Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Note 2 - Root / rooten

Recommended Posts

bensdorp

Thx! Du meinst da wo vorher der odin modus war ist nun cwm oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Downloadmodus: Volume down-Powerknopf-Homebutton

CWM: Volume up -Powerknopf-Homebutton

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Ah ok also wie beim recovery mode der bei mir lange nicht ging

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

andreas ich denke langsam das mir irgendjemand was böses will! hab die tastenkombi mit vol up probiert, mehrfach aber es geht nicht!! nun gibt es in der App "rom manager" die Möglichkeit in den recovery modus zu booten!

Da das klappt natürlich auch nicht und das handy bleibt beim samsung logo hängen! hast du noch einen Rat bevor ich das verfluchte Gerät an die wand haue?

in den recovery mode wollte ich um den akku zu kalibrieren, denn der ist nach 6 stunden aufladen auf 35 % grade mal

Downloadmodus: Volume down-Powerknopf-Homebutton

CWM: Volume up -Powerknopf-Homebutton

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Lade Dir mal im PlayStore die App Rebooter. Damit kommt man u. a. in das CWM

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

danke probiere ich gerne! nur erstmal müsste ich wissen wie ich das hany wieder gestarte kriege, weil es ja wie gesagt beim samsunglogo hängen bleibt! sag jetzt bitte nicht flashen, denn das flashen geht mir langsam auf den zeiger!

Es muss doch eine möglichkeit geben ein handy das eigentlich bis aud den akku hervorragend funktioniert wieder normal zu starten oder? das samsung logo kommt auch sofort wenn ich auf den powerbutton drücke, also als ob der akku nie draussen gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Kommst du denn in den cwm Modus rein?

Das mit "volume up"

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Es muss doch eine möglichkeit geben ein handy das eigentlich bis aud den akku hervorragend funktioniert wieder normal zu starten oder?

Ne muss es nicht, weil du ja an der Firmware rumgespielt hast...

Du wirst leider nicht um einen erneutes flashen drumherum kommen.

Wichtig ist: fullwipe, cachewipe, delvikwipe machen und danach die neue rom drauf flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Ja danke! Nur Kann ich vor dem flashen keinen Full wipe machen, oder die anderen sachen dir mir nichmal was sagen! Denn wie gesagt komme ich nicht in das Recovery Menü trotz CWM Root! Das Gerät startet nur bis zum Samsunglogo!

Könnte man den Cachewipe bzw. delvikwipe denn im Recovery menü auch machen?

Andere Frage! Wenn ich die einteilige open Austria Rom flashe, kann ich denn dort in Odin irgend etwas extra auswählen um sicher zu stellen das das Recovery Menü dann funktioniert?

Ich hab auch gelesen das dass nicht vorhande Recovery Menü mitunter an der CWM Version liegt! Ich hab ja das in der Rootanleitung angegebene verwendet

Ich brauche den blöden Recovery mode mit CWM ja überhaupt nur um das Akku Problem zu lösen, der ist nach 6 Stunden nur auf 35 % mittlerweile. Vermutlich war der grundsätzliche Fehler das ich vor dem Flashen den Akku nicht voll geladen hatte vermute ich.

Ne muss es nicht, weil du ja an der Firmware rumgespielt hast...

Du wirst leider nicht um einen erneutes flashen drumherum kommen.

Wichtig ist: fullwipe, cachewipe, delvikwipe machen und danach die neue rom drauf flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von bensdorp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also wenn ich DAS so lese und Du nicht über das Samsung Logo hinauskommst, dann bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig, als mit PCOdin neu zu flashen. Wie soll es sonst funktionieren? Im CWM kann man keine Stock flashen...:huh:

Dabei (sofern deine Recovery beschädigt ist) wäre es sinnvoll die Rescue Version zu nehmen.

Hier steht alles drin.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/273687-samsung_galaxy_note_ii_rescue_firmware_n7100.html#post2331180

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

thx! vielleicht bin ich ja auch zu "blöd" die tastenkombi richtig zu drücken für recovery! ich drücke vol up+homebutton (grosser knopf) +bildschirmsperrtaste und lasse alle los soald das samsunglogo kommt! so soll es ja sein oder?

das liest man nämlich manchmal auch anders!

hat diese rescue firmware denn nachteile bzw. fehlende funktionen gegenüber der open austria? die von bisbo erwähnten wipes bzs devlik cache clearen etc. kann ich doch nur im recovery modus machen oder?

Also wenn ich DAS so lese und Du nicht über das Samsung Logo hinauskommst, dann bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig, als mit PCOdin neu zu flashen. Wie soll es sonst funktionieren? Im CWM kann man keine Stock flashen...:huh:

Dabei (sofern deine Recovery beschädigt ist) wäre es sinnvoll die Rescue Version zu nehmen.

Hier steht alles drin.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/273687-samsung_galaxy_note_ii_rescue_firmware_n7100.html#post2331180

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

eine frage die sich mir zusätzlich stellt! wegen dem im thread erwähnten pit! das handy lief ja bis zu demmoment wo ich in den cwm recovery booten wollte tadellos! kann dann überhaupt die partition kaputt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Jetzt frage ich...geht denn dein Note überhaupt noch...sprich fährt es denn normal hoch???

Ich lese bloß immer was von CWM...Samsung Logo..geht nicht.:huh:

Wenn Du dich an die Anleitung gehalten hast (genau) kann "eigentlich" gar nichts passieren, da es schon zig Mal gemacht wurde.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

ok gemeint ist folgendes! egalob ich das gerät normal einschalte oder mit der tastenkombi in den recovery modus von cwm booten will es bleibt immer beim samsunglogo hängen! also nein es startet nicht normal! ich kann es also nicht verwenden

Jetzt frage ich...geht denn dein Note überhaupt noch...sprich fährt es denn normal hoch???

Ich lese bloß immer was von CWM...Samsung Logo..geht nicht.:huh:

Wenn Du dich an die Anleitung gehalten hast (genau) kann "eigentlich" gar nichts passieren, da es schon zig Mal gemacht wurde.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Gut, dann nimm die Rescue ohne PIT. Wenn es läuft, kannst Du immer noch deine Austria drauf machen. Sollte es nicht funktionieren, dann mit PIT. Hoffe Du hast ein 16GB Note :icon_wink

Mehr kann ich da jetzt nicht raten, weil Du kommst ja nirgends rein...außer ich hoffe doch noch in den Downloadmodus!?!

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

und ja einen fehler hatte ich bei der anleitung schon gemacht! ich hatte die firmware nicht wie beschrieben entpackt anfangs sondern umbenannt weil sich die endung manchmal ja ändert beim download! dann wurde der flash mit hibweis auf "rar !" gestoppt und es kam auch der hi weis falscher hash wert!

da aber nicht klar erkennbar war das es wirklich gestoppt wurde und am gerät nichts weiter passierte habe ich das kabel gezogen!

das war wohl ein fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

aha ok ich muss also in jedem fall die open austria drüber flashen danach oder?

sprich die rescue variante ist keine vollwertige firmware oder?

Gut, dann nimm die Rescue ohne PIT. Wenn es läuft, kannst Du immer noch deine Austria drauf machen. Sollte es nicht funktionieren, dann mit PIT. Hoffe Du hast ein 16GB Note :icon_wink

Mehr kann ich da jetzt nicht raten, weil Du kommst ja nirgends rein...außer ich hoffe doch noch in den Downloadmodus!?!

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

und ja einen fehler hatte ich bei der anleitung schon gemacht! ich hatte die firmware nicht wie beschrieben entpackt anfangs sondern umbenannt weil sich die endung manchmal ja ändert beim download! dann wurde der flash mit hibweis auf "rar !" gestoppt und es kam auch der hi weis falscher hash wert!

da aber nicht klar erkennbar war das es wirklich gestoppt wurde und am gerät nichts weiter passierte habe ich das kabel gezogen!

das war wohl ein fehler

Joo. Du musst die Datei entpacken, wie in der Anleitung geschrieben steht. Hast Du mal versucht diese richtig zu entpacken (nix....rar) und nochmal zu flashen????

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

also so entpacken dass die. diversen teile im ordner sind? nein dachte dann gehts nicht wegen einteiliger software!

wie ich es dann auf .rar entpackt hatte ging es dann ja!

also das bedeutet wenn ich es komplett entpacke muss ich einfach alle auffindbaren teile in odin auswählen und es geht auch? so gung es damals bei meinem wave mit bada os

Joo. Du musst die Datei entpacken, wie in der Anleitung geschrieben steht. Hast Du mal versucht diese richtig zu entpacken (nix....rar) und nochmal zu flashen????

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Du entpackst... und es ist doch nur eine Datei im entpackten Ordner....:banging:

Was hast Du denn wo runtergeladen???

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.