Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy Note 10.1 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Benski_84

Hier wird nicht gelacht :haha2:

Ich lade das Teil halt wenn's leer ist, deshalb ist mir das mit den 5 Stunden halt auch aufgefallen...

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn ich es richtig nehme, dann hast Du ja auch eine schnelle Ladezeit, denn in vielen z.B. Bericht(en) wird von einer Akku -Ladedauer von 5:03 h gesprochen. Somit bist du 3 Minuten schneller :haha2:

LG

Andreas

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ich lade es nur über Nacht..allerdings mit einem MicroUSB zu Samsung 10pin-Adapter. Das dauert nochmal länger. Ich tippe bei mir auf 6-7 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

okay...

dann danke ich euch für euer Feedback und eure Erfahrungen. Dann scheint diese lange Ladezeit ja normal zu sein. Dennoch sind 5 Stunden schon ganz schön lang, meiner Meinung nach :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter231061

Ich habe das Galaxy Note 10.1 N8000. Um mal den Aakuverbrauch im Standby zu testen habe ich es voll geladen (100%) und auf die Minute genau nach 24 Std. nachgesehen, wieviel Restakku verblieben ist. Es waren 69%. Dazu muss ich erklären, dass ich die Android-Version 4.1.2 installiert habe. Am Gerät waren folgende Einstellungen vorgenommen, bzw. aktiv: W-LAN an, automatische Rotation an, mobile Daten an (3G), auto Sync. an, automatische Helligkeitsregelung ca. auf die Mitte eingestellt, Smart Stay aktiviert, alle offene Anwendungen über den Taskmanager geschlossen, zuvor im RAM-Speicher alle Anwensungen geschlossen. Mein Eindruck ist, dass seit dem Jelly Bean-Update die Akkulaufzeit spürbar nachgelassen hat. Der Samsung-Support wollte mir das nicht offiziell bestätigen, räumte jedoch eine erhöhte Anfrage zu dieser Thematik ein. Man empfahl mir das Gerät zu sichern und in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen. Bei dem Update auf Android 4.1.1 kann es vorkommen, das Reste der alten Version 4.0.4 nicht vollständig gelöscht wurden, was dann zu einem erhöhten Akkuverbrauch führt. Dies will ich jetzt testen, ob dies wieder die alte Akkulaufzeit zurück bringt. Hat jemand bereits Erfahren mit einem Reset zur Verbesserung der Akkulaufzeit?

Update: Habe inzwischen das Werksreset genacht. Konnte zunachst keine Verbesserung feststellen. Jedoch als das Tablet das erste mal leer war und ich neu aufgeladen habe, konnte ich doch einen gravierenden Unterschied feststellen. fest verliert der Akku pro Stunde weniger als 1 Prozent (runtergerechnet 0,82 % pro Stunde). Und das mit folgenden Einstellungen:W-Lan an, mobile Daten an, Syncronisierung an, Helligkei auf "Auto" und ca. in der Mitte eingestellt. Energiesparmodus aus. Dafür ein toller Wert.Übrigens, die Ladezeit liegt bei ca. 4:50 Std.

bearbeitet von peter231061
Update:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nein habe ich nicht. bin aber auch am überlegen, ob ich das durchführe.

ich habe das 8010er und bisher nur das 4.1.1 erhalten. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Akkulaufzeit seitdem Update nachgelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich hab auch den Eindruck das nachdem update der Akku weniger hält

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.