Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy Note 10.1 - Root & Recovery

Recommended Posts

Benski_84

nein, du musst di erste nehmen, da du ja eine Custom Recovery installieren willst.

Die zweite ist nur für einen Custom Kernel bestimmt, um Root Rechte zu erlangen.

anstelle aber, wie in der ersten Anleitung beschrieben, CWM zu nehmen, nimmst du halt gleich TRWP.

wegen des Haken bei Autoreboot, so steht in der Anleitung:

6. Geht nochmal kurz sicher, dass die Haken nur bei "F.RestTime" und "PDA" gesetzt sind.

INFO: Entfernt den Haken bei "AutoReboot"

Danach: Startet den Vorgang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

bei Methode 2 steht:

Hier wird der nur ein Kernel geflasht, welcher Root - Zugriff beinhaltet.

CF-Root (Chainfire ist der Entwickler (Dev) diese Kernel. Einige von euch werden diese Art zu Rooten von anderen Samsung Smartphones kennen.

Dies ist die beste Art zu Rooten, wenn ihr so nah wie Möglich an der Stock Rom bleiben wollt.

Wo steht das man Methode 2 nur nutzen darf wenn man eine CR hat. CR setzt doch bereits Root vorraus. Das verstehe wer will ich jedenfalls nicht.

TWRP ist klar, nutze ich auch sehr zufrieden auf meinem Note 2

Mit Methode 2 kann ich doch TWRP per Odin nachträglich flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

weil bei der 2 Methode die Stock Recovery erhalten bleibt. Es wird nur ein gerooteter Kernel geflasht.

Wenn du aber eine CR flashen willst, kannst du auch gleich die erste Methode nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Klar. Ich will ja aber erst mal wie beschrieben nur Root und dann TWRP aufspielen.

Deshalb kann ich doch 2 nehmen weil da bereits die SU beinhaltet ist? Wieso den komplizierteren Weg gehen wenn ich bei 1 erst noch die SU manuell installieren muss. Der Counter wird ja bei beiden erhöht. Bei Methode 2 steht aber widerrum das der Haken bei Autoreboot drin sein muss. Nur wenn es nicht geht soll er raus.

Wie sieht es denn mit Methode 3 aus ? Es steht da das noch kein CWM vorhanden ist. Kann man TWRP nicht nachinstallieren ?

Man sieht: Fragen über Fragen. Lesen hilft da manchmal nicht und man muss eben auf Euch Fachleute zurückgreifen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

rein von der Zeit her, die zwischen der Erstellung des Threads und heute liegt, kann man schon davon ausgehen, dass es inzwischen TWRP für die 3.Methode gibt. genau kann ich das jedoch nciht sagen, da ich die erste genommen hatte.

Evtl mal bei XDA danach suchen...

Übrigens hatte sich bei mir der Counter auf meinem N8010 nicht erhöht. Das passiert (glaube ich) erst, wenn man eine Custom ROM flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Danke erstmal. Mir persönlich ist es egal ob sich der Counter erhöht weil ich nicht vorhabe das N8000 zu verkaufen. Und das es kaputt geht hoffe ich nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serafino87

Gut vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Anleitung so abändern.

Das ist der Nachteil wenn man die Anleitung nicht selbst testen kann.

Das ist die Möglichkeit 1, welche du verwendest hast. Richtig?

Edit: Done[/QUO

hey hey

jetzt hab ich mal ne frage an alle....

hab mein gt n8010 neu gerootet, weil mein play store nicht mehr öffnet.

das rooten hat funktioniert, aber mein play store funktioniert immer noch nicht.

was mach ich falsch, oder hab ich was nicht beachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Versuch mal die Daten und den Cache vom playstore im Anwendungsmanager zu löschen. Root hat damit eigentlich nichts zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serafino87

Versuch mal die Daten und den Cache vom playstore im Anwendungsmanager zu löschen. Root hat damit eigentlich nichts zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Soweit so gut......

Jetzt lässt sich der store kurz öffnen, aber sobald die updates anfangen schließt er wieder und lässt sich ned mehr öffnen ohne den cache zu leeren....

Ist halt n bisschen nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

gebe aber Pain85 recht, die Probleme mit dem Play Store haben nix mit dem Root zu tun.

zwei Möglichkeiten:

1. Daten und Cache nochmal leeren

2. dein Google Konto auf dem Gerät löschen, dann Daten und Cache nochmal leeren, anschließend das Google Konto neu einrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serafino87

gebe aber Pain85 recht, die Probleme mit dem Play Store haben nix mit dem Root zu tun.

zwei Möglichkeiten:

1. Daten und Cache nochmal leeren

2. dein Google Konto auf dem Gerät löschen, dann Daten und Cache nochmal leeren, anschließend das Google Konto neu einrichten

Funktioniert auch nicht.....

Bin echt am verzweifeln

Am handy funktioniert alles wunderbar, nur des tablet spinnt rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Eventuell den playstore mal mit titanium deinstallieren und dir die aktuelle Version als apk herunterladen und neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.