Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note 10.1 - One-Click-Lösung Rooten

Recommended Posts

joesac

Ciao!

Ich hatte beide Varianten mit Framaroot probiert, bei mir klappt keine von beiden. Habe 4.1.2 auf dem N8010.

Kann es sein dass es seit 4.1.2 nicht mehr funktioniert?

Grüssle

JoeS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bei den neuesten Updates wurde anscheinend die genutzte "Sicherheitslücke" geschlossen. Daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, den herkömmlichen Weg zum Rooten zu nutzen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joesac

Bei den neuesten Updates wurde anscheinend die genutzte "Sicherheitslücke" geschlossen. Daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, den herkömmlichen Weg zum Rooten zu nutzen.

LG

Andreas

Hmpf, ich habs befürchtet... Andererseits ist einer der Hauptgründe zum Rooten für mich die Möglichkeit zum Backupen über Titanium. Aber anscheined geht das ja ohne Root auch mit Carbon Backup.

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe persönlich Carbon Backup noch nicht getestet, aber laut Beschreibung soll es gehen.

Ein andere Möglichkeit zum Android Backup (ohne Root) habe ich im Startpost ja verlinkt :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joesac

Ich habe persönlich Carbon Backup noch nicht getestet, aber laut Beschreibung soll es gehen.

Ein andere Möglichkeit zum Android Backup (ohne Root) habe ich im Startpost ja verlinkt :icon_wink

Bei der Methode benötigt man aber zwingend einen PC. Carbon hingegen kann auf die interne SD, externe SD oder auf eine Cloud backupen. Das finde ich deutlich angenehmer. Klappen tut's auch, hab soeben in die Dropbox gebackupt. Okay, Wiederherstellen aus der Cloud geht nur mit der kostenpflichtigen App...

Grüssle

JoeS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update

Changelog:

Version 1.3: Add Aragorn and Legolas exploits (could affect wide range of samsung devices including non exynos devices, please give feedbacks for your devices. Thanks)

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joesac

Hi,

Schweizer N8010, mit 4.1.2:

Habs mit der neuen Version probiert, hat anscheinend geklappt; ist gerootet, Titanium ist auch gelaufen. Sieht gut aus!

:dankescho

P.S.: oops, answer in english required? Well, I think it's obvious that my answer means: yeah, worked on a N8010 with 4.1.2 on it. I think I used the first option ("Aragorn"?).

Grüssle

JoeS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nee Nee...darfst hier ruhig deutsch sprechen :icon_chee

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update :icon_wink

Version 1.4.2: Add Russian and French languages. Add scrollbar for exploit list. Update SuperSU to 1.30

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update

Changelog:

Version 1.4.3: Update SuperSU to 1.34. Rewrote the fix include in 1.4.1 for better but slower exploitation.

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update

Changelog:

Version 1.5.0: Add Boromir exploit (potentially affect many MT65XX based devices).

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update

Changelog:

Version 1.5.1: Should fix Framaroot crashes.

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update

Changelog:

Version 1.5.2: Revert to exploitation fix included in 1.4.1. Add Slovakian and Italian languages. Error # added in toast message when exploit failed (report the error number in this thread so I could give you the reason of failure). Previously fix for Framaroot crash was a dirty hack, with this version you shouldn't encounter crash.

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update:

Changelog:

Version 1.5.3: An attempt to fix Gandalf error#10

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troll69

Habe das note jetzt 1 woche und habe mich heute getraut und es hat auf anhieb geklappt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Werde meines wohl Morgen bekommen, und dann auch mal mein Glück Versuchen und hoffen das alles hinhaut...

Und dann mal nach nen gutem ROM schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ich habe mich nach langer Zeit dazu durchgerungen Mobile odin zu kaufen. Habe gestern die neuste Firmware drauf geflasht und Auto root verwendet. Genial, hat bestens geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

braucht man das um das neuste update der Firmanware drauf zu bekommen

denke mal du hast dann stock, was wäre denn das neuste Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update

Changelog:

Version 1.6.0: Add Pippin exploit (potentially affect Huawei K3V2 based devices)

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.