Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Fischgebruell

Evtl. habe ich hier eine Lösung:

Seit dem letzten Firmware Update vor ein paar Wochen, ist meine Akkulaufzeit extrem gesunken.

Ich stelle fest, dass das Handy mehrmals von allein aufwacht, egal ob Wifi/mobile Daten an oder aus. Dies mehrmals pro Stunde, der Akku sinkt permanent dadurch, auch wenn das Handy mehrere Stunden im Flugmodus ist, das Handy wacht ständig auf.

Nun habe ich Google Maps deaktiviert....und siehe da, nur noch 1x aufwachen innerhalb von 7 Stunden und der Akkuverbrauch ist ist grandios, eine fast horizontale Linie.

Keine Ahnung warum Google Maps ständig das Handy aufweckt (auch bei Flugmodus). Will Google (NSA) mich überwachen wo ich aller 1/2 Stunden bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Wie hast Du das heraus gefunden? Bei mir ist Maps überhaupt nicht aktiv, liegt vielleicht daran dass ich die Standortdienste ausgeschalten habe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fineprobe

Hallo an alle,

ich bin zwar nicht neu auf Handy-faq aber ich habe mir nun ein Note 2 besorgt und bin happy mit der Moon Rom unterwegs.

Ich habe mich für die DDDMG1 Modem entschieden und nachdem Ich bei dem Perseus Kernel FC bei jeder Camera App bekam habe ich nun den Adam Kernel drauf und mit dem funktioniert alles recht wunderbar.

Für die X-Note konnte ich mich nicht so recht anfreunden da die Moon Rom mehr Tweaks zur Auswahl hatte.

In meinen Augen ist die ROM einfach super umgesetzt auch wenn der Dev keine Zeit mehr hat eine neue Version heraus zu bringen bzw. ich hoffe daß es bald mal ein Update der ROM geben wird.

Mit der Akkulaufzeit liege ich bei Heavy Use bei 10 - 11 Stunden.

Ich habe nur keine Erfahrung mit den Sleep Times weil ich es ständig unter Heavy use habe :)

Ich glaube so schnell wird es auch nicht schlafen :D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirusX

Also ich habe mit der neuen 4.3 über nacht einen verlust von über 30% mit Wlan,Data,Bluetooth ist das so normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich selber bin noch auf 4.1.2 aber habe eben gelesen das die 4.3 auch beim S4 ein richtiger Akku Killer sein soll.

Von daher gehe ich davon aus liegt an der Firmware und ist somit normal.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirusX

Ich habe viel gelesen und das unter 4.1.1 am besten sein soll was ist denn nun die beste kombie aus Firmware+Kernel und Bluetooth sollte doch über nacht keine 30 % saugen oder hab Android-System auch immer über 30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.