Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
handyman60

Samsung Galaxy Nexus verliert Mobilfunksignal!

Recommended Posts

Anthropolis

3-4 Tage sind doch sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naxxon

3-4 Tage sind doch sehr gut!

lol Okay anders Beschrieben ca. 15 Stunden :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Okay, dann doch wie oben geschrieben, ein drei-viertel Tag! ;)

Also ich finde das doch ganz OK, ein Tag reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naxxon

Okay, aber das Problem mit dem Signalverlust besteht weiterhin... :frown:

Was nützt mir ein Handy wenn Ich nicht erreichbar bin???

Zurückschicken Ja/Nein ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Das mit Signal ist aktuell bei allen, so wie es aussieht, ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Nein ich meine einen 3/4 Tag

Der Thread von gestern hilft mir soweit nicht, da es ja anscheinend Keine Lösung gibt.

Bin am überlegen mein Nexus zurückzuschicken... hab ja noch Garantie

Ich wollte im Prinzip nur wissen, ob dies genau deinem Problem entspricht, damit wir insgesamt nicht in 2 verschiedenen Threads diskutieren müssen.

Ansonsten schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okNNN

Sind davon nur OTA-Updates betroffen? Ich hab manuell geflashed und hab damit kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Ich habe das Problem auch seit dem OTA Update 4.0.4. Wie bereits erwähnt gibt e in vielen anderen Foren genügend Nexus Besitzer die auch diese Probleme haben.

11grdpv.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Ja, ich habe soweit alles schon probiert, außer in den Werkzustand zurückgesetzt. Ob das hilft? Muss dann ja wieder alles neu aufspielen, die Apps und so alle anderen Einstellungen. Wenn´s nicht klappt habe ich die nächste A-Karte. Eigentlich wollte ich nur telefonieren und mich ein wening Spaß am sonst schönen GN haben. Jetzt das wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naxxon

Sind davon nur OTA-Updates betroffen? Ich hab manuell geflashed und hab damit kein Problem!

So wie es aussieht ja, hab mein Update gestern früh via OTA erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Das könnts aber sein Handyman.

Hab vor CM9 komplett zurückgesetzt, danach neu gerootet etc und CM9 draufgespielt.

bin total zufrieden damit ;)

Viel Glück, dass es bei allen wo es Verbindungsabbrüche gibt, bald ne Lösung gefunden wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

also ich habe die cm9 nightly vom 30.03. drauf. dazu habe ich dann noch den neuen primala3 bootloader und die xxla2 radio rom.

bei mir gibts keine netz abbrüche.. sollten wir vielleicht anfangen unsere provider zu erwähnen ? ich hab vodafone ;)

bei xda schreiben auch manche im cm9 thread über network dropouts. viele meinen aber mit dem neuen bootloader und den neuen radios hat sich das erledigt.

kann nichts negatives über 4.0.4 berichten.. bei mir läuft alles perfekt.

cm9 wird täglich aktualisiert, da muss keiner monatelang auf google warten *werbung* ;)

vielleicht sollten wir aber auch die ganzen custom roms, die auf 4.0.4 basieren aus diesem thread raushalten...es geht hier ja um das rollout (offiziell von google)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht. Die Sicherung scheint geklappt zu haben. GN bis zu irgendeiner Lösung (wie gesagt vom Flashen habe ich kaum Erfahrung) für mich nicht zu gebrauchen, kein Netz im Standby und damit nicht erreichbar. Vielleicht schicke ich es zum zweiten Mal ein, weiß noch nicht ob Google noch mal nachbessert, denn es sind ja schon einige Leute davon betroffen. Danke für alle Antworten, bin genervt und hätte ich mal mein ipohone4 nicht verschenken sollen. Sch..ade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

vielleicht sollten wir aber auch die ganzen custom roms, die auf 4.0.4 basieren aus diesem thread raushalten...es geht hier ja um das rollout (offiziell von google)

Es passiert aber auch bei manchen Custom Roms auch bei mir unter CM9 (alles standard). Aber dafür gibts ja jetzt nen extra Thread.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest orbb1985

Da es sich wohl um das direkt gleiche Problem handelt, ist hier zu und da geht es weiter -> Galaxy Nexus - 4.0.4 Rollout

Warum der Verbindungsproblem-Thread geschlossen wurde ist mir ein Rätsel...

Wer die Verbindung-Probleme hat sucht ja auch nach 4.0.4 Rollout :rolleyes:

Zum eigentliche Thema:

Vermutungen das Problem würde nur nach OTA Updates auftreten muss ich leider widerlegen. Hab die 4.0.4 von Google komplett neu geflasht und hab heute leider das selbe Problem festgestellt nach dem ich es ensperrt habe...

Kann nur hoffen Google bekommt dieses (außerst unangenehme) Problem möglichst bald mit und gefixt.

Ein Smartphone ohne verlässliche Verbindung ist (für mich) schlichtweg nutzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Schließe mich orbb1985 vollständig an. Mein GN verschwindet erst mal in der Schublade, weil ich es so nicht nutzen kann, da ich nach Möglichkeit der Dinge erreichbar sein muss. Man kann nur hoffen, dass das Google schon erfahren hat und hier schnellstens was unternimmt. Die ganze Sache ist ja irgendwo auch schon peinlich. Aber die haben da scheinbar andere Maßstäbe. Mit ähnlicher Leistung hätte ich es schwer meinen Job weiter nachzugehen. Abschließend meine ich, dass sowas doch vorher geprüft sein sollte, bevor man es der breiten Masse zur Verfügung stellt, denn das ist schon elementar. Sehe ich jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okNNN

Es wäre interessant, wenn ein paar von euch die https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/244463-galaxy_nexus_rom_gsm_stock_4_0_4_l_2_versionen_l_rooted_busybox.html zweite Version flashen. Dazu noch den neuen Bootloader und den Radio. Cache und Dalvik wipen (so habs ich zumindestens gemacht) und dann schauen ob es funktioniert. Nur wenn alle auf dem gleichen Stand sind, kann man schauen ob es sich da um einen Hard- oder Softwarefehler handelt. Das ist zwar nicht Sinn der Sache (denn OTA sollte bei allen funktionieren), aber man kommt dem Fehler vielleicht auf die Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Warum der Verbindungsproblem-Thread geschlossen wurde ist mir ein Rätsel...

Wer die Verbindung-Probleme hat sucht ja auch nach 4.0.4 Rollout :rolleyes:

Weil hier bereits diskutiert wurde.

Der Thread wurde wieder geöffnet. Beiträge werde ich heute noch verschieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.