Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Note 2 - Root / rooten

Recommended Posts

bensdorp

Die die du im thread wegen der tschechischen firmware empfohen hast!

Ich hätte hier noch die open Austria

GT-N7100 - Open Austria

PDA: N7100XXDLL7

CSC: N7100ATODLL2

Version: 4.1.2

Date: 2013-01-07

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

LG

Andreas

in dem thread wegen rescue sind 3 varianten zum downloaden! Sind alle mit deutscher Sprache? bzw. welche soll ich denn auswählen?

also da ich im Internetcafe sitze und vergleichsweise wenig zeit habe!

Ich habe wie gesag die open austria geladen aber auch diese hier

N7100XXDLL7_N7100ATODLL2_N7100XXDLK7_HOME

ist die denn vielleicht sinnvoller? denn die hat statt 999,x mb

1,4 gb!

--------------

Also ich hab es endlich geschafft! Und ich weiß auch wo der fehler lag!

Nachdem ich zuletzt die open austria geflasht hatte, habe ich den CWM root gemacht, nur hatte ich da das File im flaschen format erwischt, weshalb ein fehler kam!

anstatt neun erst neuerlich zu flashen hatte ich aber gleich nochmals den root über odin gemacht! Jetzt habe ich gleich neu geflasht und ich komme in das CWM recovery menü rein! :-)

also soweit alles roger

Nun die letzte frage! damit der akku wieder richtig geht, was mus ich dort im CWM tun? Nur reset battery stats?

bearbeitet von bensdorp
Neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ob nur der Wipe der BatteryStats hilft ist nicht gesagt. Aber der Wipe sollte bei 100%Akkuleistung erfolgen. Danach musst da mal schauen, wie er sich verhält.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Ok danke! Ich probier das mal aus!

Ja und wegen cwm, manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen halt nicht :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hi

das war ziemlich simpel. Eigentlich wollte ich Weg 2 wählen um gleich CWM mit zu haben aber da entpackte sich nur eine *.tar und keine *.tar.md5.

Außerdem beim Neuboot erscheint bei mir kein erhöhter Counter... oder kommt der dann nur im Downloadmodus ?

Und wenn ich nun noch CWM haben will um CR zu flashen wie komme ich daran ?

Kann ich das über die App ROM MANAGER erlangen indem ich das installiere ?

Ehrlich ich war kein Fan von Odin aber wenn das immer so gut geht dann HURRA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Ob nur der Wipe der BatteryStats hilft ist nicht gesagt. Aber der Wipe sollte bei 100%Akkuleistung erfolgen. Danach musst da mal schauen, wie er sich verhält.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Also andreas! Ich weiß nicht ob das möglich ist aber nach dem wipe der Battery stats scheint die akku leistung besser zu sein als direkt nach dem kauf des Gerätes! Hatte 100% akku um 7:30 und jetzt noch 73% akku! Normal wären es jetzt zwischen 55 und 60 % akku!

bei selber Nutzung! :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hi

das war ziemlich simpel. Eigentlich wollte ich Weg 2 wählen um gleich CWM mit zu haben aber da entpackte sich nur eine *.tar und keine *.tar.md5.

Außerdem beim Neuboot erscheint bei mir kein erhöhter Counter... oder kommt der dann nur im Downloadmodus ?

Und wenn ich nun noch CWM haben will um CR zu flashen wie komme ich daran ?

Kann ich das über die App ROM MANAGER erlangen indem ich das installiere ?

Ehrlich ich war kein Fan von Odin aber wenn das immer so gut geht dann HURRA...

Hat niemand einen Ansatz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

Variante 2 ergibt keine md5.

Die andere Möglichkeit habe ich unter ROM MANAGER zur Auswahl. Meine Frage war ob die Installation über das Programm funktioniert, Ich habe leider negatives darüber gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich auch, daher nimm entweder TWRP für das erweiterte CWM

Oder

Das Philz CWM https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/273191-samsung_galaxy_note_ii_philz_touch_n7100_full_touch_enhanced.html

Nach dem installieren des Philz gem. Anleitung, brauchst du bloß noch SuperSU und Busybox installieren/flashen. Findest Du hier Download

Also 2 Möglichkeiten zur Auswahl. Und lass dies mit dem ROM Manager.

Meine Empfehlung TWRP. :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hi.

Kapiere ich nun gar nicht. Habe gerade das Vorgeschlagene und dann noch Cwm über den Rom Manager installiert. Mir fehlen da aber etliche Punkte wenn ich dann da rein boote.:confused:

Heisst es fehlen zb die Punkte Backup etc.

Kann ich das CWM aus ROM MANAGER wieder entfernen und dann Deine Möglichkeit nehmen und zb TWRP per Odin flashen ? Oder kommt es nun zu Komplikationen ?

bearbeitet von Treptowers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hi. Will nicht nerven aber kann mir wer helfen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Kann ich das CWM aus ROM MANAGER wieder entfernen und dann Deine Möglichkeit nehmen und zb TWRP per Odin flashen ? Oder kommt es nun zu Komplikationen ?

Flashe TWRP drüber.

Und höre mit dem ROM Manager auf :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Hi Leute! Zu meiner Überraschung wird mir seit heute morgen ein firmwareupdate am note 2 angeboten! Und das trotz open austria und root!

Kann es probleme verursachen wenn ich das update mache? Also ist der root dann weg, oder sind andere Probleme zu erwarten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das Update gibt es hier in diesem Thread

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_original_roms_firmware_kies/280868-samsung_galaxy_note_2_n7100xxdmb2_jb_4_1_2_a.html

Wenn das Update per OTA oder Kies klappen sollte (habe so meine Zweifel :icon_wink) dann ist Root und erweitertes CWM weg.

Möglichkeit wäre:

Download des Updates von o.g. Link

Flashen mit MobileOdinPro (Everroot aktiviert)

Habe hier eine Anleitung (ist für das 10.1...aber passt):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/270901-samsung_galxy_note_10_1_flashen_mobile_odin_pro.html

Oder Du flasht mit PCOdin und rootest danach.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Flashe TWRP drüber.

Und höre mit dem ROM Manager auf :icon_wink

LG

Andreas

Hallo

Odin bricht dauernd mit der Meldung:

Odin Downloader funktioniert nicht mehr.

Kies Prozesse sind beendet. Virenscanner aus. Odin als Admin gestartet.

Weiss nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Das Update gibt es hier in diesem Thread

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_original_roms_firmware_kies/280868-samsung_galaxy_note_2_n7100xxdmb2_jb_4_1_2_a.html

Wenn das Update per OTA oder Kies klappen sollte (habe so meine Zweifel :icon_wink) dann ist Root und erweitertes CWM weg.

Möglichkeit wäre:

Download des Updates von o.g. Link

Flashen mit MobileOdinPro (Everroot aktiviert)

Habe hier eine Anleitung (ist für das 10.1...aber passt):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/270901-samsung_galxy_note_10_1_flashen_mobile_odin_pro.html

Oder Du flasht mit PCOdin und rootest danach.

LG

Andreas

Ok danke dann lasse ich das fota update lieber bevor wieder was schief geht! Ich nehme an das mir android 4.2 angeboten wird, auch wenn nichts dabei steht!

Weiß man schon welche Vorteile das aktuelle android update bringt? Dann kann ich bei Bedarf ja immernoch flashen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Andere Odin Version probieren.

Andere (richtige für PCOdin) TWRP Recovery runterladen (vollständig) und probieren.

MobileOdinPro kaufen und TWRP mit dieser App flashen.

Wenn im CWM noch (hast ja manche Sachen nicht mehr :icon_wink) "install.zip noch vorhanden ist, dann TWRP Version für CWM runterladen und flashen.

Ansonsten ROM nochmal drüber flashen und neu Rooten und CWM flashen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich nehme an das mir android 4.2 angeboten wird, auch wenn nichts dabei steht!

DAS glaube ich definitiv nicht :icon_wink

Weiß man schon welche Vorteile das aktuelle android update bringt? Dann kann ich bei Bedarf ja immernoch flashen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Changelog gibt es so gut wie nie bei Samsung. Meistens Stabilität und Sicherheit!

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Naja aber was wird mir dann angeboten? 4.1.2 habe ich ja bereits geflasht

Oder glaubst du ändert sich die Versionsnummer nicht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Andere Odin Version probieren.

Andere (richtige für PCOdin) TWRP Recovery runterladen (vollständig) und probieren.

MobileOdinPro kaufen und TWRP mit dieser App flashen.

Wenn im CWM noch (hast ja manche Sachen nicht mehr :icon_wink) "install.zip noch vorhanden ist, dann TWRP Version für CWM runterladen und flashen.

Ansonsten ROM nochmal drüber flashen und neu Rooten und CWM flashen.

LG

Andreas

Wenn das für mich gedacht war. Die PhilZ touch lässt sich problemlos flashen. Root ist auch noch da :haha: Komisch... :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.