Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy Note 2 - Branding entfernen | Debranden [N7100|N7105]

Recommended Posts

arti_96

Versuch mal eine andere bzw. ältere Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBear

Da ist nur brandingfreie FW. Ich brauche allerdings Telekom Branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo nochmal.

Es ist nun soweit, dass ich wieder die FW mit Telekom Branding aufspielen muss.

Zwar hat alles super geklappt und das Note 2 startet neu. Blöd nur, dass es jetzt auf dem Bootlogo mit dem leuchtenden "Samsung"-Schriftzug hängen geblieben ist. Kann mir da einer helfen?

Gruß

xBear

Flash die Brandingfreie alte (wird wohl 2 mal nötig sein), dann flasht du die mit Telekombranding und machst Fullwipe, dann stimmt alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevinem

Hatte das gleiche Problem. Dann wurde der Wipe noch nicht ausgeführt ;) Danach geht es. Falls das Problem noch nicht gelöst wurde. 2x Installieren hat bei mir leider nichts gebracht.

Da ist beim Flash was schief gelaufen

Einfach nochmal Flashen.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hatte das gleiche Problem. Dann wurde der Wipe noch nicht ausgeführt ;) Danach geht es. Falls das Problem noch nicht gelöst wurde. 2x Installieren hat bei mir leider nichts gebracht.

Nur zwei mal, wenn du nicht ins System kommst. Ohne Wipe geht es leider nicht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webusta

Hallo Leute,

Ich bin ein wenig verunsichert, vielleicht kann mir ja jemand Helfen.

Um den ganzen Telekomzeugs zu entkommen habe ich laut anleitung De-Brandet, es lief auch alles Problem los ab und das Note3 LTE läuft einwandfrei.

Allerdings sind bei mir keinerlei Daten gelöscht worden, es scheint alles so wie auch vor dem De-Branding.

Nach dem Flashen mit Odin habe ich hin stehen:

AP: N7105xxdll1

CP: N7105xxdlk7

CSC: N7105TLADLL1

ist nun wirklich das Branding weg... müsste nicht DTB stehen?

Kies sagt mir ( Trotz vorheriger De-Installation und Neustart des Rechners) :

Softwareaktuallisierungen werden von Ihrem Gerät nicht Unterstützt

Aktuelle Firmware-Version: PDA:LL1 / Phone: LK7 / CSC LL1 (DTM)

Ein manueller Wipe wurde NICHT durchgeführt die TastenfeldKombination wurde nicht angenommen ... liegt es vielleicht daran?

Habe ich vielleicht eine Falsche Firmware drauf gemacht ( wenn ja hat jemand einen direkten Link für mich?)

Was kann ich tun damit es Wirklich Branding Frei ist und auch über Kies die Update geladen werden können?

Fragen über Fragen :D

wünsche Euch noch einen schönen Tag

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webusta

Ein Kleines Updatezu meinem ersten Post:

Habe nun den Wipe über Lautstärke/Home/Power Button durchgeführt, das Note hat nun wirklich alle Daten gelöscht und es scheinen wirklich alle Daten gelöscht zu sein zumindest kamm das gesamte Setup zum einrichten wie beim Nagelneuen Kauf.

Über W-Lan werden nun Samsung Updates drauf geladen ( ist noch dabei)

Allerdings Kann ich immernoch nicht über Kies meine Updates Ziehen da das Gerät nicht unterstützt wird ..... jemand eine Idee ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webusta

Und noch ein Update zu meinem Update zu meinem Post :D

Will euch zwar nicht Vollspammen aber vielleicht haben ja andere User genauso Probleme wie ich.

Nachdem mein Note2 über W-lan alle Updates geladen hat und rebootet hat ... siehe da es wird von Kies nun als Unterstütztes Gerät angezeigt Kies meldet nun:

PDA:MB2 / LL5 /CSC:MA1 (TLA)

es scheint nun wirklich alles durch zusein .... aber sollte dort nicht DBT stehen?

Das ist die letzte Frage die ich nun an euch hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da sollte nicht, da muss DBT stehen. Welche Firmware hast du verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webusta

Diese Schwedische aus der Anleitung, auf der Samsung Updates Seite hab ich gesehen das dieses TLA für einen Schwedischen Provider steht ... allerdings anscheinend ohne Branding ......... werd ich wohl Missverstanden haben das bei Brandinglosen FW´s immer DBT stehen muss.... oder seh ichs Falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

In der Anleitung werden nur drei Länder angeboten und Schweden gehört nicht dazu!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webusta

Bei der LTE (N7105)Version gabs nur den einen Downloadlink, hab grad nochmal geschaut da steht auch drunter :

- Bei der N7105-Firmware handelt es sich um Brandingfree Schweden. Es gibt für DACH keine Brandingfreie Firmware, da das LTE meist von Swisscom, Telekom oder Vodafone vertrieben wird. ....)

... hat das seine richtigkeit mit dem DBT ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ahso, wir sind ja hier beim Note 2 :icon_bigg

Sry, ja das stimmt. Es spielt eigentlich keine Rolle, welches Land, nur Brandingfrei sollte die Firmware sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webusta

Ja, das kann ich bestätigen.... Die Software ist Branding FREI

... und Ja , kann ich auch bestätigen.... wir sind beim Note 2 :)

... Grosses DANKEEEE für die Anleitung und den Support durch Euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

DBT steht eben für Deutschland... Deshalb können ja andere Versionen auch Brandfree sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.