Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy Note 10.1 - Root & Recovery

Recommended Posts

andreas02

Und das habe ich (ausnahmsweise) richtig gesagt :biggrin:

Die Root-Methode im Anleitungsthread funktioniert mit dem Galaxy Note 10.1 momentan sowohl unter 4.1.1 als auch 4.1.2.

ICS haben wir doch beim Note 10.1 gar nicht gehabt in Deutschland?! Doch Juli 2012 :)

Daher kann ich nur immer wieder die knapp 5 Euro für MobileOdinPro empfehlen. Einmal gerootet, spielt man die neue komplette ROM damit ein und hat immer wieder Root (sofern sich da nicht etwas ändert, was ich aber bisher noch nie erlebt habe)

LG

Andreas

bearbeitet von andreas02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich werde jetzt aber mal die "Root-Posts" in den "richtigen Thread verschieben :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

alles klar, dann sollten es nun alle verstanden habe , inklusive meinereiner :icon_chee

dann werde ich es wahrscheinlich doch un den nächstes Tagen mal rooten.die Anleitung ist ja heir nun oft genug verlinkt ;)

es scheint mir generell ein Kinderspiel im Gegensatz zum One X zu sei :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Es ist recht einfach. Ich muss aber an mein "Erstes Mal Rooten" denken. Habe da auch Blut und Wasser geschwitzt. War aber bei einem anderen Phone ohne so gute Anleitung.

Aber wenn man es einmal gemacht hat....Kinderspiel.

Wichtig ist an die Anleitung ganz genau halten.

Vor allem mit den Geschichten (Kies im Hintergrund, PCOdin als Admin starten).

Wird oftmals nicht beachtet bzw. überlesen.

Und wenn es nicht funktioniert, dann PC neu starten...Tab neu starten und nochmal probieren. :biggrin::wave:

Aber...bekommt man hin.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

so wie ich das gelesen hatte, benötigt man doch gar nicht Kies. will den Mist nämlich nicht auf meinen PC lassen :nono:

einfach Treiber installieren, Odin starten und gut ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Viele machen halt den "Fehler" gleich zu Beginn, wenn noch alles Stock ist. Da ist man unerfahren (kein Vorwurf) und spielt sich den ganzen SSG-Mist auf. Dahin nicht verkehrt, weil mit Kies alle Treiber drauf gespielt werden.

Danach...bei mehr Erfahrung...benutzt man dann PCOdin und vergisst, dass Kies noch drauf ist.

Daher einfach aus der Erfahrung heraus immer der Hinweis von mir/uns. :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TRainer100

Sorry das Programm muss man mit Kreditkarte bezahlen habe ich leider nicht nur ec Karte gibt es noch einen anderen Weg zum Programm??

MFG

R.Thome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe dein Post in den Root-Thread verschoben.

Mobile Odin Pro braucht man zum Rooten nicht, aber danach eine Alternative.

Im PlayStore geht m.W. nur Kreditkarte (leider). Es gibt eine "abgespeckte" version davon, mit der kann man aber nicht eine ganze ROM flashen sondern nur bestimmte Teile.

Lösung hier: Ich habe mir eine mywirecard (Prepaid) besorgt. (Das nur nebenbei, da hier kein Thema).

Achja, hier habe ich auch erklärt, wie das mit MobileOdinPro funktioniert :biggrin:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/270901-samsung_galxy_note_10_1_flashen_mobile_odin_pro.html

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen H.

Hallo zusammen,

schönen Dank für die guten Anleitungen. Nachdem ich (übrigens bei ausgeschaltetem- nicht eingeschaltet) Gerät in den Dowmloadmodus kam konnte ich nach Methode 1 bis Punkt 7 alles hinbekommen. Nun steht das Tablet im Downloadmoduns, zeigt "Downloading" an, unten ist ein blauer Balken und ändern kann ich nichts. Das Gerät laßt sich nicht ausschalten. Wie gehts nun weiter?

Besten Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bei PCOdin stand aber schon "Pass"?

Ansonsten das Gerät in den CWM bringen indem der Powerbutton gleichzeitig mit dem Volume + gedrückt und gehalten wird. Einfach mal länger halten...Ausmachen geht.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen H.

Bei PCOdin stand aber schon "Pass"?

Ansonsten das Gerät in den CWM bringen indem der Powerbutton gleichzeitig mit dem Volume + gedrückt und gehalten wird. Einfach mal länger halten...Ausmachen geht.

LG

Andreas

Hallo Andreas,

besten Dank für die rasche Antwort. Pass stand schon da, nur tat sich eeewig nichts... Nun hat es irgendwie doch gekplappt. Danke nochmal

Gruß, Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe nichts gemacht....:icon_bigg

Aber schön das es funktioniert hat.

Viel Spaß noch :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

joa, da mus ich doch auch nochmal nerven ;)

ich flashe ja prinzipiell nur HTC, aber nun muss mein Note auch dran glauben :icon_chee

mir gehts um die ODIN Software aus der Anleitung zum rooten.

ich werde Variante 1 nehmen, das heißt wenn ich dann die Datei "Root Galaxy Note 10.1" heruntergeladen und auch entpackt habe, dann bin ich im Besitz von ODIN3 v1.85

Meine Fragen nun an dieser Stelle:

Gibt es noch eine aktuellere Version?

Ist die ODIN3 v1.85 unproblematisch beim flashen?

Gibt es das integrierte CWM auch evtl aktueller?

Wie wird das bei Samsung geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Meine Fragen nun an dieser Stelle:

Gibt es noch eine aktuellere Version?

Ist die ODIN3 v1.85 unproblematisch beim flashen?

Gibt es das integrierte CWM auch evtl aktueller?

Wie wird das bei Samsung geflasht?

Die 3.04 kannst Du auch nehmen...zu finden HIER. Gehen aber BEIDE :icon_wink

CWM gibt es noch als "unoffiziell" HIER

Wie wird das bei Samsung geflasht? Gemäß Anleitung mit PCOdin.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

erstmal: :dankescho

Das ich mich nach der PC ODIN Anleitung beim ROM flashen richten muss ist klar ;)

Wie flashe ich aber eine Recovery via Odin? ebenfalls so, wie ein ROM?

Wie integrierte CWM Version die "offizielle" ist, dann werde ich diese auch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wie flashe ich aber eine Recovery via Odin? ebenfalls so, wie ein ROM?

In der ersten Anleitung "all-in-One"

7. Warten, bis oben links (Grosses Feld) "PASS" erscheint. Startet das Gerät neu.

Nun wurde ein gerooteter Kernel installiert, mit einem Verbessertem Recovery Modus. Kurz CWM-Recovery (ClockWorkMod).

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das hab ich schon verstanden ;)

meine Frage war darauf ausgerichtete, wenn man zB eine andere Recovery bzw Version nachflashen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

O.k....bin ja etwas älter :haha:

Ja...ist das gleiche Vorgehen. Kannst u.a. hier mal schauen

Geht natürlich als xxx.zip Datei auch dann im bereits vorhandenen CWM. :icon_wink

Oder sogar mit MobileOdinPro....als xxx.tar

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jut jut jut :icon_chee

dann werde ich mal inner ruhigen Minute das Teil zumindest rooten ;)

dann hab ich ja auch Schritt für Schritt für die Zukunft Ahnung von der Materie...

Es soll aber nochmal jemand behaupten, ein HTC zu flashen wäre kompliziert :nono::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.