Jump to content
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note 2 - Ditto Note 4 [Galaxy Note 4 Features]

Recommended Posts

Gast

Mir stellt sich die Frage ob sich ein Umstieg von der ketan auf die 3.1 lohnt denn die ketan läuft ganz gut und funktionstechnisch scheinen sich die Roms nicht viel zu tun.

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Ich war mit der v3 schon super zufrieden, aber die v3.1 hat den Vorteil mit dem Aroma installer und die zwei Zusatz fixes wurden jetzt direkt eingebaut.

Läuft sauber und smooth, was will man mehr?

Und DN3v3.1 hört sich doch besser an als ketan ;P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

ja das beste ist ja, das man ohne MJ5 kein neuen Bootloader drauf hat, und mit MJ5 kann man immer noch ein altes draufspielen und komplett zu einer anderen Firmware gehen, sprich 4.1.2 Goa.

Ich würde mir nie im Leben Knox installieren, wo ich nicht sicher bin das es kein soeine Art Triangle gibt.Morgen werde ich mir die Firmware drauf klatschen.Wenn es noch ein chromical theme kommt dann wäre es Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Hey Leute!

Mein erster Beitrag. Obwohl ich schon lange hier bin. Vorher im Optimus Speed Bereich. Also...

Ich habe die V3 drauf mit WLAN Fix. Läuft klasse. Nun meine Frage zu 3.1.

Was hat es mit MJ9 auf sich? Sollte man das mit flashen? Ist dann Knox dabei und müsste ich dann den WLAN Fix wieder installieren?

Ist das ein Update oder sollte man wirklich besser vorher ein Factory Reset machen?

Als ich es gestern versucht hatte (mit Factory Reset und ohne MJ9) ist mein Note 2 nicht mehr hochgefahren. Hab dann erst mal mein Backup wieder zurück gespielt.

So ganz komme ich nicht dahinter.

Grüße

Carnesir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Edit:

Mj9 = inaktiver Knox. Habs drauf und es ist ohne Knox

WLAN fix braust du nicht nochmal machen.

Fullwipe ist immer empfehlenswert, um eventuelle Fehler auszuschließen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

@bizbo

Hast Du über die V2 die V3.1 einfach übergeflasht? (vorher Fullwipe ?)

Und den Bootloader MJ9 über den MJ5 drüber?

Die V3.1 scheint ja mit dem MJ5 nicht zu laufen oder?

Liebe Grüße

scotts:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo Leute

bis jetzt bin ich zufrieden mit der ROM, ich hab mich den XDA´s mal auf die Suche nach einem Gescheiten Kernel gemacht und das hier gefunden.

Kann mir jemand sagen ob der Kernel mit der ROM laufen wird??

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

jungs bitte, ich kann das nicht mehr hören soll ich so flashen wie soll ich flashen, ihr Müllt nur den Thread zu.Macht einfach ein Full wipe, habe ich auch gemacht, und einfach w lan fix entpackt tar datei in pda und geflasht.Absolut keine Probleme.Mit einem Fullwipe seid ihr immer auf der sicheren Seite....Und warum den Bootloader installieren wenns der Wlan Fix auch macht.....

FRAGEN

1.wie kann ich die dpi ändern ist mir etwas zu klein

2.wird air view ohne Stift in Zukunft funktionieren? bei mir gehts nicht.

3.wie kann ich den alten stock browser installieren,oder kann jemand google labs in das neue integrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

@scotts

Jup ....Hab erst fullwipe gemacht, factory Reset und dann geflasht.

Wenn du vorher factory reset und fullwipe machst ist dein gerät sauber und du kannst drauf flashen was du willst.

@papabär

Die v3.1 hat einen Installationsassistentenprogramm... dort fragt es nach welchen Kernel du flashen willst und zeigt dir einige zur Auswahl an.

Ich hab den Schritt übersprungen da ich noch nicht soviel Ahnung von den Kernels hab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo,

ich kann mich bei der V3.1 nicht erinnern das ich kernel zur auswahl hatte.

ich würde gern den PlasmaKernel flashen.

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

O.o ups hab ich Grad vielleicht mit dem ketans Swiss knife verwechselt. ....Sorry. ....aber wie gesagt, es läuft auch so sehr smooth.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo,

so meine vorherige Frage hat sich erledigt, der PlasmaKernel läuft nicht mit der Rom.

Ich habe es einfach mal versucht und zimlich schnell gemerkt das mein Note II nicht mehr bootet.

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Derzeit gibt es wohl noch keine kompatiblen Kernel :-/ lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Doch der Devil Kernel ist kompatibel mit 4.3 . Such mal bei den XDA Developers im 'Galaxy Note 2 Original Android Development' ;)

Der läuft recht gut

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke Eric, weisst du ob er Boeffla unterstützt? Wenn ja dann ist heute schon Weihnachten ^^

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Das weiß ich nicht. Aber in der Devil Kernel App kann man auch ein bisschen den Lautsprecher 'tunen' ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab den thread gefunden. Stimmt man kann am Sound basteln allerdings funktionieren wohl Sensoren nicht alle. Vor allem der Lichtsensor. :-/

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Und was ist hier mit?

Edit : Ups, habe wohl deinen Post nicht ganz durchgelesen.^^ Lichtsensor funktioniert einwandfrei.

post-922712-14356926085936_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ah ok :) als ich die letzten Beiträge da gelesen habe war vom Lichtsensor die Rede. Hast du ihn drauf Eric? Irgendwelche Bugs zu bemerken?

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.