Jump to content
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note 2 - Ditto Note 4 [Galaxy Note 4 Features]

Recommended Posts

d3nni

Das weiß ich nicht aber es gibt im Play Store alternativ apps dafür.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Versuche schon seit heute Nacht mit einer anderen möglichkeit die Apps auf die Karte zu verschieben und aus dem Playstore funktioniert keine App.

Habe momentan die 4.4.2 Omni drauf und dort gibt es keine App2SD möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ja weil man seit Kitkat nicht auf die Sd Karte schreiben kann. Bestimmte Apps haben aber schon einen fix dafür. Ob die Omni Rom schon einen fix dafür hat weiß ich auch nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubLevel

ich verzweifel an dem KitKat Update.

Mit CW bleibt das Handy im Boot Loop hängen.

Mit TWRP kann ich das Update komplett installieren, aber beim starten schmieren sofort einige Apps ab.

S Planer, Play Store etc. melden, dass sie angehalten wurden.

Auch ein Neustart bringt nichts.

Habe jetzt aufgegeben und das Note 2 mit Stock Rom, TWRP und PowerPack 2 gerootet und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Für die SD schreib Probleme können diese 2 fixes mal probiert werden:

Entweder:

https://www.dropbox.com/s/sw7pdw9fpnyegfc/tmo_kk_extsd_fix.zip

Oder:

https://www.dropbox.com/s/5r2pyj1dvgwc7je/ExtSD_FIX_forV2.zip

@ SubLevel

Für die 4.4.2 Leaks ist ein full wipe und eines der aktuellsten recovery (PhilZ touch ab 6.25.0 oder TWRP 2.7.0) Voraussetzung!

Aber es müsste bald eine neue Version auf Basis des neusten offiziellen 4.4.2 Stock Rom (ND3) raus kommen!

Das E-Team hat mittlerweile auch ne Homepage veröffentlicht wo man viele Infos und AddOns bekommt:

https://electron-team.com/ROM/RC2/

Z.B. ist dort auch ein AiO (All in One) fix für die RC2 verfügbar:

https://mega.co.nz/#!yddmnZSA!7wtcMYYxjyMZVU1jcxCetYge_QzSa1oscQE-c-oMtGo

(Um den fix via Handy zu laden muss die MEGA App auf dem Handy installiert sein)

Ebenso gibt es ein S5 mod pack welches den Umfang um etliche S5 Apps & Features erweitert:

https://electron-team.com/ADDONS/s5/

Den Download Link findet man am ende der Seite.

(Für das S5 mod pack ist der AiO fix nicht erforderlich, da schon im S5 mod pack enthalten)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

bearbeitet von Eric-Mod
Bitte keine 2-3fach Posts hintereinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubLevel

Ist eigentlich im Ditto Rom der Download Booster in Funktion ?

Wenn ich den Booster aktiviere, habe ich lediglich das Symbol in der Statusleiste aber weder beim Speed noch optisch (Symbol) merkt man etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Hallo SubLevel

Nein, ist nicht aktiv!

Da der booster eigentlich nur mit LTE funktioniert, welches das N7100 ja nicht unterstützt.

Die frage und bitte an die devs, das zu integrieren wurde im XDA Thread aber schon gestellt.

Ob, und wenn, wann das umgesetzt werden kann weiß wohl niemand.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyB7

Ich möchte mir die Rom auf mein Note 2 gerne rauf machen.Aber mir ist noch nicht alles klar,in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll.

Zuerst muss ich mein Handy rooten und muss ich dann zuerst die Stock rom 4.4 aus Frankreich flashen um den neuen Bootloader drauf zu haben und dann die Ditto?

Kann ich eigentlich deutsch als Sprache einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Rooten ist nicht Pflicht!

Einfach eine Custom Recovery per Odin flashen (TWRP empfehle ich), die Rom runterladen und in der Recovery flashen.

Das mit dem Bootloader wäre nicht schlecht aber auf 4.3 zurück geht dann nicht mehr. Ich habe allerdings einen KitKat bootloader gefunden wo du dir nicht die ganze Firmware runterladen brauchst. Hier

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyB7

So, neues Problem.Hab mein Note in der recovery gerootet.Jetzt krieg ich einen Sicherheitshinweis von Samsung :Der unbefugte Zugriff auf einen gesicherten Bereich wurde gesperrt. SuperSu wird sofort angehalten. Keine Ahnung was das heißt und was ich jetzt machen soll.

Sunny

Sorry fürs posten,habs gelöst.

bearbeitet von sunnyB7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyB7

Ich schon wieder.Hab alles nach Anleitung gemacht,vorher aber die 4.2.2 installiert,dann die Rom,allerdings werden jetzt meine Einstellungen immer anghalten.Hab ich irgendwas vergessen?

Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Bei der Downloadseite gibt es ganz unten noch ein Bug Fix Update. Das würde ich mal flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyB7

Also so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.Vorhin hab ich nur den Bugfix installiert.Hab nicht richtig hin geschaut....Wenn ich jetzt die Rom installiere komme ich nur bis zum Samsung Logo.Weiter geht es nicht.Ich verzweifel hier...

Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Nimm das neuste PhilZ touch recovery! Das kannst als zip im recovery über das vorhandene flashen. (Boote danach in das neue recovery)

Dort machst ein "Format Factory Reset" --> clean to instal new Rom

Dann ins Menü "Mount and storage" dort kannst die einzelnen Partitionen nochmal manuell formatieren:

Format System

Format Data

Format Cache

Format preload

Format boot

Format Modem

(In der letzten PhilZ Version sind nicht mehr alle Format Optionen vorhanden).

Dann gehst ins Menü "Advanced" und machst nen wipe dalvik Cache!

Jetzt ist dein System sauber!

Jetzt die Rom zum flashen wählen. Das PhilZ prüft vor dem flashen die md5 Checksumme. Das kann bei der Größe der Datei ne weile dauern.

Wenn die Rom installiert ist kannst rebooten.

Danach kannst den Bugfix V2 nach flashen.

Jetzt sollte alles funktionieren!

Info: die neue DN3 V5+ ist gerade im upload und wird wohl morgen verfügbar sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

bearbeitet von Logel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyB7

@ Logel

Danke.Jetzt hat alles geklappt!!Das Note macht wieder richtig Laune.

:dankescho

Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Freut mich wenn's geklappt hat!

Seit heute morgen ist die DN3 V5 + verfügbar.

Aroma installer

Full und Slim Version

Etliche S5 Apps und Features optional wählbar!

Hier der Link zur Seite:

https://electron-team.com/ROM/v5plus/

Ganz runter scrollen. Am ende der Seite findet man die Download links

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyB7

Hab jetzt die neue Rom drauf. aber das scrapbook will einfach nicht.Beim speichern einer Datei wird die Anwendung angehalten.Hoffentlich hat einer einen Tip von euch.

Sunny

bearbeitet von sunnyB7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem auch die V5+ geflasht und alles hat nach einer total Säuberung (zuerst ne Original Samsung Rom flashen, neu rooten ) des Note II super geklappt ohne Fehler oder sonstiges.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rom??

und noch ne Frage sind die mod´s der DN3 Familie auch kompatibel ??

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Hallo papabär01

Die Rom läuft soweit sehr gut. Es scheint als wird sie langsam etwas überladen. Aber dafür kann man die Slim Version flashen.

Wenn das Handy etwas träge ist bei der 5+ hilft wohl der AGNi Kernel. Nutzt man Viper sound sollte die min Takt Frequenz auf 300 MHz eingestellt werden.

Nein! Die Mods sind nicht kompatibel! Wenn du z.B. den fix oder den S5 mod meinst. Die sind ja jetzt schon integriert und im Aroma wählbar.

Der build.prop tweak funktioniert nach wie vor

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Es scheint als wird sie langsam etwas überladen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Da kann ich dir nur recht geben. Das ist der Grund warum ich auf die Stock Rom immer wieder umsteige.

Das einzige tolle und auch wirklich brauchbare Feature ist für mich der Ultra Power Saving Mode.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Gut, die Note 3 Features finde ich nach wie vor klasse.

Ich hab bei der Auswahl das ganze S5 zeug weg gelassen. Auch bei den wählbaren Apps hab ich alles im Note Style.

So ist es in etwa, wie bei der DN3 3.2...... ein Ditto Note 3 phone auf 4.4.2 Basis.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.