Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Note 2 - Root / rooten

Recommended Posts

andreas02

Naja aber was wird mir dann angeboten? 4.1.2 habe ich ja bereits geflasht

Oder glaubst du ändert sich die Versionsnummer nicht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe ich doch verlinkt....nur für Dich ganz genau das Post der "open Austria"

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_original_roms_firmware_kies/280868-samsung_galaxy_note_2_n7100xxdmb2_jb_4_1_2_a-5.html#post2457339

2013 February

4.1.2

N7100XXDMB2

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn das für mich gedacht war. Die PhilZ touch lässt sich problemlos flashen. Root ist auch noch da :haha: Komisch... :alright:

Für WEN denn sonst?!?

Es hat doch sonst keiner "rumgeweint" :banging:

Hi. Will nicht nerven aber kann mir wer helfen?

Vielleicht das nächste Mal vor dem Posten probieren :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hallo an alle,

ich habe mein Note2 erfolgreich gerootet mittels Methode 1 von Andreas, nochmal Danke an die schöne, einfache Anleitung.

Nun habe ich noch 2 Fragen:

1. Was muss/sollte ich bei der App SuperSU noch einstellen?

2. Wie sieht es mit dem Counter aus bzw. was muss ich dort noch beachten/einstellen?

Danke Euch.

Gruß scotts:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bei der SuperSU musst Du nichts einstellen. Sobald eine App "Rechte" bekommen soll, kannst Du diese entweder zulassen (empfiehlt sich bei z.b. Titanium Backup) oder nicht.

Den Counter kannst Du mit der App "Triangle away" zurücksetzen, sofern du eine Garantieleistung in Anspruch nehmen möchtest. (Als Beispiel)

Schau auch hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/259656-samsung_galaxy_note_2_root_rooten-12.html#post2393528

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hallo Andreas,

ich hoffe Du bist mir nicht mehr böse...:icon_bigg

Ich habe vor dem Rooten die App "Appguard" installiert. Einige Apps habe ich über Appguard laufen. Normalerweise kann ich doch jetzt Appguard deinstallieren und eine "echte" Firewall installieren oder?

Was ich damit sagen will, was macht nun SuperSU mit bereits installieren Apps?

Muss ich die jetzt deinstallieren und neu installieren, damit SuperSU aktiv wird?

2. Verstehe ich es richtig, dass Triange Away nicht sofort zwingend benutzt werden muss oder wäre es besser?

Fragen über Fragen - aber dazu gibt es ja dieses schöne Forum...:dankescho

Gruß scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Du musst die App "Triangle Away" nicht sofort nutzen, du kannst es aber. Manchmal ist es sogar besser sie gleich zu nutzen. Wenn z.B Das Telefon Probleme macht und nicht mehr startet. Wenn du in diesem Moment den Counter nicht zurückgesetzt hast, kommst du natürlich nicht mehr an die App. Somit hättest du in diesem Moment ein Problem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hallo Andreas,

ich hoffe Du bist mir nicht mehr böse...:icon_bigg

Würde ich sonst antworten :haha2:

Was ich damit sagen will, was macht nun SuperSU mit bereits installieren Apps?

Muss ich die jetzt deinstallieren und neu installieren, damit SuperSU aktiv wird?

Alles so lassen. Sobald du eine App öffnest, die Rootrechte braucht, wirst du gefragt, ob du es gestatten willst.

2. Verstehe ich es richtig, dass Triange Away nicht sofort zwingend benutzt werden muss oder wäre es besser?

Das liegt in deinem Ermessen. Da ich die gekaufte Variante habe, wird automatisch auf Null gestellt.

Ist in Verbindung mit dem AllshareDongle nützlich, da dieser nur mit Counter = funktioniert.

Ansonsten...ehrlich...nur wenn es Dich stört. (Ist meine Meinung)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hi,

danke Euch beiden....

Ich hatte als Anfänger die App "Zoner" und "Appguard" auf dem ungerootetem Note 2 installiert um wenigstens etwas Sicherheit zu haben....

Nun überlege ich beide Apps zu deinstallieren und mir die LBE als einzige Sicherheitsapp zu installieren.

Ich denke das macht Sinn oder?

Weil der Appguard nicht automatisch aktualisiert wird und LBE eine super nützliche App zu sein scheint...

Viele Grüße

scotts:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

ich hätte da noch eine Frage zu dem Philz Touch. Unter Punkt : Reboot System Now

gibt es einen Punkt YES - Disable Recovery Flash. ( This can not be undone )

Was bewirkt dieser Punkt und kann dieser ausgeführt werden ?

Danke für Euere AWs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Also soweit ich das verstehe werden dann deine Wiederherstellungsdateien gelöscht.

Also du könntest dann nicht mehr in den Einstellungen "werkszustand" machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Moin.

Dann verstehe ich den Sinn dieses Punktes nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Für Entwickler macht es bestimmt Sinn, die könnten diesen Speicherplatz anderweitig benutzen.

Oder ungewünschte Prozesse unterdrücken. ..wat weiß ich...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Hallo Leute,

ich will mein note 2 - 7105 ...nach der 2. Methode rooten, doch ich habe ein kleines Problem.

punkt 2 lautet:

2. Abspeichern des Philz CWM recovery, auf dem Computer und entpacken bis xxxx.tar.md5

wenn ich jetzt meine cwm entpacken möchte... geht es nicht. ich habe nur eine img Datei.

habe folgende Datei geladen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/259656-samsung_galaxy_note_2_root_rooten-18.html#post2434807

was nun? ohne die die Datei als md5 ..kann ich mit Odin nicht weitermachen.

wie kann ich jetzt rooten?

Gruß

Alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Die neuesten Philz Touch sind nur als tar. md5 downloadbar. Du musst also zum flashen der cwm recovery vorher nicht mehr entpacken. Wichtig ist nur, dass du das richtige File runtergeladen hast.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

jauu.... hat vergefunktzt :)

in der Anleitung soll ich ein EFS Backup anzufertigen.

unter dem link gibt es nur : N7100 EFS Backup / Restore files...keine 7105.

kann ich es trotzdem mit diesem file machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Danke Andreas!

Ist das notwendig...das backup meine ich.

da ich noch kein superuser habe....muss ich doch noch schritt 9 durchführen, oder? wenn ja....kann ich doch die files nehmen, die dort angehängt sind, oder?

Gruß

Alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das EFS ist, nachdem Du alles gemacht hast (SuperSU) fürmeine Begriffe schon notwendig. Daher empfehle ich es. Nichts Schlimmeres wenn Dir durch einen ungewollten Flashfehler die IMEI zerschossen wird. Dann hast Du einen teuren Briefbeschwerer unter Umständen....

Aber es ist eine Empfehlung....liegt also an dir, ob.....

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.