Jump to content
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note 2 - Ditto Note 4 [Galaxy Note 4 Features]

Recommended Posts

bizbo

@LordNeo du keine Ahnung, hatte vorher den Stock Kernel und einfach die Rom rübergeflasht. = null problemo

@delorossa hab den mj5 bootloader, dieser hat zwar Knox drauf, es ist aber noch inaktiv, das bedeutet du kannst ohne Probleme wieder zurück auf eine alte Version.

Der Grund wieso ich den bootloader genommen hab ist, das ich damit keine WLAN Probleme hab. Du kannst auch deinen alten bootloader behalten und den WLAN fix flashen, mit dem hatte ich aber irgendwie schlechten WLAN Empfang. Es kann bei dir natürlich anders aussehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simonwest

muss ich zuerst den Bootloader flashen oder die Custom Rom 4.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Im Prinzip egal, aber mach lieber den bootloader zuerst, kannst dann später bei den ersteinstellungen ohne (wlan) Unterbrechungen weiter machen.

@LordNeo hab mein Post #21 Grad gelesen, hört sich doof an, ich meine natürlich NICHT "du hast keine Ahnung", das sollte sich umgangssprachlich so anhören: "du..... ich hab keine Ahnung" ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hehe, das habe ich schon richtig verstanden lach kein Problem ;)

Wegen Kernel : ich suche einen mit boeffla Sound Unterstützung. Beim ketan Rom geht's leider nicht.

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

@LordNeo du keine Ahnung, hatte vorher den Stock Kernel und einfach die Rom rübergeflasht. = null problemo

@delorossa hab den mj5 bootloader, dieser hat zwar Knox drauf, es ist aber noch inaktiv, das bedeutet du kannst ohne Probleme wieder zurück auf eine alte Version.

Der Grund wieso ich den bootloader genommen hab ist, das ich damit keine WLAN Probleme hab. Du kannst auch deinen alten bootloader behalten und den WLAN fix flashen, mit dem hatte ich aber irgendwie schlechten WLAN Empfang. Es kann bei dir natürlich anders aussehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

"hab den mj5 bootloader, dieser hat zwar Knox drauf, es ist aber noch inaktiv, das bedeutet du kannst ohne Probleme wieder zurück auf eine alte Version."

heisst das,Ich kann ein alten Bootloader flashen,oder einfach von der Dito Rom zurück zur GoaRom 9.2 flashen?Hat es irgendwie Nachteile der MJ5 Bootloader bzw besteht die Gefahr Knox zu aktivieren,so dass man garnichts mehr machen kann,sprich zurück auf alten Bootloader und Rom.

Der Grund wieso ich den bootloader genommen hab ist, das ich damit keine WLAN Probleme hab. Du kannst auch deinen alten bootloader behalten und den WLAN fix flashen, mit dem hatte ich aber irgendwie schlechten WLAN Empfang. Es kann bei dir natürlich anders aussehen.

Kann ich wenn ich ohne den MJ5 Bootloader flashe,den Bootloader im nachhinein flashen,und umgekehrt ein alten Bootloader auf die DIto Rom???

Muss ich auf etwas SEHR GROSS achten damit ich nicht das Handy bricke???Bzw zurück will auf die 4.1.2 GoaRom?

Zu der Rom

habe gehört

-frisst den Akku

-Ramspeicher erhöht

-und es sind ein paar Laggs vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

Wie siehst denn aus mit Xposed mit dieser Rom,oder Themes,Designs,battery icons usw usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Dann lass es sicherheitshalber....nutze lieber den wlan fix, da bist du auf der sicheren Seite.

Zu der Rom : frisst Akku = hast doch trotzdem reichlich Energie, bei mir ist es noch nie an einem Arbeitstag ausgeschöpft worden.

-ramlastig = wozu hat man 2 GB ram? Schön dass es mal genutzt wird. ..1.5gb bei mir Standard genutzt.

-laggs = sind marginal, ist meckern auf sehr sehr hohem Niveau. .. schließlich hast du auch alle Note 3 Features.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bizbo, kannst du mal die kostenlose boeffla Sound control aus dem store laden und starten? Mich würde interessieren ob es startet.

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Ne geht nicht, da steht "your Kernel is Not supported"

Scheint aber ne coole app zu sein...lief das bei dir mal mit einer anderen rom?

Hab mal nach "boeffla kernel galaxy note 2" gegoogelt. ..leider nichts gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja bei der GOA lief die problemlos. Ist eine absolut Hammer App da kann man die Lautstärke von Headset und Lautsprecher deutlich erhöhen. Gibt keine bessere App. Ich habe die Lautstärke nun mit einer gemoddeten system Datei auf 62db erhöht

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn man die Note 3 Funktionen unter der GOA nutzen könnte würde ich direkt wechseln. Boeffla ist echt genial :)

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

@ all

Habe das Image (V2) jetzt ein paar Tage drauf und bin sehr zufrieden.

Einen kleinen Bug habe ich entdeckt - In den Einstellungen/Allgemein/Ton /Lautstärke kommt die Meldung "Einstellungen angehalten".

Habe es mit der App "Android Assistent" behoben.

Ansonsten gutes Arbeiten, Akku, Stabilität, Features. Ein Lob an die Entwickler!

Was ich noch festgestellt habe, dass unter Android 4.3 scheinbar eine Firewall nicht richtig arbeitet.

Kann natürlich auch an der ROM liegen...???

Habe Droidwall, AF+Wall ausprobiert. Bei beiden wird nicht (richtig) geblockt.

Danach habe ich avast mobile getestet, ebenfalls Buggy.

"App Ops Starter" funktioniert diesbezüglich recht ordentlich. Hat jemand noch eine andere Idee?

Weiß jemand ob es eine neue (deutsche) LBE fürs 4.3 gibt?

Meine alte Version aus 4.12 rennt nicht. Schade.

Bezüglich des MJ5 habe ich gelesen, dass man wieder problemlos zurück wechseln kann...

Liebe Grüße

scotts:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hab Grad im Goa thread gestöbert, der hat sock_dll7 kernel, und es ist separat herunterladbar. ....

Ich spiele Grad mit dem Gedanken das alleine zu flashen, kann man da viel falsch machen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im ketan thread sagen sie das bisher noch keiner kompatibel ist. Ich weiss leider nicht was passieren würde. Tippe mal auf bootloop. Müsste man testen ;)

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Wlan fix flashen wurde im thread schon erwähnt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mettlog

Wie geil - bin seit vorgestern auf DN3 V3 mit 240 dpi-Mod und nach den ersten hakeligen Stunden bin ich glatt begeistert. Sowohl von dem aufgeräumteren Interface von 4.3 als auch den Note-3-Apps. Dazu noch der zusätzliche Platz durch den hervorragend auf das ROM abgestimmten dpi-MOD, so was hatte ich bisher nur bei AOSP-ROMs aber noch nie bei TouchWiz.

Musste wegen WLAN auch den neuen Bootloader flashen, aber ansonsten bisher KEIN Problem festgestellt, auch keine Abstürze in den Lautstärke-Einstellungen. Mal sehen ob das so bleibt, aber so glatt war es bisher selten. Hatte aber auch seit langer Zeit mal wieder völlig clean installiert und wirklich alles gewiped, einschließlich interner und externer SD. Dass es noch keinen Boeffla-fähigen Kernel dafür gibt ist schade, aber irgendeinen Tod stirbt man ja immer und ich kann damit erst mal leben. Kommt ja vielleicht auch noch.

bearbeitet von Mettlog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Die Version 3.1 ist raus mit einigen Fehlerbereinigungen.

Changelog:

(Neue Funktion) Aroma

(Neue Funktion) MultiUser eingestellt auf 3 (1 Besitzer und 2 Gäste) -(EXPERIMENTAL)

(Neue Funktion) Schwarze Note 3 Tastatur mit farbigen Emoji

(Neue Funktion) Option vesteckt im app drawer

(Neue Funktion) Kamera und Favorit Widget im Lockscreen

(Bugfix) Social Network Service (SNS)

(Bugfix) SMS FC - short code message

(Bugfix) Google TTS

(Updated) Apps wie SuperSU (jetzt 1.8), Gmail, Dropbox, Google Earth, Hangouts, Flipboard, Google Service, Google Search

Download z.B. hier: https://www.androidfilehost.com/?fid=23212708291682420

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo Leute

ich habe die Rom nun auch am laufen, bin mal gespannt was die Rom kann

hatte vorher die TigraRom am laufen.

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.