Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy Note 10.1 - Root & Recovery

Recommended Posts

andreas02

Der einzige Kernel, der mom. zu finden ist, ist dieser hier. Da geht es aber vielmehr um das Overclocking, sprich die "volle Power" der CPU zu entfalten.

NFC, denke ich mal wird ein NoGo für das Erste (vorsichtig ausgedrückt) sein.:icon_chee

Ach ja, diese CifsManager-Geschichte habe ich probiert. Bei mir hat ALLES funktioniert....nur das mounten nicht :icon_chee:icon_chee

BTW:

Habe ich auch nicht so aufgefasst :icon_chee

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ja stimmt, der Kernel haut mich auch nicht um. Im Moment gehts da nur ums Overclocking. Keine Ahnung ob das bei einem Tablet mit soviel Power sein muss.

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sobald ich einen "geilen" Kernel finde, werde ich DEN auch posten :icon_chee

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Das glaub ich dir gerne, du gehst ja hier ab wie sau. Vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe die Rootanleitung "Root für Galaxy Note 10.1 (CF Root 2)" für das N8020 LTE angepasst/ergänzt.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TRainer100

Hallo Andreas wo bekomme ich das Program und die richtige Firmware Herr hast du da eine Seite wo ich die Software bekomme.

Habe das samsung Galaxy note 10.1 GT -N8000

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TRainer100

Ja das program zum Flaschen habe ich jetzt bei Chip.de pcodin runtergeladen

Woher bekomme ich jetzt die richtige flashdatei her und auch die richtige für mein tap 10.1 n8000?

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich bin echt ratlos :huh:

Was gibt es u.a. am Post 22 nicht zu verstehen?!?

1. Ich habe nochmal gezeigt, wo WAS steht.

2. Ich habe noch einmal die notwendigen Dateien verlinkt!

Der Rest steht in der Anleitung. Und noch einmal...die ist hier zu finden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/269410-samsung_galaxy_note_10_1_root_and_recovery.html

Und der dazugehörige Diskussionsthread ist hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/269415-samsung_galaxy_note_10_1_root_and_recovery.html#post2266249

Und weiter werde ich in diesem Thread zum Thema Rooten nichts mehr äußern. :wave:

:huh: :huh:

LG

Andreas

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/269410-samsung_galaxy_note_10_1_root_and_recovery.html

Für dein Vorhaben nimmst du den Abschnitt:

Root für Galaxy Note 10.1 (RootGalaxyNote 1)

Hier benötigst Du eine Datei als Download:

1. Root Galaxy Note 10.1

Natürlich benötigst Du die Treiber auf deinem PC und das Programm PCOdin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TRainer100

Sorry Andreas habe die Anleitung nicht gesehen.

Habe jetzt das auch verstanden. Wie ist das nach dem rooten mit den Updates

Kann man die immer noch installieren oder geht das nicht mehr.

Habe auch im Forum gelesen das es ein rootsystem gibt da sollte auch der Counter auf Null bleiben damit nach dem rooten die Garantie nicht weg ist

Ist das so??

MfG

R.Thome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TRainer100

Sorry habe noch etwas vergessen wo bekomme ich immer die neusten Root Dateien Herr gibt es da eine Seite und hast du den link?

MfG

R.Thome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sorry Andreas habe die Anleitung nicht gesehen.

Habe jetzt das auch verstanden. Wie ist das nach dem rooten mit den Updates

Kann man die immer noch installieren oder geht das nicht mehr.

Habe auch im Forum gelesen das es ein rootsystem gibt da sollte auch der Counter auf Null bleiben damit nach dem rooten die Garantie nicht weg ist

Ist das so??

MfG

R.Thome

Updates per OTA und Kies funktioniert nach dem Rooten nicht mehr. Ist aber auch nicht schlimm, denn man kann per PCOdin sich die neuesten Updates (sofern es welche gibt) flashen (als ganze ROM) Finden wirst Du sie natürlich hier bei uns.

Eine weitere Möglichkeit -dieses nutze ich- ist das Einspielen der neuen ROM über MobileOdinPro. Vorteil hier: Root bleibt erhalten im Gegensatz zu PCOdin, wo Du nach dem Update immer wieder rooten musst.

Sorry habe noch etwas vergessen wo bekomme ich immer die neusten Root Dateien Herr gibt es da eine Seite und hast du den link?

MfG

R.Thome

Hier bei uns findest Du die neuesten Root-Dateien, wobei diese sich ganz selten ändern und eigentlich auch keines Updates bedürfen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TRainer100

OK welche Root ist das neuste ?? und wo bekomme ich die OdinPro herr hast du auch da den Link zu den neusten Dateien??

Gruß

Rainer

Hier bei uns findest Du die neuesten Root-Dateien, wobei diese sich ganz selten ändern und eigentlich auch keines Updates bedürfen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

In der Anleitung zum Rooten :icon_bigg

Hier noch mal der Auszug. Das was jetzt Rot ist, ist die Datei zum Rooten. In dem Anleitungsthread ist dies blau...da einfach draufklicken :icon_wink

Ladet euch folgende Datei herunter: Root Galaxy Note 10.1

MobileOdinPro gibt es >>>HIER zu KAUFEN<<<<

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Allein in diesem Thread habe ich Dieses Minimum schon 3 Mal verlinkt und darauf hingewiesen.

Wenn wir hier "fertig" sind werde ich das Alles mal in den Root-Thread verschieben. Jetzt hat das eh keinen Sinn :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hey Andreas, nur nochmal zur Verständnis fur die Allgemeinheit:

die gerooteten Kernel sind auf allen Androidversionen die gleichen? damit meine ich, die root Kernel funktionieren unter ICS genauso gut wie mit JB (4.1.1, 4.1.2)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wir haben hier keinen "gerooteten Kernel". Nix verwechseln. :biggrin:(Dieser Satz ist falsch...Sorry) Einfach ignorieren

Die Root-Methode im Anleitungsthread funktioniert mit dem Galaxy Note 10.1 momentan sowohl unter 4.1.1 als auch 4.1.2.

Und wenn man nur ROOT möchte (ohne erweitertes CWM) ist cf-Auto-Root das Einfachste :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jut jut,

dann ist das für die Verständnis aber etwas verwirrend in der Anleitung geschrieben ;)

Denn in der Anleitung ist von gerooteten Kerneln die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Jetzt lag ich falsch :smack:

Der Stock-Kernel ist natürlich gerootet :icon_bigg und als Download verfügbar. Damit ist dann das Tab gerootet.

Was ich meinte ist, dass man nicht noch mehr Kernels hat :smack:

(Wie z.b. beim Note 1 und Note2...hier Philz, Thor usw.)

Falsch ausgedrückt....Sorry...war MEINER :smack:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

und das bringt mich wieder an meine Ausgangsfrage zurück :icon_chee

wird unter allen Versionen (ICS, JB) von Samsungs auf dem Note der gleiche Kernel verwendet, so dass die Kernel aus dem Anleitungsthread mit allen Versionen genutzt werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.