann alle die selben Probleme haben müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skybird1980

Meine Karte ist 1 Jahr alt. Hab ich vor der Verlängerung gerade getauscht gehabt weil ich eine Micro Sim brauchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich hätte ja hier einiges zum Vergleich und kann das nicht bestätigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danueb

Also ich hatte mit dem S3 auch einige Netzprobleme im UMTS Netz, bis ich dann das neueste Update per OTA installiert hatte.

Nach der Installation keine Probleme mehr.

Kleiner Tipp:

Versucht mal auf das GSM Netz umzuswitchen, dann ist zwar das Internet langsamer aber in den meisten Fällen hat man dann besseren Empfang.

Bzgl. des Internets kann man sich dann ein Widget auf den Homebildschirm legen, mit welchem man dann zwischen GSM und UMTS hin- und herswitchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schallie

Bzgl. des Internets kann man sich dann ein Widget auf den Homebildschirm legen, mit welchem man dann zwischen GSM und UMTS hin- und herswitchen kann.

wie heist den der widget,dann würde ich das mal machen habe o2 genau so ein schlechten Empfang.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danueb

Die App heißt "Network Monitor" (ohne "").

Ich persönlich habe es so eingestellt, dass ich das hin- und herswitchen über die obere Statusleiste, viel mehr das Menü, welches man durch "nach unten wischen" öffnen kann, handhabe.

Hier mal ein Screenshot, wie es dann aussieht.

Wenn man draufklickt, gelangt man in das Menü "Mobile Netzwerke" und man kann zwischen GSM und UMTS hin- und herswitchen.

post-652841-14356897133476_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nordwind2000

Ich habe bei meinem S3 das aktuellste Modem XXDLIB aus dem JB-ROM geflasht... Jetzt läuft eigentlich ganz gut... besser als mit dem standard Telekommodem...

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.