Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
handyman60

Samsung Galaxy Nexus verliert Mobilfunksignal!

Recommended Posts

okNNN

Ich glaube ich schreibe mal ne StepByStep Anleitung wie man den Bug fixed..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Ich glaube ich schreibe mal ne StepByStep Anleitung wie man den Bug fixed..

Also so langsam wird das scheinbar auch notwendig, nach 8 Tagen wäre das eine gute Idee. :blob:Ich wäre dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/245383-fix_signalabbruch_standby_10_minuten_beheben.html

Die Frage ist ob man ADB Treiber installieren muss, laut Modaco nämlich nicht, ich übernehme das jetzt mal so! Also einfach mal die Anleitung befolgen, gegebenenfalls muss man sie optimieren, deswegen auf jeden Fall Feedback geben!

Werde das heute Abend, spätestens morgen mal in Angriff nehmen, obwohl ich nicht rooten wollte. Aber ein Versuch ist es wert. Leider bin ich im Moment nicht am eigenen PC und kann daher keinen Download machen.

ADB Treiber habe ich sowieso installiert.

Habe viele gute Hinweise ausprobiert, manchmal sah es erfolgversprechend aus. Der Empfang war stabil bis zum ersten Anruf und danach war alles wieder wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naxxon

Hi,

gibts schon was neues wg. dem Bug??? Habe bis jetzt noch kein Update od. Patch erhalten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Hi,

gibts schon was neues wg. dem Bug??? Habe bis jetzt noch kein Update od. Patch erhalten!!!

Bis eben, ich habe gegoogelt und noch anderswo umgesehen. Man hört noch nichts auf breiter Front. Keinerlei Stellungnahme, einfach NICHTS und das nun schon seit beinahe 3 Wochen.

Vermutlich hat das schon jetzt Google einige Kunden gekostet, was man ringsum so liest. Sicher kann Google einige wenige Abgänge verkraften, aber Werbung ist das auf keinen Fall für das SGN.

Langsam werden bestimmt auch die ersten Fachzeitschriften darüber berichten und sich dieses Thema aufgreifen, vermute ich und dann kann es jeder lesen. Um ehrlich zu sein, kann man diese Schweigsamkeit nicht nachvollziehen.

Dann hätte man bestimmt auch Verständnis, dass es so lange dauert, wenn man was dazu sagen würde von Google Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naxxon

Hi Leute,

habe eben *jubelschrei* mein Patch auf IMM76I erhalten BUG ist behoben !!!!! Hat ja auch ewig gedauert.... Naxxon ist ONLINE ;o)

Patch kam nach 2x Framework löschen und beten ;o)

Gott sei Dank mein Nexus geht wieder ..... CU

bearbeitet von Naxxon
P.S. Kam O.T.A. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Ja, seit gestern 22:25 Uhr habe ich das IMM76I nach einigen mehreren Versuchen bekommen und installiert.

Auf Anhieb war festzustellen, dass der Bug beseitigt wurde und ich habe bis jetzt durchgängigen Netzempfang im Standby, durchgängiger grüner Streifen und Zeit ohne Signal 0%.:dankescho:google::respekt:

Jetzt ist das SGN wieder so zu gebrauchen, wie man es sich auch vorstellt und erwartet.

Insgesamt scheint es alles etwas flüssiger zu laufen. Akkuausdauer wird sich in den kommenden Tagen beurteilen lassen. jetzt erst einmal ein wenig Spielen und Einiges neu einrichten.

Einen schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Erst Tage lang auf Google Schimpfen wie lang sie doch brauchen und auch kein Statement abgeben und jetzt sind doch wieder alle Glücklich ;)

:dankescho Google!

:protest: Oracle!

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Erst Tage lang auf Google Schimpfen wie lang sie doch brauchen und auch kein Statement abgeben und jetzt sind doch wieder alle Glücklich ;)

:dankescho Google!

:protest: Oracle!

Mit freundlichen Grüßen

Ja so ist das und wenn man sieht wie sehr man doch abhängig ist, so ist man am Ende froh darüber wenn endlich alles wieder funktioniert.

Was kümmert mich dann noch mein Geschwätz von gestern.:lol:

Bis jetzt immer noch bester Empfang, kein Netzverlust, voll die grüne Linie bei 0% (2G / 3G) Signalverlust. Auch sonst noch keine Probleme festgestellt.:blob:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi.b

Da bei mir das automatische Update fehlgeschlagen ist, habe ich mich mal auf die Suche begeben und es gefunden. Vlt. hilfts ja wem bei dem der Autoinstall auch fehlschlägt. kA ob es schon einmal gepostet wurde oder nicht.

Unter docs.google.com findet man das Update. Datei -> Herunterladen -> Flashen. Fertig :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Noch einmal würde ich mich hier zum Thema zu Wort melden. Ich würde ziemlich sicher davon ausgehen, dass sich für alle Betroffenen mit 4.0.4. IMM76I das inzwischen 3 Wochen andauernde Problem "Galaxy Nexus verliert Mobilfunksignal" erledigt hat.

Nach 36 Stunden Betriebsdauer mit IMM76I ist immer noch alles so wie es sein soll. Nicht eine Sekunde mehr ohne Netz, egal ob 2G / 3G. War an verschiedenen Standorten unterwegs und es ist ständiger Netzempfang gewährleistet. Habe extra häufig den Standbymodus belassen. Alles sehr gut!

Auch sonst konnte ich nichts Negatives feststellen bisher. Akkuleistung hat sich auf keinen Fall verschlechtert, es ist noch zu früh um tatsächlich darüber zu urteilen.

Ich denke, dass sich niemand mehr mit dem alten Problem herumplagen muss und man jetzt wieder sein SGN uneingeschränkt nutzen kann.

Danke für die vielen Tipps und Hinweise hier, die doch im Gewirr von Googels Informationspolitik, welche praktisch nicht stattfand bis zuletzt, für einigermaßen Aufklärung gesorgt haben.

:danke::eusa_danc:dankescho:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.