Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doggi

Samsung Galaxy Note 2 - N7100XXDMB2 [4.1.2][DBT][KIES/OTA][04.02.2013]

Recommended Posts

drdoulittle

@ich habe noch nie ein Change Log von Samsung gesehen und daran wird sich auch nichts ändern, in dem neuen Release DMB2 ist immer noch das DLK7 Modem, wie auch schon in DLL7 und dem letzten 31,17 MB Update DMA5. Also kann es ja nicht Schlecht sein wie andere meinen!:icon_bigg

Ich bin mit dem Modem sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

ROOT wie bisher möglich?

Wie läuft die neue Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Root wie bisher.

Läuft bisher absolut rund.

Bin zufrieden.

Wie der Akku sich gibt wird sich zeigen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

@ Zitat:

Läuft bisher absolut rund.

Bin zufrieden.

Wie der Akku sich gibt wird sich zeigen.

@kann ich bestätigen und Akku macht nach ca. 7 Stunden ebenfalls eine sehr gute Figur, wie ich sehe.:cool:

Kein Root und via Kies die Firmware geupdatet, daher kann man mit dem richtigen Kernel noch ein paar PS mehr rausholen wenn es wirklich nötig erscheint. Ich persönlich muss sagen das mir die neue FW ohne Root sehr gut gefällt und vom Speed etwas zugelegt hat.:icon_bigg

Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hallo Leute hab heute morgen über ots ein update bekommen und installiert, aber die Version ist immernoch 4.1.2?? Was hat sich denn da verändert, hat einer ne Ahnung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

bizbo, habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben. Einfach mal diesen Thread durchlesen :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Also ein Changelog hab ich hier nicht, eher sowas wie eine Testuser Erfahrung aber vielleicht interessierts euch ja :)

https://allaboutsamsung.de/2013/02/samsung-galaxy-note-ii-erhalt-in-deutschland-kleines-update-fur-mehr-stabilitat-xxdma5/

@die Updates die nun kamen und kommen sind alle für die Stabilität gedacht und daher wurde kurz vorher ein kleines 31,17 MB Update von DLL7 auf DMA5 gestartet bzw. vorgeschoben und kurz danach kam eine neue SW XXDMB2. Wie jeder User weiß ist das neuste nicht immer das Beste, aber die XXDMB2 läuft wirklich gut und im Akku ist die XXDMB2 doch besser als die XXDLL7. Mal sehen wie es in 2-3 Tagen sich zeigt und ob es konstant bleibt mit dem Energieverbrauch.

Nun hat Thailand schon die DMB4 bekommen und diese wird dann ebenfalls als DBT Version (Germany) bald verfügbar sein, evtl. schon dieses Wochenende da auf Sammobile gerade was passiert. :icon_bigg

@bizbo

schau mal hier weiter nach LINK

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Sollte man von der dll7 kommend erst dma5 und dann die neueste flashen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich bin von der LL7 direkt auf die DMB2 gegangen. Firmware läuft wunderbar, allerdings mache ich beim Firmware-wechsel immer einen Full Wipe.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nein!

N7100XXDMB2 JB 4.1.2 [DBT]

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Ich bin von der LL7 direkt auf die DMB2 gegangen. Firmware läuft wunderbar, allerdings mache ich beim Firmware-wechsel immer einen Full Wipe.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

@ja wenn du von einer Custom Rom kommst ist das immer gut bzw. besser auf sauberes System zu installieren.

Wenn du via Kies oder OTA updatest brauchst du keinen Full-Wipe machen da es ein 1:1 Upgrade ist und nur die neusten Files überschrieben werden, die in der neuen FW überarbeitet wurden.

Alles andere was nicht in der neuen FW überarbeitet wurde bleibt bestehen und hat überhaupt keinen Einfluss auf das Systemverhalten bei neuer FW.:cool:

@ich laß gerade in einem anderen Userforum das man die FW XXDMB2 mit Odin geflasht hat und man sich wundert das bei Basisbandversion nun XXDLK7 steht und nicht DMA1, aber unter Buildnummer XXDMB2 steht.

Zur Erklärung:

DMA1 ist die CSC die man nur unter der Tastenkombination sieht und lautet *#1234# und beinhaltet die deutsche Version DBTDMA1, Basisbandversion ist das MODEM und die Buildnummer sollte klar sein.

bearbeitet von drdoulittle
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hab die neue fw mit mobile odin pro geflasht. Mit everrot rechten. Läuft ganz gut bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die Firmware liegt auf meinen Accounts und wurde von mir da eingefügt.

Somit kann sichergestellt sein das sie auch in Paar Monaten noch Online ist.

Das D habe ich nachgetragen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Die Firmware liegt auf meinen Accounts und wurde von mir da eingefügt.

Somit kann sichergestellt sein das sie auch in Paar Monaten noch Online ist.

Das D habe ich nachgetragen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

@Moin

Upload.to (Geld bezahlen) und Premium Kunde = schnelleren Download ansonsten hinkt das Ding mit 50kb/s rum. In ein paar Monaten braucht das File niemand mehr, wer geht von Neu auf Alt?

Aber muss jeder selbst Wissen.

Danke Dir für die Revedierung der Benennung!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Gibt genug Leute die auch mal wieder zurück gehen weil die aktuelle FW evtl. Fehler hat.

Aber ist ja auch noch ein SO Link drin und der ist schneller wie UL.

So aber nun wieder Back to Topic.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.